“Sunrise und über Gili Air” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunrise Resort

Sunrise Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunrise Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Desa Gili Indah, Pamenang | Utara Lombok, West Nusa Tenggara 83325, Indonesien   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Gili Air
Interlaken, Bern, Switzerland
“Sunrise und über Gili Air”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Einer der Gründe, weshalb es viele negative Kritiken über das Sunrise gibt, ist das Desinteresse des Eigentümers, welcher nicht in Indonesien lebt und sich nur wenige Tage im Jahr auf Gili Air aufhält.

Seit ca. 2 Jahren hat das Sunrise einen neuen Geschäftsführer (Mamik).
Mamik ist sehr innovativ und für asiatische Verhältnisse auch produktiv.
Seit er im Sunrise tätig ist, sind in den Bereichen

Küche - Qualität der Speisen um 100% besser (beste Adresse auf Gili Air)
Reinigung - täglich wird gereinigt und die Bettwäsche/Handtücher gewechselt
und der Réception - da mehr Mitarbeiter, ist die Réception immer
von 7.00-22.00 besetzt und man kann mit VISA bezahlen

Alle diese Änderungen sind spürbare, geniessbare und sichtbare Optimierungen. Zu erwähnen ist, dass im letzten Jahr dank seinem persönlichen Einsatz, 5 neue Villen erstellt wurden.
Mamik benötigt sicher noch etwas Zeit, um massive Verbesserungen erzielen zu können.
Dazu sollte er vom Eigentümer mehr Rückhalt erhalten.

Die fünf Standard - Bungalows im Sasak-Style, sind die ältesten (von der ganzen Insel Gili Air), welche seit ca. zwanzig Jahren an Touristen vermietet werden.
Aktueller Preis $ 40.-- pro Bungalow mit Frühstück.
Die neueren Bungalows kosten ab $50.-- aufwärts.

Der Preis ist meines Erachtens gerechtfertigt. Man muss sich bewusst sein dass das Bauen auf den Inseln sehr kostspielig ist. Die Transportkosten erhöhen die Baukosten (im Vergleich zu Bali oder Lombok, der Hauptinsel) um 50%.

Leider lässt die Einrichtung im Restaurant noch zu Wünschen übrig. Das Ambiente gleicht eher einem Warteraum einer Busstation.
Ein neues Restaurant wird diesen Sommer im Sunrise Hotel eröffnet.
Neu wird ein Franzose als Küchenchef eingestellt.

Ebenfalls wird neu ein grosser Swimmingpool mit Poolbar ab ca. Mai 2013 in Betrieb genommen.
Leider liegt dieser direkt vor den Standard - Bungalows und wahrscheinlich wird es mit der Ruhe in diesen Bungalows vorbei sein (Familien/Kinder welche sich im Pool vergnügen werden).

Reklamationen und Anregungen sollten direkt dem zuständigen Bereichsmanager mitgeteilt werden. Da diese teilweise nicht auf der Insel wohnen, sind diese nur bis 17.00 Uhr vor Ort.

Wir "Westler" haben eine andere Vorstellung von Sauberkeit. Damit die Mitarbeiter sich verbessern können, ist es wichtig, Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Anliegen zu kommunizieren.

Vielleicht sollte man sich auch wieder bewusst werden, dass es noch bis vor 15 Jahren, keine Stromversorgung auf der Insel gab und man abends ab 17.30 Uhr eine Petroleumlampe vors Bungalow gestellt bekam. Geduscht hat man sich mit einer Schöpfkelle.

Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr zuvorkommend und freundlich. Professionell wie wir das in Europa kennen, gibt es auf Gili Air noch nicht. Wir Touristen kommen nach Südost - Asien auf eine Insel Lombok, wo man vor zwanzig Jahren teilweise noch Steine nach den "Eindringlingen" warf. Dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein.

