“"Klasse"” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Gili Air
Bad Tölz, Deutschland
“"Klasse"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Schon bei der Vorbereitung - Zimmerwahl, Transfer, Buchungen, Rückfragen - hat alles super geklappt. Der Gartenbungalow (Waterfront) tipp topp und sauber. Grosses, schönes offenes Bad. Frühstück direkt am Strand mit prima Auswahl und gutem Service. Tauchcenter profesionell und kompetent - besonders hervorzuheben das sehr nette Personal und die relaxte Atmosphäre. Wir hatten unsere eigenes Equipment, aber die Leihausrüstungen machten einen sehr guten Eindruck. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Viele kleine Bars und Restaurants mit zivilen Preisen in der Umbebung. Wegen Nebensaison, haben wir auch die Ruhe genossen. Special thanks to Laura, Roxane and Opik for the outstanding dive trips !!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren während unserer Bali-Lombok Reise für fünf Nächte im Manta Gili Air und können das Resort in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Wir (Familie mit drei kleinen Kindern) hatten zwei grosse Zimmer mit Verbindungstür im hinteren Teil der Anlage. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr sauber, das Aussenbad ist tadellos. Lage perfekt, viele Bars/Restaurants sowie schöne Strandabschnitte zu Fuss erreichbar und trotzdem ruhig gelegen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal! Für die Kinder ist der Pool eine nette Abwechslung zum Meer gewesen, wenn dieser gerade von Tauchschülern benutzt wurde gab es die Möglichkeit den Pool in der Nachbaranlage zu nutzen.
Die Tauchschule (wir haben ein paar Fundives gemacht) war sehr gut und professionell geführt, das Leihmaterial war in Ordnung, könnte aber wieder ein kleines Facelift vertragen, dafür sind die Tauchlehrer positiv hervorzuheben!
Preis/Leistungsverhältnis von Resort und Tauchschule absolut fair!
Die Insel ist mit Familie perfekt, gute Infrastruktur für Kinder, entspannte Leute, schöne Strände und nette Bars.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Vorweg: Haben hier nur unseren Open-Water-Tauchkurs gemacht und nicht in den daugehörigen Bungalows gewohnt.
Der Unterricht war sehr gut, in mehreren Sprachen möglich aber auch auf Englisch noch familientauglich (Übungsmaterialien wie Bücher sind ebenfalls auf Deutsch, außerdem gibt es auch deutschsprachige Tauchlehrer die bei Bedarf alles nocheinmal erklären können). Es wurde Sicherheit und Professionalität vermittelt, jedoch wirkten sowohl die Tauchlehrer als auch das Personal etwas distanziert und reserviert, was in der sonst sehr familiären Atmosphäre die man auf Gili Air fast überall vermittelt kommt etwas schade war. Die Anlage und der Pool machten einen gepflegten und sauberen Eindruck und die Tauchgänge waren ebenfalls sehr schön.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir haben sieben Tage bei Manta Dive gewohnt und getaucht. Während unserer 3 1/2 Wochen Indonesien war das die absolut schönste Etappe.
Die Leute vor Ort sind superhilfsbereit und machen alles möglich. Die Tauchlehrer sind alle top, kümmern sich um jeden, so dass sich auch Anfängertaucher, die noch etwas unsicher sind, gut aufgehoben fühlen. Die Tauchgruppen sind angenehm klein und die Tauchgebiete sind unbeschreiblich schön. Auch die Ausrüstungen waren alle top in Schuss.
Außerdem ist noch hervorzuheben, dass die Crew unfassbar viele Sprachen spricht: englisch, deutsch, niederländisch, französisch, indonesich...
Aber auch als Nicht-Taucher wird man hier willkommen geheißen und kann eine geniale und entspannte Zeit verbringen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren 5 Tage im Manta Dive Resort, haben dort gewohnt und einen Open Water Tauchschein gemacht. Durch die super entspannte und freundliche Amtosphäre hat man sich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Die Zimmer sind einfach (Bett, Nachttisch, Regal), aber sauber und völlig ausreichend. Das Außenbad ist geräumig und sauber, es kommt allerdings nur Salzwasser aus den Hähnen :) Das Frühstück hat sich scheinbar in den letzten Monaten weiterentwickelt, man hat eine Auswahl aus 5-6 Möglichkeiten, dazu Kaffee oder Tee und ein frsicher Saft oder eine frische Obstplatte. Lecker! Beim Tauchkurs haben wir uns beide als Anfänger gut aufgehoben gefühlt. Das Equipment wurde vor und nach jedem Tauchgang von den Tauchlehrern gecheckt und hat (zumindest für uns Laien) einen ordentlichen Eindruck gemacht. Die Tauchlehrer sind sehr kompetent und geduldig und vor allem vermitteln sie einen großen Spaß am Tauchen. Die Tauch Spots selbst sind ok, allerdings sieht man leider stark die Umwelteinflüsse am Riff (Umweltschutz scheints in Indonesien nicht zu geben). Das Personal war immer super nett und in jeglicher Hinsicht hilfsbereit, wir waren wirklich rundum zufrieden und entspannt :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Freising, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Natürlich dreht sich hier alles ums Tauchen, aber auch Nichttaucher kommen auf ihre Kosten, lediglich beim Pool muss man als Nichttaucher Abstriche machen, da dieser vorwiegend den Tauchschülern dient. Aber wer braucht bei solchen Stränden schon einen Pool?
Die Bungalows im Sasakstil sind wunderschön und gepflegt, die offenen Mandi (Bäder) sind komfortabel und geräumig, sehr schön, die Verarbeitung mit Tropenhölzern und Pflanzenfasern. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen dürfte es sein und eventuell eine etwas gemütlichere Atmosphäre in den Gemeinschaftsbereichen, das würde zu einer amüsanteren Atmosphäre beitragen. Etwas mehr Service und etwas weniger einseitige Fixierung aufs Tauchen würde dem Resort gut tun. Schade, dass der Strand davor nicht vom Resort genutzt wird. Tauchausflüge und Tauchunterricht: sehr gut! Ansonsten Top Preisleistungsverhältnis, Gili Air an sich ist sehr schön und chillig, empfehlenswert: die Chillout Bar.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Anschrift: 87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Gili Air
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands
Manta Dive Gili Air Hotel Gili Air

Wenn Sie Manta Dive Gili Air Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.