“Super platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Secret Garden

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gili Trawangan suchen?
Secret Garden
Secret Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beach Street, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
“Super platz”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Super freundliches und hilfsbereites Personal! Hatten immer was zu lachen. Die Zimmer sind ordentlich. Die gesamte Anlage ist gepflegt. Ist nicht weit vom Zentrum entfernt und somit etwas ruhiger aber trotzdem zentral. Hatte eine super Zeit.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Wir mussten aus unserem ersten Hostel anziehen, da wir leider nicht verlängern konnten (Rose hostel) und haben ums Eck das hier gefunden. Nach einem kurzen Blick ins Zimmer haben wir es reserviert, da der erste Eindruck gut war. Aber beim Einzug die Enttäuschung. Wenn man genauer hin sieht ist alles vergammelt. Im ersten Zimmer war alles feucht und voller Mücken, da sie sie Türen Tag und Nacht offen lassen, wenn niemand darin wohnt. Wir haben mehrere Zimmer angesehen und sind dann in das schönste gezogen. Es waren nur 2 Mücken im Zimmer (nicht wie davor um die 50). Vermutlich da kurz zuvor erst die vorherigen Gäste ausgezogen sind. Das Zimmer war nicht so feucht (die anderen hatten übrigens alle Schimmel) aber war trotzdem etwas eklig. Der Dreck wird hier anscheinend in die Ecken gekehrt. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt bzw. erst auf Nachfrage. Die Bilder sind hier an Dr Wand regelrecht fest gewachsen (siehe Bilder). Das Bad war einfach nur bäh! Es roch nach Urin und zwar unaufhörlich. Die Waschbecken waren auch ekelhaft. Wir dachten noch "juhu ein Bidet" aber benutzen wollten wir es nach näherem hinsehen auch nicht mehr. Die dusche spritzt überall hin nur nicht da wo sie soll. Wir sind froh, dass wir nicht wie geplant 4 Nächte sondern nur eine Nacht verbringen mussten/durften. Das Frühstück war übrigens gut. Da es dies aber im Restaurant Egoiste gibt, geht man da lieber so hin und wohnt wo anders.

Aufenthalt März 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Der Bungalow sah für uns auf den ersten Blick sehr schön aus. Doch das erwies sich als Täuschung.
Erstens das Bad war superdreckig und nicht geputzt. Auf dem Boden lagen tote Kakerlakenhaufen und die Toilette war vollgeschissen. Nachdem wir das Personal gebeten hatten wenigstens das Bad zu putzen, kamen diese, haben eine Stunde im Bad rumgewerkelt und nachdem sie wieder gegangen waren, sah es genau so aus wie davor.
Ebenso das Bett. Das Bettlaken war dreckig und die Matratze so feucht, dass sich schon nasse Flecken auf dem Bettlaken gebildet haben.
Das Frühstück war ok. Das Café ist wirklich schön, aber die Pancakes waren innen noch roh.
Der staff war noch nicht mal wirklich bemüht sich zu kümmern und wir waren wirklich froh, als wir den Secret Garden nach einer Nacht verlassen konnten.

Aufenthalt März 2015, Freunde
Fideris, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren nur für zwei Nächte dort, aber es war echt super. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde immer wieder zurück kommen. Die Lage ist super....ruhig gelegen aber doch alles gut zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind hin und hergerissen. Einerseits war der schöne Garten und der sehr nette und zuvorkommende Managager Iwan. Andererseits gab es auch sehr viele Nachteile.
Stromausfall gab es jeden Tag mehrmals. Vermutlich ist das Hotel zu schlecht abgesichert. Sehr nervig. Das WLAN war brauchbar, wenn auch im hinteren Zimmer nicht zu erreichen. Der Garten war mosquitoverseucht, wobei man hier die Schuld der Regenzeit geben kann. Die Klospülung hat fast nicht und nur mit sehr viel Mühe und Kraft funktioniert! Das Bett war defekt. der Lattenrost war wohl nicht vorhanden bzw rausgebrochen. Wir hatten 2 Zimmer. Im ersten war die Klimaanlage am zweiten Tag defekt. Das hat erstmal keinen so richtig interessiert. Letztendlich durften wir das Zimmer wechseln. Genau wie sonst, wenn etwas benötigt wurde, waren die Mitarbeiter zwar sehr nett aber irgendwie auch sehr planlos. Am Ende wurde uns noch ein überteuertes Ticket für die Weiterreise aufgequatscht, welches wir dummerweise gekauft haben. Das Fürhstück im egoiste war ok, wenn auch die Bedienungen hier unter aller Kanone waren, aber das wird extra bewertet. Wir kommen wohl nicht wieder.

