“Save our reefs !!! :)” 5 von 5 Sternen

D
“Save our reefs !!! :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Hey,
Als erstes mal will ich was zu den wenigen 3 punkte bewertungen sagen. In fast allen von denen steht dass, das resort zu nahr am haven ist, ok, aber wieso geht ihr den dann da hin wenns euch nicht passt dass da boote anlegen und man da nicht direkt am strand schwimmen kann?!

Ich bin nach 5 dives auf gili t nach Air gekommen da ich total entaeuscht von den tauchplaetzen um gili t bin. Und, meine hoffnung auf bessere tauchplaetze um gili air hat sich auch voll gelohnt. Hans reef und soraya (oder so aenlich) waren super klasse.
Was auch noch n riesen grosses lob verdient hat war das reef cleaning bei dem wir UMSONST tauchen durfen und eben das reef von muell erloesen durfen. Dass hat einen riesen spass gemacht.

Das ganze tauchteam um oceans5 kam mir vom ersten moment seeehr profesionel, sehr gut ausgebildet und locker vor.

Mein DM war sury dem ich , wenn es gehen wuerde hier auch absolute 5 punkte geben wuerde. Er ist echt n adlerauge im wasser und er ist auch auf meine wuensche eingegangen was ich gerne unterwasser sehen wollte(nudiebrunshes, crabs und anderes kleinzeug).
Zum schluss noch: tauchausruestung ,sehr gut,
Masters: sehr gut, auch die anderen, nicht nur sury,
Dive spots: gut,
Atmosphaere: top,top,top
Bintang: 25 rupiiiiiies

Danke danke danke

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Eine wirklich nette und schöne Tauchbasis mit sehr entgegenkommenden und kompetenten Guides.
Das Material ist in einem Top Zustand und die Guides sind sehr kompetent und korrekt.
Leider sind die Riffe rund um die Gilis einerseits durch das Dynamitfischen und andererseits durch nicht gerade wenige Touristen, schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Aufenthalt März 2014
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Tauchresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Nach einem Tauchaufenthalt auf Gili Asahan im Südwesten von Lombok verbrachte ich noch 3 Tage bei den Oceans 5 auf Gili Air. Auch hier hat es mir sehr gut gefallen. Die Tauchbasis mit Bungalows ist uneingeschränkt empfehlenswert. Die Bungalows top, das Personal super freundlich und hilfsbereit. Super fand ich auch die vielen kleinen Restaurants dem Strand entlang.

Aufenthalt April 2012