“Klimaanlage fehlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alam Gili

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gili Trawangan suchen?
Alam Gili
Alam Gili gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Dresden, Deutschland
“Klimaanlage fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt an der ruhigen, wunderschönen Nordküste der Gili Insel Trawangan. Die Umgebung ist einfach Herrlich - ruhig, klares Wasser, schnorcheln den ganzen Tag. Wir hatten einen Gartenbungalow - immer sehr sauber, das Bad befindet sich halb im Freien- Was fehlt, ist die Klimaanlage bei den tropischen Temperaturen. Die vorhandenen Ventilatoren schaffen es nicht, angenehme Temperaturen in dem Bungalow zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Meine Frau und ich haben 2008 und 2009 dieses kleine Resort auf Trawangan jeweils für 8 Tage gewählt und es nie bereut. Jetzt im Mai fahren wir für zwei Wochen wieder dort hin.
Wenn man mit Stromausfällen leben kann und dafür die herrlichsten Tauch- und Schnorchelgründe direkt vor der Tür hat, ist das Alam Gili eine erstklassige Adresse.

Allerdings sollte man unbedingt gute Riffschuhe dabei haben und eigene Taucherbrille ist auch zu empfehlen. Ich denke, für kleinere Kinder ist der Strand nicht geeignet. Vor allem barfuß ist die Verletzungsgefahr groß. Ansonsten freundliches, lockeres Personal, gutes Essen, und absolute Ruhe bis auf ein leises Summen der Stromgeneratoren. Internet ist nicht verfügbar. Allerdings gibt es im kleine Hauptort der Insel ein oder zwei Hotspots und ein Internet-Cafe. Auf der kleinen Insel fahren keine Autos oder Motorräder. Wenn es einem nach Party zumute ist, sind die einschlägigen Location in ca 15 Minuten mit dem Dokkar (Pferdewagen) zu erreichen. Und da macht es auch Spaß ! Aber die Nachtruhe ist im Alam Gili gesichert.

Im großen und ganzen für Menschen geeignet, die auch mit einfacher Unterkunft, der Inselsituation angemessen, umgehen können. Die herrliche Lage und das coole Personal reißen alles wieder raus. So etwas gibt es auch in Indonesien nur noch selten. Fast schon ein Abenteuer-Urlaub. Wer allerdings Luxus sucht ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich habe lange gezögert, eine Bewertung abzugeben. Es werden immer mehr Gäste, die dort einige Tage verbringen wollen und es ist ja dann kein "Geheimtip" mehr. Es sollte früh genug gebucht werden. Das kleine Resort hat mittlerweile ganz schnell keine Zimmer mehr zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Staufen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2008

wir können nur schwärmen von diesem hotel. Wir hatten das duyungzimmer mit herrlichem meerblick. Alles war sauber u. die mitarbeiter sehr freundlich. Das esssen abends direkt am hotelstrand hervorragend, romantisch u. günstig. Frühstück individuell u. gut, nachmittags gab es gratis vom hotel tea/coffeetime mit kleinem kuchen. Wir waren zum tauchen dort:
die unterwasserwelt steht den malediven in nichts nach, super sichtverhältnissse, relaxtes tauchen u. fischreichtum. Das alles enorm günstig. IDiese kleine, autofreie insel ist deal für taucher u. romantiker.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Alam Gili? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Gili

Alam Gili Gili Islands/Gili Trawangan
Alam Gili Hotel Gili Trawangan
Alam Gili Trawangan
Alam Gili Hotel Trawangan

Wenn Sie Alam Gili besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.