Zimmertipp: kein Wifi im Eck
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Bungalows sind schön und gemütlich eingerichtet mit Mosquitonetz und Fernseher mit DVD-Anschluss, den wir allerdings nicht genutzt haben. Leider ging unser Safe nicht, deshalb haben wir diesen ebenfalls nicht genutzt. Generell wäre der Secret Garden eine gute Empfehlung, um ein paar Tage auf Gili Trawangan zu verbringen. Leider haben wir aber in der Zeit unseres Aufenthalts schlechte Erfahrungen gemacht. Wir verbrachten fünf Tage im Secret Garden und an keinem dieser Tage wurde bei uns geputzt. Auch der Müll wurde nie entsorgt. Auf Gili Trawangan sollte man kein Toilettenpapier die Toilette herunterspülen, sondern das Papier im Müll entsorgen. Man kann sich vorstellen, was das für eine Katastrophe sein kann, wenn niemand jemals den Mülleimer ausleert... Der "nette Chef" Nino hat sich bei unserem Aufenthalt nie blicken lassen, deshalb waren die Burschen dort vermutlich auch so nachlässig: Keine neuen Handtücher (auf Nachfrage gab es dann schmutzige Handtücher oder die Aufforderung man solle doch sein Strandhandtuch zum abtrocknen verwenden), kein frisches Toilettenpapier etc. Die Angestellten waren aber jeden Tag damit beschäftigt Gitarre zu spielen, oder zum 100ten Mal ein Paar Blätter aus dem Garten zusammenzufegen, um den Anschein zu erwecken, es werde fleißig gearbeitet. Aber ihre "wirklichen" Aufgaben hat keiner erfüllt - zumindest bei uns nicht. Manchmal war die Rezeption auch ewig nicht besetzt und man konnte seinen Schlüssel nicht abgeben bzw. abholen.
Das Frühstück mussten wir im ca. 500 Meter entfernten Restaurant "Egoiste" einnehmen. Dort hatten wir mit Abstand das schlechteste Frühstück unseres gesamten Aufenthalts in Indonesien. Man hatte das Gefühl, dass man als "nicht zahlender" Gast des Secret Garden Hotels als Gast zweiter Klasse behandelt wird. Es konnte zwischen Kaffe oder Tee und Baguette und Pfannkuchen gewählt werden. Das Baguett war ein schlecht aufgebackenes Gummi-Brötchen mit nach Knoblauch schmeckender Butter und einer klitzekleinen Marmelade, die nicht mal für das ganze Baguette gereicht hat. Dementsprechend war es eine trockene Angelegenheit und überhaupt nicht schmackhaft. Überhaupt war dort alles einfach nur so hingeklatscht ohne Liebe zum Detail, wie wir es in vielen Unterkünften in Indonesien erleben durften. Der Bananen-Pfannkuchen war ebenfalls einfach nur trocken. Kein Honig, kein Sirup oder Sonstiges, was zu einem guten Pfannkuchen gehört. Außerdem war er innen komplett roh (siehe Foto) und ungenießbar. Kurzum: Das Restaurant war der größte Reinfall. Der Chef war zwar ständig präsent, ist aber lediglich nur zum gesehen werden in seinem Laden herumstolziert, hat aber sonst keinen sehr kompetenten oder gastfreundlichen Eindruck gemacht. Die "Küche" liegt direkt neben den schäbigen Toiletten und ist komplett offen und gegenüber einer Müllhalde gelegen. Auch die Stühle haben ihre besten Tage schon hintersich oder nie gehabt. Man weiß es nicht. Alles leider überhaupt nicht zu empfehlen und im Zusammenhang mit dem Secret Garden mindert das die Bewertung erheblich!
Leider alles in Allem kein schöner Aufenthalt für uns.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2009

Man wurde jeden morgen sehr herzlich begrüßt.Die Zimmer picobello sauber, jeden zweiten Tag frische Bettwäsche, Hand- und Badetücher sowieso jeden Tag frisch. Kommen sicher wieder zu Nino und seinem Team.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Secret Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden

Anschrift: Beach Street, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Nr. 29 von 103 Pensionen in Gili Trawangan
Secret Garden Gili Islands/Gili Trawangan

Wenn Sie Secret Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.