“Tauchen leicht gemacht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manta Dive Gili Air Resort

Manta Dive Gili Air Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Manta Dive Gili Air Resort
3.0 von 5 Resort   |   87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Gili Air
Ludwigshafen, Deutschland
“Tauchen leicht gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Die Tauchkurse im Manta Dive Gili Air sind absolut empfehlenswert! Unabhängig von den perfekten Tauschbedingungen der Gili Islands und der wunderschönen Unterwasserwelt dort, ist man beim Manta-Dive-Team super aufgehoben. Als Anfänger habe ich eine professionelle Einführung (theoretisch wie praktisch) in den Tauchsport bekommen und mich jederzeit super betreut gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent, individuelle Tauchprobleme werden mit viel Geduld gelöst und die Atmosphäre im Tauchzentrum ist absolut entspannt. Tauchen lernen leicht gemacht - in wunderschöner Umgebung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Tauch-Center bietet einfache, aber sehr schöne Bungalows auch für Nichttaucher. Sehr geeignet auch für Familien, Doppelbungalows mit Durchgangstür vorhanden. Sehr schöne open air-Salzwasserdusche (an das Salzwasser gewöhnt man sich schnell). Multilinguale Betreuung, Geschäftsführerin ist deutsch/holländisch und mit Engländer verheiratet. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Sehr saubere, schöne, kleine Bungalowsiedlung. Die Insel ist sehr belebt, trotzdem wohnt man hier sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Taucherschule habe ich nicht besucht, was absolut kein Problem war. Ein absoluter Minuspunkt ist leider das Frühstück. Man bekommt nur 3 Dinge: 1x Kaffe, 1 Scheibe Toast und 1 Ei. Für ein zweites Ei muss man erst verhandeln...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben vier Tage auf Gili Air verbracht und dabei im Manta Dive Resort gewohnt. Die kleine Bungalowanlage. Wir hatten direkt den Bungalow 1 mit Blick zum Meer und direkt am kleinen Pool. Der Bungalow ist klein aber nett. Die Beleuchtung abends recht schwach. Zum Lesen musste man nah an die Lampe ran. Das Personal ist nett, es ist auch immer einer da, der deutsch spricht. Das Frühstück wird nach Order serviert, es gibt auch wirklich guten Nescafe. Es dauert aber meist sehr lange, bis das bestellte Stück für Stück kommt. Irgendetwas fehlte immer, aber es ist ja Urlaub...
Direkt vom Manta Dive aus kann man los schnorcheln und sieht Fische ohne Ende.
Wir sind meistens zu einem der direkt daneben liegenden Restaurants gegange, haben dort Liegestühle belegt. Wenn man dazu ab und an etwas trinkt oder isst, kosten die Liegen nichts. Und die Restaurants sind dazu noch sehr preisgünstig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das manta Dive Resort ist eine Tauchschule die eine Anzahl Bungalows besitzt. Zwei Bungalows liegen am Pool und haben Meersicht der Rest im Garten. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig möbiliert Es gibt ein grosses Doppelbett und einen Schrank. Auf den Nachttischen stehen Lampen die nicht wirklich hell sind. Eine Klimaanlage sorgt für angenehme Nächte. Das offene Bad ist aussen über zwei Stufen zu erreichen. Aus der Leitung kommt alledings nur salziges Wasser. Das Frühstück war a la Carte und ausreichend. Der Sandstrand liegt nur wenige Meter seitlich vom Manta Dive. Direkt vor der Tür sind allerdings tolle Schnorchelmöglichkeiten und man sieht wirklich viele Fische und mit Glück auch Schildkröten. Alles in allem eine gute Unterkunft. Ein Kühlschrank im Zimmer währe schön !! Es gibt sogar deutschsprachige Betreuung !!