Gili Air ist ein wunderschöner Ort um den ersehnten Urlaub zu geniessen und die Seele baumeln zu lassen... aber wenn man sich gewohnt ist in einem 5 Sterne Bunker zu logieren, sucht man sich besser ein anderen Ort aus....

Dem westlichen Standard kommen Bulan Madu, Chilloutbungalows und Manta am nächsten.
Seit einem Jahr kann man in der nähe vom Schiffshafen Geld vom ATM-Automaten beziehen.

Johann

• Aufenthalt April 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Unser erster Aufenthalt auf Gili Air weshalb wir nur fuer die erste Nacht dieses Hotel gebucht haben, gott sei dank nur die erste Nacht! Zum einen das momentane Problem ist die Renovierung, wir wurden den gesamten Tag ueber von Fliesen und Steinschneidemaschinen beschallt. Leider wurden am telefon falsche Aussagen gemacht wie: es werden jetzt nur noch Fliesen verlegt und dies weit weg vom Bungalow, keine Gereusche, was nicht der Fall war. Rezeption sagte aus es gaebe Safe im Zimmer und satteliten TV. Alles nicht der Fall... Ein Sammelsafe an der Rezeption fuer alle Gaeste und einen tv mit nicht funktionierendem DVD player. meiner Meinung nach kann diese Anlage wenn die Gaerten dann auch etwas gepflegt werden eine der schoensten sein. Wir wohnten im Ersten Strandbungalow, zweistoeckig mit wundervollem Badezimmer, sauber und man kann sich wohlfuehlen, die Einrichtung ist ok. 30 mtr vom Meer entfernt nur durch die kleine Sandstrasse getrennt. Schade die gesamte Anlage ist eine einzige Baustelle zur Zeit!!! Fruestueckszeit um 7 morgens lt. Hotelangaben wird dann auf 8 verschoben und faellt sehr spaerlich aus. Was mich sehr geaergert hat war das wir das Hotel von Bali aus im vorraus direkt bezahlt haben und danach erst die Buchungsbestaetigung erhalten haben, mussten jedoch im Hotel beim auschecken noch lange verhandeln (unser Koffer wurde einbehalten) bis endlich klar war das wirklich schon bezahlt war. Das sollte nicht passieren!!! Ich hoffe das sich das Management etwas mehr bemueht wenn die Renovierungsarbeiten fertig sind. Und fuer den stolzen Preis von IDR 850.000 Nebensaison sollte zumindest ein Safe im Zimmer sein. Man sollte sich auch bewusst sein das die Anlage direkt neben den Szene bars und restaurants liegt, wir hatten pech und wurden bis morgens um 6.30 mit Technomusik und Bass zugedroehnt. Alles in allem sehr entteuschend aber partymusik ist nicht schuld des Hotels.....

