“Nette Anlage, besonders zu empfehlen für Taucher!!!” 4 von 5 Sternen

Manta Dive Gili Air Resort
87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Gili Air
Ruhpolding, Deutschland
“Nette Anlage, besonders zu empfehlen für Taucher!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir hatten einige Wochen vor unserer Bali-Reise einen Bungalow bei den Manta Divers gebucht. Wir sind keine Taucher, haben uns aber aufgrund der guten Bewertungen und der Strandnähe für das Manta Dive Resort entschieden.
Als wir angekommen sind, nahm man uns gleich das Gepäck hat und hat uns freundlich empfangen. Check-In verlief reibungslos.

Wir hatten ganz bewusst einen balinesischen Bungalow in der 1. Reihe gebucht. Der Bungalow ist landestypisch eingerichtet, war sauber und es gab nichts zu bemängeln. Der Bungalow ist ein wenig klein, aber für ein paar Tage reicht es aus. Das Bett groß genug zu zweit, allerdings wäre ein Moskitonetz von Vorteil gewesen, da aufgrund der Bauart des Bungalows diverse Tierchen zu Besuch kommen können... Was uns nicht so gut gefallen hat, waren die hellen Vorhänge, die es am Morgen fast nicht erlaubt haben, länger zu schlafen, wenn man es gerne dunkel im Zimmer hat. Auch die dunklen Beleuchtungen waren nicht unbedingt komfortabel, aber dafür romantisch :-) Ein kleiner Kühlschrank wäre ausch schön gewesen, aber ist für den relativ geringen Übernachtungspreis auch nicht unbedingt zwingend.
Das Open-Air-Bad war nett angelegt. Es wäre nur auch schön gewesen, wenn man ein paar Handtücher mehr zur Verfügung hätte.

Frühstück ist im Übernachtungspreis mitinbegriffen und war immer lecker (man kann aus verschiedenen Speisen wählen).

Mal abgesehen von dem freundlichen Personal und dem landestypischen Bungalow, war die Lage des Bungalows für uns als "Nicht-Taucher" leider ein wenig suboptimal, denn wir hatten den Pool, der fast den ganzen Tag von den Anfänger-Tauchkursen belegt wurde, direkt vor der Nase und somit eigentlich kaum Ruhe und Privatsphäre. Dies hat uns dann auch veranlasst, uns nach einer anderen Unterkunft umzusehen und als wir an der Rezeption angefragt hatten, ob wir früher auschecken könnten als geplant, hat uns der Chef der Anlage ein wirklich sehr großzügiges Angebot unterbreitet: wir konnten nämlich zum selben Preis in die Nachbaranlage "The Waterfront" umziehen (diese Bungalows sind etwas teuer, dafür auch komfortabler). Vielen Dank nochmal, war wirklich große Klasse!

Fazit: für Taucher, die meist den ganzen Tag eh unterwegs sind, ist das Manta Dive Resort sicher sehr zu empfehlen. Für "Nicht-Taucher" würde ich eher ins Waterfront neben an gehen (die beiden Anlagen gehören zusammen).

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Günzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das "Manta Dive" hat sehr schöne und vor allem saubere Zimmer. Wir hatten eins an der Waterfront. Liegt super günstig am Strand und hat das Schnorchelparadis direkt vor der Haustür. Eigentümer und das ganze Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Würde sofort wieder dort buchen.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Kategorien. Wir hatten die Beste und unsere Mitreisenden die mittlere, beide se ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir hatten zwei Übernachtungen auf Gili Air - eine davon im Manta Dive.

Die Unterkunft ist sehr angenehm, das Außenbad war schön und gepfegt (ganz im Gegensatz zu unserer ersten Unterkunft auf Gili-Air in direkter Nachbarschaft).
Wir sind zwar keine Taucher, haben uns dennoch sehr wohl gefühlt.
Von der Reservierung des Zimmers, über Fragen ans Personal etc war alles sehr angenehm und einfach.
Die Anlegestelle des Schnellbootes ist nicht zu weit entfernt, Restaurants gibt es in der Umgebung viele.
Wir würden auf Gili-Air wieder dort buchen.

Zimmertipp: Lieber ein Haus etwas weiter im hinteren Teil des Grundstückes. Die Strandstraße kann Abends etwas l ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Schon bei der Vorbereitung - Zimmerwahl, Transfer, Buchungen, Rückfragen - hat alles super geklappt. Der Gartenbungalow (Waterfront) tipp topp und sauber. Grosses, schönes offenes Bad. Frühstück direkt am Strand mit prima Auswahl und gutem Service. Tauchcenter profesionell und kompetent - besonders hervorzuheben das sehr nette Personal und die relaxte Atmosphäre. Wir hatten unsere eigenes Equipment, aber die Leihausrüstungen machten einen sehr guten Eindruck. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Viele kleine Bars und Restaurants mit zivilen Preisen in der Umbebung. Wegen Nebensaison, haben wir auch die Ruhe genossen. Special thanks to Laura, Roxane and Opik for the outstanding dive trips !!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren während unserer Bali-Lombok Reise für fünf Nächte im Manta Gili Air und können das Resort in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Wir (Familie mit drei kleinen Kindern) hatten zwei grosse Zimmer mit Verbindungstür im hinteren Teil der Anlage. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr sauber, das Aussenbad ist tadellos. Lage perfekt, viele Bars/Restaurants sowie schöne Strandabschnitte zu Fuss erreichbar und trotzdem ruhig gelegen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal! Für die Kinder ist der Pool eine nette Abwechslung zum Meer gewesen, wenn dieser gerade von Tauchschülern benutzt wurde gab es die Möglichkeit den Pool in der Nachbaranlage zu nutzen.
Die Tauchschule (wir haben ein paar Fundives gemacht) war sehr gut und professionell geführt, das Leihmaterial war in Ordnung, könnte aber wieder ein kleines Facelift vertragen, dafür sind die Tauchlehrer positiv hervorzuheben!
Preis/Leistungsverhältnis von Resort und Tauchschule absolut fair!
Die Insel ist mit Familie perfekt, gute Infrastruktur für Kinder, entspannte Leute, schöne Strände und nette Bars.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Vorweg: Haben hier nur unseren Open-Water-Tauchkurs gemacht und nicht in den daugehörigen Bungalows gewohnt.
Der Unterricht war sehr gut, in mehreren Sprachen möglich aber auch auf Englisch noch familientauglich (Übungsmaterialien wie Bücher sind ebenfalls auf Deutsch, außerdem gibt es auch deutschsprachige Tauchlehrer die bei Bedarf alles nocheinmal erklären können). Es wurde Sicherheit und Professionalität vermittelt, jedoch wirkten sowohl die Tauchlehrer als auch das Personal etwas distanziert und reserviert, was in der sonst sehr familiären Atmosphäre die man auf Gili Air fast überall vermittelt kommt etwas schade war. Die Anlage und der Pool machten einen gepflegten und sauberen Eindruck und die Tauchgänge waren ebenfalls sehr schön.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Anschrift: 87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Gili Air
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands
Manta Dive Gili Air Hotel Gili Air

Wenn Sie Manta Dive Gili Air Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.