“Enttäuschend - man könnte viel mehr daraus machen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alam Gili

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gili Trawangan suchen?
Alam Gili
Alam Gili gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Linz, Österreich
“Enttäuschend - man könnte viel mehr daraus machen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Nachdem wir in Bali im Alam Indah nur beste Erfahrungen gemacht haben, waren wir vom Alam Gili restlos enttäuscht. Wir allerdings auch einfache Hotelanlagen gewohnt. Die kleine Anlage liegt zwar wahrscheinlich am besten Abschnitt der Insel (gut zum Schnorcheln, ruhig, wenige Gäste), die Anlage selbst hat jedoch sicher schon mal bessere Zeiten gesehen. Die für die Alam-Gruppe sehr berühmte Gartenanlage war sehr verwahrlost, zwar werden hin und wieder mal die auf den Boden gefallenen Blätter gefegt, jedoch fehlt es sehr an liebenvollen Details, die wir von den balinesischen Gärten gewohnt waren. Das "Pool" fristen sein Schattendasein unter einigen Bäumen, wird kaum gereinigt und sieht nicht sehr schön aus. Zur Anlage gehört ein sehr kleiner Strandabschnitt, der sehr gut beschattet ist, Sonne allerdings hat man nur am Vormittag, da ab Mittag die Flut so stark zunimmt, dass der halbe Strand weg ist. Kommt dann Ebbe, kann man das Baden auf der ganzen Insel vergessen. Wir waren zu Vollmond, da wird Ebbe und Flut noch mal um einiges Verstärkt.
Das Personal war durchwegs sehr jung (20??), man hatte den Eindruck, dass sie die ganze Situation nicht sehr ernst nehmen. Anstatt zu arbeiten lungerten sie oft in Gruppen herum und hatten ihren Spass. Sie sahen die Arbeit nicht und das Wohl ihrer Gäste war ihnen mehr oder weniger egal.
Zum Frühstück immer dasselbe, nicht sehr abwechslungsreich aber O.K. Ein weiteres Manko war, dass der Muezzin schon frühmorgens mit Lautsprecher über die ganze Insel schreit, dann noch ein Kind "singt" was ziemlich lange anddauert und sehr lästig ist. Das ganze kommt ein paar mal am Tag.

Fazit: sehr schöner Strandabschnitt, jedoch Personal und Management sehr unmotiviert. Anlage und Bungalows könnte man sehr viel liebevoller herrichten.Nett war der Nachmittagstee mit Kuchen (gratis)

Sehr enttäuschend auch, dass sehr viel Müll auf der Insel herumliegt, den wohl niemand wegräumen will. Schade um so ein verlorenes Paradies!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Ein wundervolles Hotel mit herzlichem Service. Besonders zu empfehlen ist das Zimmer Duyung.
Die Lage ist fabelhaft. Sogar die Ausflugs-Schnorchel-Touren halten direkt vor dem Strandabschnitt von Alam Gili.

• Aufenthalt September 2012
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Kleine Anlage am Strand außerhalb vom Hauptgeschehen. Wir hatten das Mahi-Mahi-Zimmer, im großen und ganzen in Ordnung mit großer Terasse und riesen Badezimmer. Das geflieste Zimmer wirkt etwas kühl eingerichtet. Die kleineren Gartenbungalows wirken gemütlicher mit dem Holzboden, haben aber keine Klimaanlage.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es frischgepresste Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Brot, Crossants, Pfannkuchen, versch. Eierspeisen, Obst, Müsli, Joghurt oder asiat. Frühstück. Nachmittags ist Kaffee oder Tee (Jasmin-, Ingwer- oder Schwarztee) mit leckerm Kuchen inclusive. Die restl. Speisekarte umfasst Snacks, sowie eine große Auswahl an asiat. Gerichten, die sehr empfehlenswert sind. Das Essen kann am Strand oder auf der eigenen Terasse eingenommen werden. Der Strand ist schön, allerdings sind Badeschuhe empfehlenswert. Ein Fahrrad kann für 50.000 IDR und Schnorchel für 25.000 IDR pro Tag ausgeliehen werden. Das Hotel organisiert den weiteren Transfer. ACHTUNG: mit der Firma Wahana!!! Diese hat uns nicht zu unserem nächsten Hotel in Ubud gebracht, sowie vereinbart und bezahlt, sondern uns mitten in Ubud ausgesetzt.

