“Tauchschein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manta Dive Gili Air

Manta Dive Gili Air
87 Jalan Koperasi | Ampenan, Mataram, Lombok NTB, West Nusa Tenggara, Indonesien
+6281337789047
Platz Nr. 1 von 14 Sehenswürdigkeiten in Gili Air
Art: Zum Mitmachen
Attraction Details
Munich, Bayern, Germany
“Tauchschein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir haben im Oktober 2013 bei Rob im Manta Dive unseren Tauchschein gemacht und waren absolut begeistert. Das Team ist sehr flexibel auf unsere Terminwünsche eingegangen und hat uns in sehr kurzer Zeit neben der praktischen Erfahrung auch sehr viel fachliches Wissen vermitteln können. Und dazu hatten wir noch eine Menge Spaß!

Vielen Dank an Rob und an das gesamte Team! Ihr habt uns einen neuen Horizont eröffnet!

Liebe Grüße aus Deutschland
Alexandra und Jürgen

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
“Tolle Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben durch Zufall den Weg zu Manta Dive gefunden, da es auf Gili Air ja schon mehrere Tauchschulen gibt, die auf sich aufmerksam machen, wenn man die Hauptstrasse langgeht. Als wir an der Manta Dive Tauchschule vorbeigingen mussten wir aber unbedingt stehen bleiben. Von Anfang an symphatisch. Tolle Beratung, Danke an Marius :). Du hast uns sofort überzeugt. Unser Tauchlehrer Rob hat den 3-tägigen Open Water Kurs für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Immer zu Scherzen aufgelegt und dieses unverkennbare Lachen. Dazu gab es atemberaubende Momente unter Wasser. Beim ersten Tauchgang sofort auf 12 Meter zu Tauchen konnte schon etwas angsteinflößend sein. Rob hat es mit seiner gelassenen aber trotzdem professionellen Art geschafft uns jegliche Hemmungen zu nehmen, so dass wir den Kurs einfach nur genießen konnten. Top.

Aufenthalt September 2013
“Happy Days dank Tony:-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich habe meinen Open Water Course auf der wunderschönen Insel Gili Air absolviert. Die Tauchschule ist super, ich habe mich rundum betreut und wohl gefühlt. Besonders Tony, mein Instruktor war der Hammer! Mit seiner ruhigen, einfühlenden, witzigen und sicheren Art ist er der perfekte Mann für die ersten Erfahrungen unter Wasser. Was ich ebenfalls als sehr positiv ansehe ist der Umgang mit der Unterwasserwelt. Tony (und meines Wissens auch die anderen Dive Master) berühren absolut gar nichts unter Wasser und tolerieren dies auch nicht von den Gästen.
Ich kann Manta Dive sehr empfehlen, da auch die Location einmalig und friedlich ist und unter den Mitarbeiter eine gute Stimmung herrscht (so scheint es jedenfalls). Well done guys und weiter so!

Aufenthalt September 2013
“Lernen mit Spass und tollen leuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ich habe an dieser ruhigen schönen schule mein open water kurs gemacht. Die offenheit, fröhlichkeit und kompetenz meines instructors erhellte nicht nur den morgen, das lernen viel sehr leicht und das tauche war de wahsinn. Trotz der gemütlichen art der lehrer war die ausbildung sehr kompetent und korrekt. Auch die preise sind sehr angemessen. Absolut ein besuch wert

“very good”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren froh, dass wir uns für Manta Dive und Gili Air entschieden haben! Ich habe meinen OWD dort gemacht und war sehr zufrieden. Mein Tauchlehrer Sybren van Dijk war sehr profesionell, geduldig, entspannt nett und hat erreicht, dass ich mich unter Wasser sehr sicher und wohl gefühlt habe. Danke für die tolle Zeit!

Aufenthalt Mai 2013