“Wieder sehr gut gegessen!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 34 Restaurants in Leimen
Küche: deutsch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Wir präsentieren Ihnen eine reichhaltige Auswahl an Gerichten mit erlesenen Produkten, die immer frisch zubereitet werden. Neben der umfangreichen Speisekarte bieten wir Ihnen auch eine Wochenkarte und einen täglich wechselnden Mittagstisch, bei dem Sie aus drei leckeren Angeboten wählen können.Trinken Sie dazu eines von 8 frisch gezapften Bieren oder genießen Sie unsere leckeren Cocktails. Das Leimener Brauhaus Team freut sich Sie bei uns begrüßen zu dürfen !
“Wieder sehr gut gegessen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Im März 2012 waren wir erneut im Leimener Brauhaus (siehe meine Bewertung von Oktober 2011), diesmal zu sechst. Leider hatten wir diesmal einen Tisch im rechten hinteren Bereich des Lokals, nahe dem Hinterausgang und den Spielautomaten. Die Sitzgemütlichkeit ist dort eher mäßig, aber es war kein anderer Tisch mehr frei, denn das Lokal war wie immer, auch unter der Woche, sehr gut besucht.

Zum Essen: Diesmal haben wir nicht nur Steaks, sondern auch die "Schwabenpfanne" ausprobiert: Eine Megaportion zu essen (wirklich was für den großen Hunger, da sehr füllend durch die enthaltenen Kässpatzen!) und auch wirklich ausgezeichnet. Ich selbst hatte ein Steak mit Bratkartoffeln. Das Steak war wie schon beim letzten Mal sehr gut und perfekt gebraten, aber einen deutlichen Minuspunkt muß ich leider wieder für die Bratkartoffeln vergeben. Das sind keine Bratkartoffeln, sondern labbrige, etwas zähe Kartoffelstücke. Auch meine Begleiter haben probiert und wir waren uns alle einig: Hier muß das Lokal noch aufbauen! Hoffentlich liest das auch jemand von den Chefs...? Ansosten für alles andere (Fleisch, Salate, Ambiente, Preis-Leistung) insgesamt großes Kompliment. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen, das nächste Mal aber statt Bratkartoffeln einfach Pommes oder Wedges bestellen, vielleicht gelingen die besser. :-)

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Herrenberg
“Immer eine Reise wert ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Leimener Brauhaus ist für den schnellen Hunger immer eine Reise wert. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken, vom Flammkuchen über Regionales und leckere Süßspeisen. Sehr nettes Personal, gemütliches Ambiente am Marktplatz von Leimen. Reservierung nicht erforderlich! Preis-/Leistungsverhältnis ist okay

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Adresse zum Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren insgesamt 5 Personen beim Abendessen im "Leimener Brauhaus". Obwohl das Restaurant - und zwar unter der Woche - ziemlich gut besucht war, war der Service freundlich und schnell. Wir alle bestellten Steaks, jedoch unterschiedlicher Art und in unterschiedlichen Ausführungen hinsichtlich Steakbeilage (Kräuterbutter, Zwiebeln etc. je nach Wunsch). Alle Gerichte kamen gleichzeitig und in der richtigen Zusammenstellung, die Portionen waren mehr als großzügig bemessen, die Qualität der Steaks war sehr gut, und sie waren auf den Punkt genau Medium gebraten. Lediglich die Bratkartoffeln hätten für unseren Geschmack etwas knuspriger sein können. Voraus gab es den im Steak-Preis inbegriffenen Beilagensalat, der sich in Größe und Geschmack durchaus sehen lassen kann. Getränkepreise sind so, wie man sie von Heidelberg gewohnt ist, also nicht gerade ausgesprochen günstig, aber okay. Ich werde das Lokal wieder besuchen und kann es daher auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2011