“Super Tauchschule auf Gili Air” 5 von 5 Sternen

Manta Dive Gili Air Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manta Dive Gili Air Resort
87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Gili Air
“Super Tauchschule auf Gili Air”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Auf Gili Air gibt es viele Tauchschulen man hat also eine große Auswahl. Ich habe definitiv mit Manta Dive die richtige Entscheidung getroffen. In einer vierer Gruppe habe ich den Open Water Diver Kurs gemacht und mich dabei kein einziges Mal unwohl gefühlt. Wir konnten den Kurs auf deutsch machen und Laura, unser Dive Instructor, hat super Arbeit geleistet. Sie glänzte mit Kompetenz und Geduld ( trotz Hochsaison), man konnte ihr Vertrauen und Sie nahm sich für die Bedürfnisse jedes Einzelnen die Zeit die derjenige benötigte. In der gesamten Tauchschule herrschte eine entspannte Stimmung, es wurde viel gelacht und man fühlte sich willkommen und sehr gut aufgehoben.
Das dazugehörige Resort kann ich nicht bewerten, da ich nicht dort übernachtet habe, aber die Tauch bekommt von mir eine Eins Plus mit Sternchen.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ich habe nicht im resort gewohnt und kann daher keine Aussage hierzu machen. Die angeschlossene Tauchschule jedoch war absolut die richtige Entscheidung. Nachdem ich unsicher war ob ich einen gesamten kurs machen möchte bin ich mit einem introduction Kurs gestartet und würde am liebsten direkt an meinen open Water den advanced dranhängen. Die Stimmung auf der Base und im gesamten Team war extrem gut. Außerdem wurden wir super auf das tauchen vorbereitet.

Aufenthalt Juli 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Kommunikation im Voraus war gut. Die Anreise hat trotz Komplikationen (wohnten irgendwo im Reisfeld bei Ubud) hat mit Transfer und Schnellboot super geklappt. Das Zimmer war zweckmäßig, aber dennoch schön und sauber. Die Moskitos im Bad erschweren die Toilette. Der Service ist toll und das frühstück toll. Die Tauchschule hat mir gut gefallen. Ich war skeptisch, ob Tauchen das Richtige für mich ist. Aber die Tauchlehrerin war toll- geduldig und entspannt. Und: ja, ich habe nun einen Open Water Diver und bin stolz wie lumpi! Lernen kann auch in den Flitterwochen richtig Spaß machen! Danke für die wundervolle Zeit, Kayla! Hoffentlich sehen wir uns wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren zum Tauchen auf den Gilis und haben 4 Nächte im Resort übernachtet. Das Resort ist einfach und zweckmässig, aber absolut sauber und mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Das angegliederte Waterfront Restaurant hatte tolles Localfood zu super Preisen (Indonesisches Curry für 1,50€)
Rob und seine Crew waren tolle Tauchguides, insbesondere unsere "Ausbilderin" Kayla haben zu einem tollen Urlaub beigetragen.
Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Gardenrooms für 570k IDR sind super!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir hatten ein Garden Room (günstigste Preiskategorie) und haben es nicht bereut (wobei die traditionellen Bungalows auch schön aussahen. Das Zimmer war sauber, hatte eine Klimaanlage und eine Außendusche mit Salzwasser (überlebt man auch mal ein paar Tage :)). Das Frühstück war gut, aber es hätte mehr sein können. Wir haben auch zweimal im Hotel Zu Abend und Mittags eine Kleinigkeit gegessen. Als Hotelgast bekommt man 10 Prozent Rabatt auf alle Speisen und Getränke. Die Lage ist auch sehr gut. Der Sandstrand ist leider etwas zu schmal zum Sonnenbaden. Aber dafür kann man direkt vor dem Hotel super Schnorcheln ( trotzdem würde ich zusätzlich eine geführte Schnorcheltour um alle drei Gilis empfehlen, da sieht man noch mehr). Außerdem war auf unserer Seite viel weniger Müll als auf der Westseite. Hier hat Indonesien wirklich ein großes Problem. Auf der Ostseite gibt es zudem auch mehr Essensmöglichkeiten als auf der Westseite, was abends auf unbeleuchteten Wegen ein großer Vorteil ist.
Zur Tauchschule können wir nichts sagen, da wir nur übernachtet haben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir (26+27) waren im Juni 2014 für 4 Übernachtungen und 1 Schnuppertauchgang dort und wir können folgendes berichten: die Tauchschule ist sehr professionell und die Guides super nett. Unsere Tauchlehrerin war die deutschsprachige Laura, die uns Anfängern mit sehr viel Geduld und Know How das Tauchen als etwas sehr Schönes und nicht gefährliches vorgestellt hat. Nach der morgentlichen Übung im Pool sind wir zu einem 50 minütigen Tauchgang ins Meer zu Han's Reef gestiegen.
Zum Hotel: die Betten sind sehr unbequem, es gibt nur Salzwassserduschen (obwohl es im Inneren der Insel Mischduschen (Salz/Süßwasser) gibt) und das Frühstück war sehr sparsam. Unser Tipp: Sucht Euch in zweiter Reihe für 250.000 Rupiah eine Bleibe - die ist mindesten genauso gut. Zum Tuchen ist das Manta Dive aber spitze!

Zimmertipp: irgendwo in zweiter Reihe für max. 250.000 Rupiah
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir übernachteten über eine Woche im Manta Dive und sind total begeistert!
Die Lage könnte besser nicht sein: 15 Gehminuten vom Hafen, toll am Riff zum Schnorcheln gelegen. Der Strand direkt am Hotel ist zwar etwas schmal, in wenigen Minuten kann man aber einen schönen Strand zum Sonnenbaden erreichen. Der Service ist super. Sowohl Personal als auch Tauchlehrer (mit vielen Sprachkenntnissen!) sprechen alle super englisch und sind überaus hilfsbereit!
Die Garten Cottages, die wir gebucht hatten (günstigste Variante, trotzdem etwas teuer in unseren Augen) sind sauber, schön eingerichtet und haben ein sauberes Open-Air-Badezimmer (jedoch nicht so gut gepflegt - Steindusche etwas dreckig an den Wänden).
Das Frühstück gibt es im angeschlossenen The Waterfront Restaurant - sehr lecker mit erschwinglichen Preisen für Lunch, Dinner und Cocktail Happy Hour. Besonders Spaß hatten wir hier samstags bei der Quiz Night und mit Kellner Angga, einem sehr zuvorkommenden und sympatischen, jugen Mann.
Tauchgänge sind jeweils zweimal am Tag und es gibt viele Tauchspots. Preise dafür sind in Ordnung, Tauchlehrer und Personal sind super freundlich!
Wir würden wieder kommen!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Anschrift: 87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Gili Air
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands
Manta Dive Gili Air Hotel Gili Air

Wenn Sie Manta Dive Gili Air Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.