“schnuckelig, günstig, gepflegt” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Gili Air
Freising, Bayern, Germany
“schnuckelig, günstig, gepflegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Natürlich dreht sich hier alles ums Tauchen, aber auch Nichttaucher kommen auf ihre Kosten, lediglich beim Pool muss man als Nichttaucher Abstriche machen, da dieser vorwiegend den Tauchschülern dient. Aber wer braucht bei solchen Stränden schon einen Pool?
Die Bungalows im Sasakstil sind wunderschön und gepflegt, die offenen Mandi (Bäder) sind komfortabel und geräumig, sehr schön, die Verarbeitung mit Tropenhölzern und Pflanzenfasern. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen dürfte es sein und eventuell eine etwas gemütlichere Atmosphäre in den Gemeinschaftsbereichen, das würde zu einer amüsanteren Atmosphäre beitragen. Etwas mehr Service und etwas weniger einseitige Fixierung aufs Tauchen würde dem Resort gut tun. Schade, dass der Strand davor nicht vom Resort genutzt wird. Tauchausflüge und Tauchunterricht: sehr gut! Ansonsten Top Preisleistungsverhältnis, Gili Air an sich ist sehr schön und chillig, empfehlenswert: die Chillout Bar.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Wadern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir waren 12 Tage im Manta Dive Resort, haben die Zeit sehr genossen und unsere Tauchlizenz erworben. Im Grunde dreht sich hier alles ums Tauchen, aber wir würden durchaus auch für "Nicht-Taucher" eine Empfehlung abgeben.

Unsere Unterkunft war in einer der Hütten, direkt am Pool. Sehr schön, am Morgen auf der Veranda im Sonnenlicht zu frühstücken. Direkt vor dem Resort konnten wir super Schnorcheln.

Da wir Tauchanfänger waren, können wir die Qualität der Ausbildung und des Materials nicht wirklich beurteilen. Allerdings fühlten wir uns in guten Händen, das Equipment machte einen guten Eindruck und unsere coole Tauchlehrerin war sehr pedantisch und korrekt, insbesondere was die Sicherheit anging....prima. Jedoch können wir berichten, dass eine erfahrene Taucherin (Freundin eines Kursteilnehmers, sie war advanced diver) ein waches Auge auf die Ausbildung und das Gerät hatte. Sie bestätigte uns, dass die Qualität der Ausbildung sowie des Materials sehr gut wäre. Das spricht für die Manta Diver und deckt sich mit unseren Erfahrungen.

Die Leute im Resort sind alle supernett, es herrscht eine angenehme und relaxte Atmosphäre, es gibt wirklich nix zu motzen. Wir würden jederzeit wieder hierher reisen, es lohnt sich aus unserer Sicht.

Gili Air ist noch nicht allzu massiv touristisch überrannt, die "Dosis" war für uns gerade gut.

Also Daumen hoch für Manta Dive und Gili Air.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich hab im April 2012 zwei Wochen auf Gilli Air verbracht. Ich dachte tauchen nichts für mich und doch hab ich dann nach meinen discovery-dive sogleich den Open Water & den Advanced dran gehängt. Ich habe mich bei meiner Instruktorin Anna einfach sehr sicher Gefühlt und das war mir für den Start das Wichtigste. Ausserdem wurde im ganze Shop sehr darauf wertgelegt, dass das Material immer tiptop im Schuss ist und nach den Tauchgängen lagen Bücher auf um die verschiedensten gesehen Fischli bestimmen zu können. Für mich als Starterin einfach die perfekte Location, ich fühle mich gut vorbereitet für weiter Tauchabenteuer.
Die Vorabklärungen per e-mail haben wunderbar funktioniert, ist übrigens auch lohnenswert sich vorher anzumelden - es gibt 10% Rabatt! Da die Bungalows ausgebucht waren wurde uns ein anderes Hotel ganz in der Nähe empfohlen. Diese Bewertung gilt also nur für den Diveshop.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Muliout
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Hervorragendes tauchresort direkt mit den angeschlossenen Mantadiver. Für taucher gibts meist 10 % Rabatt und die typisch errichteten Bungalows (zweckmäßig ohne große Luxus wie TV etc aber incl. A/C) im indonesischen Stil sind einfach nur schön. Aussendusche in den Zimmer und ein tropischer Garten in diesem kleinen Resort. Morgens direkt in strandnähe frühstücken und ein paar Meter weiter zum Diveshop - hier ist einfach alles zusammen. Besser im voraus buchen, da die wenigen Bungalows doch meist immer ausgebucht sind gerade in der High Season.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Diese kleine Anlage verfügt über Zimmer die sehr zweckmäßig, d.h. Bett, Nachtschrank und kleinem Wandschrank, sowie WC und Dusche eingerichtet sind. Aus dem Wasserhahn kommt alledings nur Salzwasser. Alles ist sehr Sauber. Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool , den wir nie genutzt haben da das Meer einladender war. Die hoteleigene Tauchbasis hat uns sehr gefallen und toole Tauchgänge und viel Spaß bereitet. Die in der Umgebung reichlich vorhandenen kleinen Restaurants verfügen alle über Liegemöglichkeiten am Strand die ideal zum relaxen sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Mein Freund und ich waren im Dezember zum Tauchen auf Gili Air. Da wir viel positives gehört haben entschieden wir uns für das Manta Dive Resort. Da wir sehr viel reisen, haben wir in den letzten Jahren in Südostasien doch einiges gesehen. Auf Gili Air angekommen, war ich dann doch etwas erstaunt wie schmutzig alles ist.

Doch jetzt zum Manta Dive Resort. Anlage sehr sauber und das Personal freundlich. Es ist jedoch ein wirkliches Tauchresort, anderen Reisenden würde ich das nicht empfehlen. Was uns total gefehlt hat war ein privater Bereich zum abchillen. Keine Hängematten vor dem Bungalow, einfach nichts gemütliches zum relaxen. Das Cafe am Strand, wo auch Frühstück serviert wird, ist wirklich ungemütlich. Wir waren ständig auf der Suche nach einem kleinen privaten Fleck zum relaxen. Dies ist eigentlich im Urlaub das wichtigste für uns.

Das Frühstück ist auch sehr bescheiden ausgefallen.

Der Strand vor dem Resort ist nur bei Flut interessant, zum Schwimmen jedoch völlig ungeeignet.

Die Tauchbasis perfekt ausgestattet, die dive spots schön, jedoch wirklich nichts besonderes.
Wir hatten uns mehr anfangs mehr erwartet von der Insel und vom Resort. Alles in allem war es jedoch sehr sauber, die Bungalows schön. Jedoch dies einmal gesehen zu haben reicht völlig aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Die Tauchkurse im Manta Dive Gili Air sind absolut empfehlenswert! Unabhängig von den perfekten Tauschbedingungen der Gili Islands und der wunderschönen Unterwasserwelt dort, ist man beim Manta-Dive-Team super aufgehoben. Als Anfänger habe ich eine professionelle Einführung (theoretisch wie praktisch) in den Tauchsport bekommen und mich jederzeit super betreut gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, individuelle Tauchprobleme werden mit viel Geduld gelöst und die Atmosphäre im Tauchzentrum ist absolut entspannt. Tauchen lernen leicht gemacht - in wunderschöner Umgebung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Anschrift: 87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Gili Air
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands
Manta Dive Gili Air Hotel Gili Air

Wenn Sie Manta Dive Gili Air Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.