“Immer wieder das Luce dálma” 5 von 5 Sternen

Luce d'Alma Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luce d'Alma Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   West Nusa Tenggara 83352, Indonesien   |
Bad Homburg, Deutschland
“Immer wieder das Luce dálma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Super nette Inhaber, unkompliziert und nur vom Besten. Mit den Rädern in 3 Min. zum Privatstrand radeln, das Riff erkunden und die gesammten Kinderwelten der Fische erleben. Achtung Sonnenbrandgefahr aud dem Rücken :-): Zahlreiche Turtels gesehen und hunderte leuchtender Fische. Abends kann man mit dem Fahrrad in den "Ort" radeln ( Villa Ombak, dort einziger Geldautomat aufgestellt.-). oder zuvor an den Restaurants fangfrischen Fisch geniessen. Bestes Hotel auf der ganzen Insel. Insel Trawangan = Love or Hate it. We love it. :-)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Jenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Trawangan ist bekanntlich eine Party-Insel. Entlang des Küstenweges im Osten reiht sich Lokal an Lokal, Backpackers prägen das Publikum. Resorts für gehobene Ansprüche sind Mangelware. Neben dem Kokomo-Resort am Südende der Freß- und Saufmeile bietet sich das Luce d`Alma im Inselinnern an. Zwei italienische Brüder haben hier in einem Palmenwald eine Bungalowkette um einen 80-Meter Salzwasserpool gebaut. Als Attraktion gibt es zum Duschen und Baden Süßwasser aus der Leitung, keine Selbstverständlichkeit auf der trockenen Insel. Die Betreuung ist aufmerksam, die Zimmer geräumig. Frühstück und Speisekarte sind auf den italienischen Gast zugeschnitten. Zum eigenen Strand (900 m!) gelangt man mit dem hoteleigenen Fahrrad. Bis zu den Restaurants radelt man nochmals 1500 Meter. Der nächtliche Rückweg bei teilweise unbeleuchteten, mit Schlaglöchern übersäten Wegen ist nicht jedermanns Sache. Als Alternative bleibt nur eine Pferdetaxe. In der Nachbarschaft des Hotels siedeln Einheimische in armseligen Hütten und befassen sich auch mit Pferde- und Rinderzucht, was zu Geruchsbelästigungen führen kann. Trotz alledem bietet sich das Resort als saubere Relax-Station auf Trawangan an, dessen schönsten Seiten die Korallenriffe entlang der Küste sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

So romantisch es anfangs klingt, dass das Hotel nur per Pferdewagen oder Fahrrad zu erreichen ist, da auf Gili Trawangan kein motorisierter Vekehr möglich ist, so lästig und beschwerlich gestaltet sich der doch erheblich längere als in der Beschreibung mit 600 m angegebene Weg zum Hotel. Mindestens 2 x täglich hat man zum und vom Strand bzw. zu den Restaurants an der Hafenpromenade eine schlaglochreiche und nachts völlig unbeleuchtete Staubstrasse entlang amseligster Einheimischenhütten auf den vom Hotel zur Verfügung gestellten rostigen Uraltfahrrädern oder per stinkender Pferdekutsche zurückzulegen. Das Hotel ist nett gestaltet, die Zimmer sind großzügig, hoch, modern im landesüblichen Stil, alle mit direktem Zugang zum Pool. Seitens des freundlichen Management und auch seitens der Gäste ist das Hotel fest in italienischer Hand, das indonesische Personal ist recht bemüht und hoffentlich noch lernfähig. DasFrühstück wurde a la carte serviert und war in Ordnung, das Restaurant bietet indonesische und italienische Küche, recht zufriedenstellend. Anzuerkennen ist auf jeden Fall die auf Gili Trawangan nicht selbstverständliche Versorgung mit Süßwasser für die Dusche.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wir haben zu dritt ein Cottage bewohnt. Zwei mit Durchgang verbundene Zimmer. Preis 220 USD/Nacht. Frühstück a la carte sehr schmackhaft. Zum privaten Strand war es ein knapper Kilometer. Fahrräder wurden aber umsonst gestellt. Damit konnte man auch die Insel umrunden. Sehr schöne Massage...ABER: wir hatten alle drei 80 Minuten gebucht und sind alle nur 60 Minuten massiert worden. Das darf nicht passieren...
Sonst aber total freundliches Personal...zum Teil aber mit schwachem Englisch.
Würde aber trotzdem wiederkommen! Gratis WLAN in der Lobby.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Bubikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Der 4 tägige Aufenthalt auf Gili T war dank Luce d'Alma ein absolutes Higlight unseres 4 wöchigen Südostasientrips. Antonio und sein rühriges Team zeigen eine absolut natürliche und herzliche Gastfreundschaft , sodass man sich sofort willkommen und zu Hause fühlt.