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!
Es ist total überteuert für den angebotenen Sevice. Leider ist alles schon ziemlich in die Jahre gekommen, die Bäder müssten dringend renoviert und alles Grungereinigt werden. Unter den Betten liegt der Staub von mehreren Jahren und die Moskitonetze sind total versifft.
Villeicht hat man nächstes Jahr mehr Glück mit den ganz neu gebauten Luxus-Lumbungs in direkter Strandlage, könnte aufgrund der Wellen aber etwas laut werden.
Die müssten dann zumindest am Anfang noch recht sauber sein. Werden aber in jedem Fall auch viel zu teuer sein, da findet man auf Gili Air wesentlich schönere Unterkünfte zu einem deutlich geringeren Preis!
Ausserdem ist das Personal nicht gerade dass, was man freundlich nennt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hochheim am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Leider ein ziemlicher Reinfall!
Die Anlage ist eigentlich recht schön, allerdings sind die Zimmer total in die Jahre gekommen.
Nach unserer Ankunft und ausfüllen von sämtlichen Formularen wurde uns mitgeteilt, dass unsere gebuchte Zimmerkategorie(Deluxe- Bungalow) leider nicht verfügbar ist. Unser Zimmer wurde also einfach an jemand anderen vergeben, obwohl wir extra ein paar Tage vorher noch mal eine E-mail geschrieben hatten.
Statt einem Upgrade gab es für uns dann leider nur ein Downgrade in einen Familien-Standardbungalow und ein kurzes Sorry!
Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht, das `Badezimmer` war in einem furchtbaren Zustand:
es war eher ein Verschlag mit einem Wellblechdach,
total verdreckt,
der Spiegel kaum noch als solcher zu nutzten da schon total abgesplittert,
und die Dusche war sehr kalt, fühlte sich zumindest nach einem langen Tauchtag so an wenn man kein warmes Wasser hat.
Nach mehrmaliger Beschwerde konnten wir nach 2 Tagen in den Deluxe Bungalow umziehen, wobei man auch diesen wirklich nicht als Deluxe bezeichen kann. Alles sehr, sehr dreckig, aber immerhin täglich frische Handtücher plus Bettwäsche.
Für das Geld (wir zahlten 80 dollar für den Deluxe pro Nacht) gibt es auf jeden Fall deutlich günstigere und sauberere Unterkünfte auf Gili Air.
Als Trostpflaster mussten wir dann für die ersten 2 Nächte nur den normalen Preis für den Standard Bungalow und für die restlichen 3 Nächte den normalen Preis für den Deluxe Bungalow zahlen!!! Danke auch!!!
Kein Verständnis für unsere Lage, es wurde sich eher noch lustig über uns gemacht ansatt uns in irgendeiner Art und Weise entegegen zu kommen!
ALSO BESSER FINGER WEG!!!!

Zum Personal:
Bisher hatten wir nie irgendwelche Probleme mit dem Hotelpersonal warm zu werden. Aber in diesem Hotel waren die Angestellten durchweg unfreundlich, ein Lächeln gab es sogut wie nie. Nur vom Roomboy, der sich allerdings fast förmlich aufgedrängt hatte und ziemlich nach Trinkgeld bettelte.
Früstück bestellen kann zum Teil über eine halbe Stunde dauern, da das Personal nicht gersde sehr aufmerksam und schnell ist!

Fazit:
Einaml und nie Wieder!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vienna
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Bereits der Transfer, vom Hotel ,organisiert`, war mit zweistündiger Wartezeit zur Mittagshitze auf Lombok, verbunden. Bei Ankunft waren die Zimmer zunächst nicht fertig, und entsprachen dann auch nicht in irgendeinerweise einer Deluxe Kategorie.
Gebucht waren 2 Deluxe Zimmer für jeweils 2 und 3 Personen für 4 Nächte. Gewohnt haben wir in 2 kleinen heruntergekommenen verschlagartigen Bungalows für jeweils 2 Personen.
Urgenzen zB. wegen gebuchter größerer Zimmer wurden vom ,Manager‘ mit Achselzucken beantwortet. Er selbst verschwindet abends nach Lombok, das zurückbleibende Personal verhält sich letztlich wie es will.

Die gesamte Anlage ist insgesamt heruntergekommen, schmuddelig und stark abgewohnt.
Trotzdem ist das Hotel scheinbar völlig überbucht. Wohl weil Bilder und Beschreibung im Internet leider sehr geschönt sind und absolut nicht der Wahrheit entsprechen.
Einige Neuankömmlinge schliefen sogar in der Baustelle im Hotelbereich. Einige teilten sich wegen der offensichtlich konsequenten Überbuchung die kleinen Zimmer zu viert. Bereits untergebrachte Gäste spazieren täglich ihre Runden, ständig auf der Suche nach einem freiwerdenden ,besseren‘ Bungalow, in die sie wechseln könnten.

