“Einfach, aber geil!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Exile

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gili Trawangan suchen?
The Exile
The Exile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Western Beach Front | North of Sunset Point, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Stuttgart, Deutschland
“Einfach, aber geil!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren zu 2 eine Nacht in dem Hotel, Buchung einen Tag vorher per Email, sehr schnelle Antwort und Tips fuer die Anreise...
Zimmer sind nicht sehr groß aber dennoch ausreichend (waren in einem Teil der Familienvilla untergebracht). Die Atmosphäre ist sehr schön da die Anlage etwas abgelegen von dem
ganzen Trubel ist. Das Hotel ist direkt am Strand und hat eine eigene Bar von der aus man perfekt den Sonnenuntergang angucken kann. Wir waren auf einem Sonntag da und das Hotel hat ein Lagerfeuer gemacht... Zwecks Fortbewegung kann man Fahrräder leihen... Alles in allem ein schöner Aufenthalt, gerne wieder...

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Exile ist eine nette kleine Anlage im Südwesten von Gili T. mit mehreren Bungalows die für sich stehen und die verschiedene Ausstattungen haben.
Wir waren für den recht hohen Preis von 400.000 Rupiah in einer der kleinsten Bungalows in der nur ein Doppelbett mit Mosquitonetz und eine kleine Kommode mit Fan Platz hatten. Für länger würde ich dann doch in die größeren Bungalows mit Klimaanlage gehen. Das kleine Outdoor-Bad war aber ein tolles Erlebnis!
Wir hatten noch eine eigene Veranda die Überdacht war mit 2 Sitzsäcken und Hängematte, da konnte man abends schön sitzen und lesen.

Direkt am Hoteleigenen Strand gibt es gemütliche Sitzmöglichkeiten. Richtig was los ist dort aber nur zum Sonnenuntergang, für den der Südwesten der Insel bekannt ist. Man kann dort direkt den Gunang Agung auf Bali sehen und der Staff hat abends die Trommeln rausgeholt und gespielt. Das ist dann eine tolle Atmosphäre.

Frühstück ist im Preis mit drin, Auswahl ist typisch für Indonesien:
Pfannkuchen, Omlette oder Toast mit Tee oder Kaffee. Ist auch ganz lecker.

Das Restaurant hat auch ein paar leckere Kleinigkeiten zu bieten, wobei wir dann immer ins Dorf gefahren sind wo es doch bessere Restaurants und mehr Möglichkeiten gab.

Ein großer Nachteil ist, dass man am Hoteleigenen Strand wenig Badevergnügen hat. Ab nachmittags ist überall auf der Insel Ebbe und man muss lange und steinig hineinwaten bis man schwimmen kann.
Auch zum schnorcheln sind andere Orte auf der Insel besser.

Wir fanden die Unterkunft aber einen netten Ausgangspunkt fürs Erkunden der Insel, man hatte nie lange Wege und hatte abends seine Ruhe - direkt im Dorf ist abends viel Party, Alkohol und laute Musik. Da war es im Exile sehr erhohlsam! :)

Zimmertipp: für längere Aufenthalte ein größeres Bungalow mit Klimaanlage wählen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Achtung, wir haben nicht einen der drei neuen Bungalows sondern eine alte Strohhütte bekommen. Winzig, mit kaputtem Boden auf der Veranda, kein Platz, ein Outdoor-Bad ohne Platz und ohne Dach(!).
Staff war bestenfalls gelangweilt.
Und der Preis ca. 5x höher als dieser Thailand-1995-Hütte angemessen wäre.
Lage am Weststrand sehr schön.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lucerne, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren insgesamt 8 Nächte im "The Exile" im Bungalow Nr. 7 (mit AC)
Die Angestellten sind unglaublich herzlich, hilfsbereit und machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Anlage ist sehr sauber und man fühlt sich sofort total wohl.
Das feine Frühstück bereitet den perfekten Start in den Tag und die Trommelklänge beim Sonnenuntergang runden den perfekten Tag auf Gili T ab.
Mit den Fahrrädern (kann man direkt im the exile mieten) ist man schnell in Mitten des Geschehen aber im "The Exile" sind die Nächte ruhig. (keine Moscheen, keine Bars oder Partys)
Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Exile war einfach klasse, die gechillten Angestellten waren superlieb und hilfsbereit. Das Exile ist total süß mit Bambushütten auch Stützen, beim Schlafen hört man das Meeresrauschen. Das die Duschen zwar sozusagen im Zimmer aber unter freiem Himmel sind mag manche stören, ich fand es super. Es war angenehm, dem Trubel der "Innenstadt" von Gili T zu entkommen und vom Hostel aus kann man die schönsten Sonnenuntergänge anschauen! Atemberaubend!
Das Frühstück ist auch sehr lecker und man kann es sogar direkt am Strand zu sich nehmen! Darüber hinaus kann man sich im Hostel Fahrräder ausleihen.
Ich würde definitiv wieder dort hin, das Hostel hat einen richtigen Cast-away--Charme mit liebevoller Dekoration wie Korallen oder Bildern.
Danke für den tollen Aufenthalt!

PS: Vorsicht, zum Baden eignet sich der Strand beim Hostel nicht, wegen der vielen Korallen. Aber da gibt es auf Gili T eh nur einen kleinen Strandabschnitt, an dem man auch bei Ebbe baden kann.. das ist also auf in den tollen Ressorts nicht besser ;)

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten aufgrund eines Artikels aus einer deutschen Zeitschrift vom 'Exile' erfahren! Schon der Artikel machte neugierig auf die Bungalows mit Freiluftbad! Leider hatten wir keine Möglichkeit online vorab zu Buchen , weshalb wir uns am Tag selber auf den Weg zum Exil machten! Beide waren wir begeistert:
Das Exil liegt abseits des Trubels und ist der perfekte Ort für eine entspannte Zeit! Jedem Urlauber können wir das Exil nur wärmstens empfehlen...
Danke für die unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt März 2013
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wundbar die Bungalows. Traumhaft die Long-Drinks. Very nice das Team, die Sonnenuntergänge
sind zwar nicht "hausgemacht" aber mindestens genauso gut!! Alles sauber und gepflegt.
Fern ab vom Lärm und Trubel in der Hauptstraße und trotzdem zu Fuß leicht erreichbar,
wer Ruhe und nette Gesellschaft sucht ist hier genau richtig. Strand wird jeden Morgen sauber gemacht.

Wir kommen bestimmt wieder, wir haben die 4 Tage in vollen Zügen genossen. DANKE!!!
Melanie und Hubert

Nr. 14 von 23 in Gili Trawangan
Les Villas Ottalia
Les Villas Ottalia
Nr. 3 von 23 in Gili Trawangan
Desa Dunia Beda Beach Resort (Gili Trawangan - Lombok)
Desa Dunia Beda Beach Resort (Gi ...
Nr. 2 von 23 in Gili Trawangan
Luce d'Alma Resort & Spa
Luce d'Alma Resort & Spa
Nr. 6 von 23 in Gili Trawangan
The Trawangan Resort
The Trawangan Resort
Nr. 10 von 23 in Gili Trawangan

Sie waren bereits im The Exile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Exile

Anschrift: Western Beach Front | North of Sunset Point, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 17 von 104 Pensionen in Gili Trawangan
The Exile Gili Islands/Gili Trawangan

Wenn Sie The Exile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.