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Glücklicherweise war noch ein Zimmer bei unserer Spontananfrage frei. Das Resort ist nicht groß und somit wirkt es nicht übervoll und überlaufen. Dadurch, dass das Tauchcenter am Hauptweg angesiedelt ist, sieht man die Hütten fast nicht. Diese sind wirklich sehr schön. Das Bett ist bequem und das Open-Air-Bad sehr schön. Das Personal ist sehr nett und herzlich und auch das Tauchcenter nur zu empfehlen. Frühstück kann direkt am Meer eingenommen werden. Taucher kriegen Rabatt auf das Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hua Hin, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren bereits das zweite Mal in diesem traumhaft gelegenen Resort. In dem Moment, wo man das Resort betritt, wird man herzlich willkommen geheißen und fühlt sich einfach nur noch wohl. Das Personal ist so liebenswürdig und versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Wir haben nie erlebt, dass jemand schlecht gelaunt war oder unfreundlich. Zum Frühstück kann man aus mehreren Gerichten wählen. Wir fanden alle sehr lecker und schön angerichtet. Tagsüber gibt es im Resort die Möglichkeit Original italienischen Illy-Kaffee, Cappucino oder Espresso zu bekommen.
Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, wobei der landestypische Baustil nicht zu kurz kommt. Und auch für die Sicherheit ist mit einem kleinen Zimmersafe gesorgt. Jedes Zimmer verfügt über eine nette Terasse, wo man sich auf den Terassenmöbeln nach einem der fantastischen Tauch- oder Schnorchelgänge erholen und die Eindrücke der Unterwasserwelt noch einmal Revue passieren lassen kann.
Womit wir zum "Dive-Abschnitt" kommen.
Wir haben noch nirgends wo anders solch nettes und engagiertes Tauchpersonal gesehen wie hier im Manta Dive auf Gili Air! Immer ein Lächeln im Gesicht und für jede Frage offen. Sicherheit wird groß geschrieben und das Equipment ist auf dem neuesten Stand. Einfach über den kleinen Weg vor dem Resort ins Wasser und schon ist man mitten in der bunten Unterwasserwelt. Täglich werden Fahrten mit dem Resort eigenen Boot zu wechselnden Tauchspots angeboten.
Auch nach den Tauchgängen sind Pia, Toni, Jack und die anderen Tauchlehrer stets für Fragen da und verbreiten mit ihrer offenen Art stets gute Laune. Man fühlt sich immer sicher.
Nachtleben auf Gili Air:
Für uns "älteres Semester" gab es Abends nicht Schöneres, als auf der Terasse zu sitzen und mit Blick auf den Pool den lauen Tropenabend zu genießen. Oder auf einen leckeren Cocktail ins Zipp zu gehen, dass gerade mal 100 Meter weg war.
Doch unsere 19-jährige Tochter fand schnell Anschluß und war jeden Abend unterwegs. Es scheint also genug Unterhaltung auf der Insel zu sein.
Für uns ist das Manta Dive auf Gili Air der perfekte Urlaubsort. Hier finden wir alles, was für uns zu einem traumhaften Urlaub gehört.
Eine fantastische Unterwasserwelt direkt vor der Tür, ein schönes Zimmer, liebe Menschen, tolles Wetter und zu guter Letzt: Keine Autos, Jetski oder nervige Mopeds!!! Eines der letzten Paradiese.
Danke an das ganze Manta Dive Team für die tollen Tage bei Euch! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Manu, Jürgen und Chantal (Coco)

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Manta Dive Gili Air Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manta Dive Gili Air Resort

Anschrift: 87 Jalan Koperasi | Ampenan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gili Air
Nr. 1 der Strandhotels in Gili Air
Nr. 1 der besten Resorts in Gili Air
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manta Dive Gili Air Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manta Dive Gili Air Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manta Dive Gili Air Hotelanlage
Manta Dive Gili Air Resort Gili Islands
Manta Dive Gili Air Hotel Gili Air

Wenn Sie Manta Dive Gili Air Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.