Das Zimmer im ersten Stock der Bungalows hat wohl Klimaanlage, ist jedoch insgesamt sehr klein. Eine dritte Person, obwohl buchbar, ist offensichtlich nicht vorgesehen.
Im ebenerdigen Bad wächst Schimmel bis hoch in die Wände, die Sanitäranlagen sind verkalkt und undicht, das Bad ständig überschwemmt und nur in Schuhen zu betreten.
Die Beleuchtung ist mangelhaft und insgesamt zu finster, weswegen auch der offene Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss abends nicht zu gebrauchen ist. Die Möbel sind versifft, man möchte sich ohne Handtuch als Unterlage nicht darauf setzten. Zusätzlich sind die Moskitonetze stark verschlissen und somit sinnlos.
Renovierungsbedürftig wäre insgesamt überbewertet.

Der Großteil des Personals im Restaurantbereich ist frech und abweisend.
Das durchwegs junge Personal stellt sich blöd und äfft dann hinterrücks den Gästen nach.
Im sogenannten Restaurant, ein paar wackelige Tische mit versifften Bastservietten, durchwegs sehr laute Musikbeschallung, sodaß sich selbst die Inhaber der benachbarten Tauchschule darüber beschweren. Auch dafür hatte der präpotente DJ im ,Rasta-look‘ einige rotzige Antworten parat.

Nach einer 10 tägigen Bali Rundreise war dieses Hotel insgesamt ein Reinfall, eine unfreundliche Abzocke.
Wirklich zufriedene Gäste haben wir dort nicht getroffen. Die großartigen Beschreibungen mancher Gäste in diversen Plattformen sind uns unverständlich. Entweder waren es unverbesserliche Romantiker, unerfahren, oder einfach nur blind.
Deluxe in diesem Hotel ist wohl doch nur der Preis.

Fazit: Meiden Sie diese Absteige.
Das Hotelniveau entspricht allerhöchstens 1 Stern.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Nach unserer Ankunft auf Gili Air im Juni 2010 wanderten wir zuerst die gesamte Ostseite der Insel ab, bevor wir für 4 Nächte dieses Quartier wählten. Da uns im Wesentlichen keine der anderen Anlagen besser gefiel, entschieden wir uns für die Sunrise Cottages vor allem wegen des Strandes, der unserer Meinung nach der beste auf Gili Air ist. Er gehört zu den wenigen Plätzen der Insel wo man sowohl schwimmen als auch schnorcheln kann, am Nachmittag lädt der natürliche Schatten der Bäume zum Relaxen auf Liegen ein.
Wir wohnten in den alten Bungalows (zum Preis von IDR 200.000,-/Nacht inklusive Frühstück) mit einfachem Bad (Salzwasser) und offenem Wohnraum im Erdgeschoss mit Tisch+Sesseln, Hängematte (wegen Moskitos leider nicht zu verwenden) + Bett mit Moskitonetz. Der Schlafraum im 1.Stock mit Doppelbett (Moskitonetz), kleinem Regal und Ventilator war über eine Leiter und Schiebetüre in der Decke zu erreichen. Die teureren Bungalows mit AC und neuen Badezimmern befinden sich im hinteren Teil des Anlage. Durch die Anlage herrscht reger „Verkehr“ (Fahrrad oder Fußgänger), denn die Einheimischen nützen den Weg als Abschneider zum in der Mitte der Insel liegenden Dorf.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gili Air.
Scallywags Smugglers Hideaway
Nr. 11 von 12 in Gili Air
MAHAMAYA Boutique Resort
MAHAMAYA Boutique Resort
Nr. 1 von 5 in Gili Meno

Sie waren bereits im Sunrise Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Resort

Anschrift: Desa Gili Indah, Pamenang | Utara Lombok, West Nusa Tenggara 83325, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Air
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Gili Air
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunrise Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Cottages Gili Air
Hotel Sunrise Cottages & Restaurant Gili Air
Sunrise Cottages And Restaurant
Sunrise Resort Gili Air, Gili Islands
Sunrise Cottages & Restaurant Hotel Gili Air

Wenn Sie Sunrise Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.