“sehr gut - leider im meer baden fast nicht möglich” 5 von 5 Sternen

Gili Trawangan, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 19 Hotels in Gili Trawangan
Murnau, Deutschland
“sehr gut - leider im meer baden fast nicht möglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

nach 30 min fussmarsch erreichten wir ombak sunset. hatten kein zimmer im vorraus gebucht. bekamen dann ein upgrade auf einen sunset bungalow für den preis deluxe room. service und personal supernett, toller pool, ...
leider kosten fahrräder extra und im meer kann man nicht baden, da seegras und viel zu flach.
wifi sehr gut.
schauten auch vila queens spa und waren über den äusseren zustand sehr entsetzt:
pool gesperrt (schmutziges wasser mit schlieren, laub, ect.)
alles wirkt etwas verwahrlost. keine gäste, fragten dann den portier, meinte z. zt. haben sie kein gutes geschäft. nebenan baustelle für neuen hoteltrakt.
=> haben die einzig richtige entscheidung getroffen und geniessen die zwei tage hier.

• Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Vom check-in bis zum check-out war alles einfach perfekt! Das Personal immer äusserst zuvorkommend, persönlich und einfach liebenswert! Täglich gibt es Tea-time mit kleinen, frisch zubereiteten Leckereien, wobei man genau zur rechten Zeit am Strand/Pool ist, um einen perfekten Sonnenuntergang zu geniessen! Der Pool ist schön und auch das Restaurant direkt am Beach sehr zu empfehlen. Die Anlage selbst liegt im ruhigen Teil von Trawangan, ca 30 min Fussmarsch. Wir empfehlen es wärmstens weiter!

• Aufenthalt September 2013
Michelstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir hatten ursprünglich 4 Tage auf Gili geplant, sind aber nach 1 Nacht abgereist, da dieses Hotel sein Geld in keinster Weise wert ist. Die Anlage ist nur halb fertig gestellt (wir waren Anfang Januar 2013 dort), zwar insgesamt recht schön. Die Bungalows sind im Grunde sehr schön ausgestattet und hier gibt es auch nichts auszusetzen. Was an diesem Hotel eine Katastrophe ist, ist der Service. Im Restaurant wird man ignoriert, auf Getränke muss man 1 Stunde warten, das Essen dauert noch länger, die Tische werden nicht abgeräumt, das Personal ist schlicht überfordert. Bei unserem Besuch ging scheinbar alles drunter und drüber. Neben uns haben sich noch mehrere andere Gäste an der Rezeption beschwert und es sind auch einige früher als geplant abgereist. Es gibt in Indonesien wirklich Top-Hotels mit Top-Service: Ombak Sunset gehört definitv nicht dazu. Besser ist es auf Lombok zu bleiben (z.B. Hotel Oberoi - Top-Adresse) und von dort einen Tagesausflug zu den Gili-Islands zu machen (mit dem Boot nur 15 min).

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir hatten letzten Sommer (2012) geplant 7 Tage auf Gilli Trawangan zu bleiben und uns was zu gönnen. Also buchten wir dieses Hotel, was das einzige auf der Insel in der 5 Sternekategorie sein zu scheint.
Wir haben ein Zimmer mit Meerblich in einer der nicht fertig gebauten großen Häuserkomplexe. Das Zimmer kostete ca. 500€ pro Nacht. Leider war das sein Geld auf keinen Fal wert!
Das Zimmer war in keiner Weise durchdacht. Das riesige Bad war volliger Unnutz - nur eine Badewanne in der man kaum duschen konnte, weil der Schlauch viel zu rurz war. Den Safe konnte man aus dem Schrank rausnehmen und mit ihm locker rausgehen können.
Sauber war es nur sehr oberflächlich. Die Nachtischlampen und weniger benutzte Möbelstücke waren mit mit einer Schicht Staub bedeckt.

Ein mal haben sie direkt über uns in der nicht fertiggestellter Etage um 8 Uhr morgens angefangen zu bauen. Nach der dritten Beschwerde, die nicht mehr im ruhigen Ton war, hörte der Lärm dann auf.
Der Strom und somit die Wasserversogung ist täglich ausgefallen.
Auf jede unserer Beschwerden wurde zwar aufgenommen , aber nicht weiter verfolgt.
Das Personal spricht kaum Englisch, nur einstudierte Sätze, und weiß sich kaum zu helfen. Aber ist stehts bemüht. :-)

Das Buffet am Abend am Strand ist nicht zu empfehlen.
Das Restaurante im Haus war ziehmlich gut.
Das Frühstück war sehr arm...

Von der Anlage hatten wir nur den Strand- und Poolbereich gesehen, Der Starnd ist unbrauchbar, weil von dieser Inselseite ist der Strand sehr flach und voller Steine / Korallen. Der Pool war immer überfüllt und nicht gerade sauber.
Dafür waren auf dieser Seite der Insel die wunderschönen Sonnenuntergänge.

Bis zur Stadt ist es ziehmlich weit und es sind keinen kostenlosen Transportmöglichkeiten vom Hotel gegeben. Auf die Wagen mit den Pferden musste man lange warten.

Wir sind nach drei Tagen abgereist, weil wir nicht eingesehen haben, für dieses Hotel dieses Geld zu bezahlen.
Schade, denn das war mein zweiter Besuch auf Gilli und er war um einiges trüber als der erste.
Lieber eine bescheidenere Bleibe buchen und nicht viel erwarten. Ansonsten ist auf der Insel das reinste Paradies und nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir waren fünf Nächte im Ombak Sunset.

Vorteile:
- Weg vom Trubel der Ostseite von Trawangan
- Super Zimmer
- Sehr guter Service und freundliches Personal
- Riesiger Pool zum Schwimmen
- Die wohl schönste Sunset Bar auf Gili Trawangan

Nachteile:
- Gestaltung der Anlage ist zu kühl und unpersönlich
- Weit weg vom Zentrum und Fahrräder sind leider kostenpflichtig und kosten genau so viel wie ein Pferdewagen (umgerechnet ca. 6 € pro Tag) und man überlegt sich ein Abendessen an der Ostseite, bei anderen Hotels sind Fahrräder kostenlos
- Das Spa ist sehr schön aber relativ teuer

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ombak Sunset? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ombak Sunset

Anschrift: Gili Trawangan, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 8 der Strandhotels in Gili Trawangan
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Venere, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ombak Sunset daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ombak Sunset Gili Islands/Gili Trawangan

Wenn Sie Hotel Ombak Sunset besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.