“Eine der Perlen auf Gili Trawangan” 5 von 5 Sternen

Samba Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samba Villas
Gili Trawangan Island, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Deutschland
“Eine der Perlen auf Gili Trawangan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Inzwischen war ich das dritte Mal eine Woche zu Gast in den Samba Villas. 2011 erstmalig, auf Empfehlung von Freunden. Die Samba Villas haben sich seither immer weiter entwickelt. Es ist viel investiert worden. Aktuell ist ein eigener Speed-Boat Transport zwischen Lombok und den Samba-Villas und ein wundervolles Restaurant dazu gekommen. Unter traditionellem Alang Alang Dach, direkt am Meer. Die Küche zaubert exzellentes Essen - Kompliment an Ida, eine ausgezeichnete Köchin! Frische und gesunde Frucht-Shakes von der Bar, mein Favorit ist der Avocado-Shake, oder die Standards, wie Mojito und Co. Auch eigene Kreationen der Samba-Villas Bar Tender sind zu empfehlen. Mein Zeit hat nicht gereicht, um alles zu probieren.
Frühes aufstehen lohnt sich. Der Sonnenaufgang ist sensationell. Und der erste Kaffee, das Frühstück mit weitem Blick über das Meer auf Gili Meno und Lombok sind sensationell.
Während meines Aufenthaltes wurde an einer Wellness-Oase gearbeitet, die oberhalb des Einganges über eine Wendeltreppe zu erreichen sein wird. Liebevoll wird mit traditionellen Materialien gearbeitet. Und ich freue mich schon auf eine Massage da, wenn ich wieder komme.
Die Villas liegen in Reihe angeordnet, ruhig im hinteren Bereich der Anlage. Um einen üppigen bunten Garten herum. Jede Villa hat eine eigene Terrasse. Die Zimmer sind klimatisiert, gross, sauber und sinnvoll eingerichtet. Bett und Matratze haben mich wunderbar schlafen lassen. Flachbildfernseher sowie DVD-Player blieben von mir ungenutzt. Die Bäder sind gross, sauber und mit Natursteinfliesen ausgekleidet. Die Waschbecken sind aus einem großen Stein gearbeitet, auf einer schweren Holzplatte als Waschtisch. Sehr edel, interessant und zweckmässig. In der Dusche ist viel Platz.
Eines der schönsten Reviere zum Schnorcheln liegt direkt in Front der Samba-Villas. Schnorchel und Taucherbrille kann man nebenan für kleines Geld mieten. Auf der Insel, mit einem Umfang von knapp 8 km, ist jeder Fleck gut zu Fuss erreichbar. Ausflüge nach Lombok oder zum Angeln werden von Sam und seinem Team gerne organisiert. Die Angestellten der Samba-Villas vermitteln einem überhaupt zu jedem Zeitpunkt auf lockere und sehr verbindliche Art das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Ich habe mich in den Samba-Villas auch deswegen sehr wohl gefühlt und ausgesprochen gut erholen können.
Zur An- und Abreise habe ich bislang, nach Ankunft über den Flughafen Denpasar/Bali drei Wege genutzt:
Eine Übernachtung in Kuta und morgens per Fast-Boat nach Gili Trawangan. Die Strecke auf dem Wasser ist lang (rund 3 Stunden) und bei schönem, ruhigen Wetter zu empfehlen.
Fahrt mit dem Taxi nach Candidasa und Übernachtung dort. Morgens Abholung durch die Fast-Boat-Betreiber zum Hafen Padang Bai und weiter mit dem Fast-Boat. Die Überfahrt dauert etwa 70 Minuten und ist auch bei schönem Wetter wunderbar. Auf der vorletzten Rückfahrt hatte ich allerdings den seltenen Fall von schwerer See und dann ist das kein Vergnügen.
Kurzer Flug von Denpasar nach Mataram/Lombok mit Lion Air. Abholung dort verabredet mit den Samba-Villas und 90 Minuten Fahrt mit dem Minibus zur Speed-Boat Anlegestelle. 10 Minuten Überfahrt bis an den Strand vor den Samba-Villas.
Die letzte Variante ist die aus meiner Sicht eleganteste und schnellste Verbindung.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Haben uns rundum wohl gefühlt, die Zimmer sind groß und modern, werden täglich gereinigt und frische Handtüschen etc gibts auch! Personal ist super nett und immer für einen Späßchen zu haben! Essen war gut, vorallem das Curry war das beste das wir auf der Insel bekommen haben!
Unser kulinarisches Highlight: ein gefühlter 3-Kilo Fisch, den wir zusammen mit Sam (Besitzer) und seiner Freundin traditionell mit der Hand gegessen haben! Achtung Lombok-Sauce: sehr scharf!!
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt/sauber, perfekt zum Entspannen, aber auch zum Feiern ist es nur ein Katzensprung!
Das an meinem Geburtstag auch noch ein Tisch mit Lagerfeuer und Blumen am Strand aufgebaut wurde, spricht für Sam und sein Team!

Fazit: Wir sind nächstes Jahr wieder da!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Samba Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samba Villas

Anschrift: Gili Trawangan Island, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 28 von 99 Sonstigen Unterkünften in Gili Trawangan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samba Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Samba Villas Gili Trawangan
Samba Villas Gili Islands/Gili Trawangan
Samba Villas Hotel Gili Trawangan

Wenn Sie Samba Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.