Waren im Anschluss im Schwesterhotel in Ubud (Alam Jiwa), dort war die Hotelanlage liebevoller gestaltet und das Zimmer mit mehr schönen Details eingerichtet

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Alam GIli war auf unserer Reise die schönste Unterkunft mit dem besten Service. Das Frühstück war alleine schon ein Hit - mit super leckerem Joghurt, Müsli und Obstsalat. Auch das Abendessen im Restaurant ist absolut zu empfehlen - man sitzt total romantisch am Strand ( es gibt nur 6 Tische). Zwischen 15 Und 18 Uhr konnte man Kaffee oder Tee und Kuchen bekommen. Die Bungalows sind sehr schön (abends werden die Bungalows nochmal gegen Insekten "nachtfertig" gemacht). Auf unserer Reise hatten wir dort die wenigsten Insektenstiche. Zum Hauptort auf Gili T läuft man ca. 15 Minuten oder kann sich im Resort ein Fahrrad mieten. Die Angestellten sind total hilfsbereit und immer sofort zur Stelle. Das Meer ist kristallklar, nur bei Ebbe ist es etwas beschwerlich aus oder ins Meer zu kommen. Wir würden jederzeit wieder gerne ins Alam Gili fahren...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Sehr schönes kleines Resort (mit 8 Bungalows) im Norden der größten Gili Insel - Gili Trawangan. Super Preis-Leistungsverhältnis mit privaten Strand (etwas viele kleine Korallenstücke und Muscheln am Strand). Man kann direkt vom Strand aus am Hausriff schnorcheln und sieht viele bunte Fische bis hin zu Riesenschildkröten. Bis zum lebhaften Teil der Insel (Ostküste) läuft man ca. 10-15 Minuten. M. E. gibt es keine bessere Lage auf der Insel. Kleiner Pool mit Salzwasser. Der Bungalow ist im typisch balinesischen Stil eingerichtet (ohne AC). Die Dusche ist an den Seiten geöffnet. Ich war schon zum 2. Mal in dem Resort und kann es absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt an der ruhigen, wunderschönen Nordküste der Gili Insel Trawangan. Die Umgebung ist einfach Herrlich - ruhig, klares Wasser, schnorcheln den ganzen Tag. Wir hatten einen Gartenbungalow - immer sehr sauber, das Bad befindet sich halb im Freien- Was fehlt, ist die Klimaanlage bei den tropischen Temperaturen. Die vorhandenen Ventilatoren schaffen es nicht, angenehme Temperaturen in dem Bungalow zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Meine Frau und ich haben 2008 und 2009 dieses kleine Resort auf Trawangan jeweils für 8 Tage gewählt und es nie bereut. Jetzt im Mai fahren wir für zwei Wochen wieder dort hin.
Wenn man mit Stromausfällen leben kann und dafür die herrlichsten Tauch- und Schnorchelgründe direkt vor der Tür hat, ist das Alam Gili eine erstklassige Adresse.

Allerdings sollte man unbedingt gute Riffschuhe dabei haben und eigene Taucherbrille ist auch zu empfehlen. Ich denke, für kleinere Kinder ist der Strand nicht geeignet. Vor allem barfuß ist die Verletzungsgefahr groß. Ansonsten freundliches, lockeres Personal, gutes Essen, und absolute Ruhe bis auf ein leises Summen der Stromgeneratoren. Internet ist nicht verfügbar. Allerdings gibt es im kleine Hauptort der Insel ein oder zwei Hotspots und ein Internet-Cafe. Auf der kleinen Insel fahren keine Autos oder Motorräder. Wenn es einem nach Party zumute ist, sind die einschlägigen Location in ca 15 Minuten mit dem Dokkar (Pferdewagen) zu erreichen. Und da macht es auch Spaß ! Aber die Nachtruhe ist im Alam Gili gesichert.

Im großen und ganzen für Menschen geeignet, die auch mit einfacher Unterkunft, der Inselsituation angemessen, umgehen können. Die herrliche Lage und das coole Personal reißen alles wieder raus. So etwas gibt es auch in Indonesien nur noch selten. Fast schon ein Abenteuer-Urlaub. Wer allerdings Luxus sucht ist hier eindeutig fehl am Platz.

Ich habe lange gezögert, eine Bewertung abzugeben. Es werden immer mehr Gäste, die dort einige Tage verbringen wollen und es ist ja dann kein "Geheimtip" mehr. Es sollte früh genug gebucht werden. Das kleine Resort hat mittlerweile ganz schnell keine Zimmer mehr zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Alam Gili? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Gili

Alam Gili Gili Islands/Gili Trawangan
Alam Gili Hotel Gili Trawangan
Alam Gili Trawangan
Alam Gili Hotel Trawangan

Wenn Sie Alam Gili besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.