“Nettes Haus, etwas abseits” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Toskana

Hotel Villa Toskana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Toskana
4.0 von 5 Hotel   |   Hamburger Strasse 4-8, 69181 Leimen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Leimen
“Nettes Haus, etwas abseits”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Ich kenne das Hotel schon seit sehr vielen Jahren - es hat sich wirklich sehr gut vom kleinen familiären Haus zu einem wirklich gutem 4****Hotel mit Wellnessbereich entwickelt. Die Zimmer sind im italienischen Stil eingerichtet, für manche sicherlich etwas spartanisch, aber ausreichend. Fast alle Zimmer haben einen kleinen Balkon, was im Sommer nett ist – nicht so gut ist das Fehlen einer Klimaanlage, das war in diesem Sommer schon manchmal heftig warm.
Frühstück ist ok, vielfältig mit allem, was man so braucht.
Der Wellnessbereich mit diversen Saunen und kleinem Fitnessbereich ist neu und gepflegt, der Fitnessraum könnte etwas größer sein für den Andrang, der dort herrscht.
Das Restaurant kann man durchaus empfehlen, kleine aber feine Karte, etwas hochpreisig, aber sehr lecker. Das Personal ist schnell, und zuvorkommend, manchmal fehlt allerdings der Überblick.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ich war beruflich unterwegs und habe die Villa Toskana in Leimen gewählt. Das Hotel besteht aus verschienden Häusern die dem Gast das Gefühl vermitteln in Italien zu sein, der schöne Innenhof verstärkt dieses Gefühl. Allerdings wenn man sich ein paar Meter von der Villa Toskana wegbewegt, steht man mitten in einem Industriegebiet und erblickt eine Zementseilbahn, die den erwähnten Baustoff von a nach b transportiert.
Allerdings schmälert dieser Umstand nicht das Gefühl in einem sehr schönen Hotel zu sein. Na ja, als Urlaubshotel würde ich ich diesen Standort nicht wählen, für ein paar Tage Heidelberg und Umgebung aber absolut passend. Wir bewohnten ein DP Zi in der Villa Verde, ein sehr schönes Zimmer mit einem tollen Bad, allerdings war die Minibar leider leer.
Die Restaurantpreise empfinde ich für diesen Standort sehr hoch, so auch den Preis für ein Frühstück. 16 € ist das Buffett nicht wert, die Rühreier waren leider immer relativ kalt und das Angebot war auch nicht der Hit. Das Personal war "stets bemüht" aber hier sollte das Management noch etwas mehr schulen. Einmal verlangte ich meine Rechnung und es wurde mir mit den Worten geantwortet, "ich bringe ihnen das Zeug gleich", man meinte es nicht böse aber der Person fielen wohl keine anderen Worte ein. Auch an der Rezeption sollte nachgeschult werden, der Gast sollte sich ernst genommen fühlen und nicht behandelt.....

Der Gesamteindruck war für Businessreisende gut, auch wenn in unserem Bett unter dem Kopfkissen ein langes schwarzes Haar und weiter unten noch ein Haar lag.
Leider hat das Haus kein Hallen oder Freischwimmbecken, dafür aber einen sehr schönen Spabereich. Minuspunkt....für die beiden Whirlpool Einzelwannen muss extra gezahlt werden.
Das passt nicht !

Das Haus bietet auch Penthäuser an, allerdings kann man diese lt. Auskunft der Rezeption, nur ab 30 Tage mieten, eher schlecht !

Zimmertipp: Villa Verde mit Blick in den Innenhof, sonst nur Blick auf Parkplätze.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Zagreb, Kroatien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Sehr großzügige Hotelanlage in ruhiger Umgebung. Recht freundliches Personal, wenn auch nicht besonders bemüht. Kann empfohlen werden, wenn man den Entfall der Klimaanlage billigen möchte. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war es jedenfalls sehr heiß und eine Klimaanlage wäre ein Segen gewesen, obwohl ich eigentlich kein Freund derselben bin. Ein Hotel sollte aber für Extremfälle doch eine haben.
Leider muß ich deswegen abwerten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ich war dort mit einer größeren Gruppe für eine Tagung. Die Zimmer sind sehr schön und stimmig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war erstklassig, ebenso wie der Service. Die Umgebung ist gewöhnungsbedürftig, da es im Industriegebiet liegt. Ich kann es trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Besucht haben wir das Hotel mit einem Gutschein für ein Wochenende von einer der zahlreichen Deal-Seiten.

Ungelogen kann ich das Frühstücksbuffet als das Beste bezeichnen, was ich jemals in einem Hotel geniessen durfte. Das alleine hätte sechs Sterne verdient. Zum Abendessen kann ich leider nichts sagen, da wir stets in Heidelberg gegessen haben.

Das Hotel verfügt über einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich. Er ist sauber und zweckmässig eingerichtet - Bademäntel und Handtücher sind genügend vorhanden.

Die Zimmer sind allesamt ausserordentlich gross, ebenso wie der Wellnessbereich gepflegt und sauber. Bedingt durch die Lage in einem Industriegebiet ist es abends sehr ruhig.

Manko am Hotel ist die Lage. Da das Hotel anscheinend für Tagungen ausgelegt ist, ist dies wohl nebensächlich. Umliegend gibt es lediglich Industrie. Bis Heidelberg sind's sicher 10 Autominuten bis in die Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr ruhige Lage trotz Gewerbe gebiet. Sehr großes, helles gemütliches und sehr neues Zimmer. Das Hotel geht auf Reservierungswünsche ein. In der Beschreibung stand jedoch Terrasse jedoch die Suite hatte ein sehr kleines Balkon- war jedoch ausreichend. Neuer Kühlschrank jedoch er funktionierte nicht.

Aufenthalt April 2014, Business
Saarbrücken, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich war im Dezember 2013 mit meinem Partner im Rahmen eines kleinen Wellnesskurzurlaubes in der Villa Toscana und kam toperholt und hellauf begeistert zurück.
Der Wellnessbereich ist niedlich und klein, aber sehr sauber, begeistert hat mich der Service im Wellnessbereich. Angefangen bei der Fußbodenheizung in der Umkleide und der Tatsache, dass man sich Handtücher und Bademantel holen konnte nach Bedarf. Und was mich total begeistert hat: eine Teebar und Wasserkaraffen, frisches Obst...ich habe schon vieles gesehen, aber noch keinen solchen Service.

Die Zimmer waren ausreichend gross und auch topsauber, nur leider eiskalt bei unserer Ankunft da die Heizung abgedreht war, aber darüber sehe ich großzügig einfach mal hinweg.

Das Frühstücksbuffet war das Beste, was ich je gesehen habe, nicht mal in grossen Sternehotels habe ich eine solche Auswahl bekommen, alleine 5 Arten der Eizubereitung.

Zum Mittag- und Abendessen kann ich nichts sagen, wir haben außerhalb gegessen.

Wir haben dieses Jahr wieder gebucht und hoffen, dass es so gut bleibt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Toskana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Toskana

Anschrift: Hamburger Strasse 4-8, 69181 Leimen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Leimen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Leimen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Toskana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Toskana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Toskana Leimen
Leimen Villa Toskana
Villa Toskana In Leimen
Leimen Hotel Villa Toskana
Hotel Villa Toskana Bewertungen

Wenn Sie Hotel Villa Toskana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.