Die ganze Gestaltung der Anlage und die Zimmereinrichtung ist sehr gepflegt und grosszügig, wovon man sich anhand der zahlreichen Bilder im Tripadvisor überzeugen kann.
Auch die überschaubare Grösse der Anlage sowie das herzliche Personal tragen viel zu der lockeren, familiären Atmosphäre bei.

Die kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrräder wurden von uns täglich genutzt und waren trotz ausgebuchtem Hotel stets ausreichend vorhanden. Der Nachteil der etwas abgelegenen Lage im Innern der Insel wird dank den Fahrrädern grösstenteils kompensiert. Die isolierte Lage trägt gleichzeitig aber auch dazu bei, dass man sich in dieser friedlichen Oase herrlich entspannen kann, und wie gesagt, dank den Fahrrädern ist man schon nach 3 Minuten an der lebhaften Strandpromenade.

Die schmackhafte und authentische italienische Küche bildete für uns eine sehr willkommene Abwechslung zum einheimischen Essen. Obwohl es sich bei Luce d'Alma um ein Luxushotel handelt, sind die Preise fürs Essen und Getränke kaum höher als in den Restaurants im Zentrum. Das Einzige was noch zur "Perfektion" gefehlt hatte war eine italienische Kaffeemaschine. Diese soll aber bei einer allfälligen Rückkehr von uns nicht mehr fehlen, versichert uns Antonio zum Abschied ;-)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bad Aussee
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Ich war mit meiner Freundin dort und bin eher zufällig im Internet darauf gestoßen. An den anderen Unterkünften war immer etwas, das mich aufgrund der Kritiken gestört hat. Es gab damals noch keine Homepage und die Anlage war noch im Bau, was aber überhaupt nicht gestört hat. Wir hatten einen 80m Pool für uns allein.
Die Appartements sind jetzt sicher fertig, weshalb ich euch die Anlage voll und ganz empfehlen kann. Super Anlage, etwas abgelegen, was aber nicht stört und ruhig. Mit dem Fahrrad, das man sich ausleighen kann, ist man in zwei Minuten am Strand und in 5-10 Minuten in der "City". Nachdem die Insel nicht wirklich groß ist Badurlaub pur. Für High Life sollte man ins Zentrum. Einfach ein tolle Anlage, errichtet und betrieben von einem sehr netten Venezianer. Nochmals vielen Dank für den schönen Urlaub! Einziger Wehrmutstropfen der Insel, von Mülltrennen und Strand säubern hat noch keiner etwas gehört, leider. Aber vielleicht wird das noch. Hier liegennämlich noch Unmengen an angeschwemmten Sachen von der Tsunamikatastrophe...

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

Nach einer langen Suche im Internet über diverse Foren und Berichte haben wir uns für Luce d'Alma entschieden. Erster Eindruck: Sauber, luxuriös, groß!!!, einfach schön und sehr stilvoll eingerichtet.
Unser Zimmer war eher eine Suite mit Klimaanlage, Mini-bar, frischem Wasser (Süsswasser) warm und kalt (was absolut nicht üblich ist) Fernseher mit sogar teilweise deutschen Kanälen, einer Couch, einem tollen gemütlichen Bett, einem riesen Bad mit Badewanne, sep. Dusche und 2 Waschbecken. Direkter Zugang zum Pool von unserem Balkon aus. Eigene liegen auf unserem Balkon/Terasse sowie Strandliegen mit Sonnenschirmen am eigenen Luce d'Alma Strandabschnitt.
In 10 Min zu Fuss zum Strand oder in 2 mit dem Rad (an der Rezeption erhältlich). Die Abgeschiedenheit, für die Einen ein Nachteil, aber für uns war die Abgeschiedenheit in der Mitte der Insel ein Luxus. Im Gegensatz zum Partyleben am Strand und an der Hauptpromenade hat man Ruhe. Und das ist ein erholsamer Luxus. Wir sind sehr froh dieses Hotel gewählt zu haben. Der Service war 1a. Keine Beanstandungen in irgendeine Richtung. Das Personal war so freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich wie ein König. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Luce d'Alma Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luce d'Alma Resort & Spa

Anschrift: West Nusa Tenggara 83352, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Gili Trawangan
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 3 der Strandhotels in Gili Trawangan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luce d'Alma Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luce d'Alma Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luce D'alma Resort And Spa
Luce D'alma Hotelanlage & Spa
Luce D'alma Hotel Gili Trawangan
Luce D'Alma Resort & Spa Gili Islands/Gili Trawangan

Wenn Sie Luce d'Alma Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.