“Baustelle mit muffigen Zimmern” 1 von 5 Sternen

Pesona Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pesona Resort
Main Strip, West Nusa Tenggara, Indonesien   |
Nr. 12 von 20 Hotels in Gili Trawangan
“Baustelle mit muffigen Zimmern”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich kann mich meinem meinem Vorredner ZARED nur anschließen. Aufgrund der guten Bewertungen entschloss ich mich, drei Nächte im Pesona zu bleiben. Die Reservierung machte ich über den Hotel-Ansprechpartner Sandesh mittels Paypal. Als wir dann im Hotel ankamen, wusste keiner von der Reservierung - im Nachhinein war dies unser Glück. Zunächst verloren wir jedoch ca. 2 Stunden, da die Hotelmanagerin versuchte die Reservierung zu finden, was aber nicht klappte. Dann wollte man uns in den umliegenden Hotels unterbringen, was ich aber ablehnte, da sie schlichtweg furchtbar waren.
Nun ja, am Ende einigten wir uns darauf, dass wir eine Nacht in einem Zimmer in einer niedrigeren Kategorie übernachten und dann in die Pension Marta umziehen. Da das Pesona momentan eine einzige Baustelle ist, hielten wir uns dort am gleichen Abend nicht lange auf und gingen essen. Das Zimmer (11) war dann abends aber wirklich schlimm - es war muffig feucht und aus dem Bad roch es nach Abfluss.
Am nächsten Tag nach dem Frühstück gingen wir direkt zum Tauchen und konnten schließlich umziehen und zwei wunderbare Tage im Hotel Marta verbringen. Jedoch war der ganze Prozess schon sehr ärgerlich, da zeit- und nervenraubend.

Fazit: Momentan sollte man dieses Hotel meiden. Evtl. wird es besser, wenn die Baustelle beseitigt ist. Jedoch müssten dafür auch die weiteren Zimmer renoviert werden. Und der Pool liegt auch dann noch immer exponiert an der "Hauptstraße" von Gili Trawangan.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich war mit einer Freundin im November auf Gili Trawangan.
Aufgrund der positiven Bewertungen hatten wir uns fürs Pesona Resort entschieden.
Vom Anleger sind es nur ein paar Minuten zum Resort, so dass wir es ohne Probleme zu Fuß erreicht haben.
Empfang war freundlich, auch wenn (wie fast erwartet) das Zimmer noch nicht fertig war.
Um 13:30 waren wir zurück und haben das Zimmer 10 bezogen...
Das Zimmer war dunkel (Läden ließen sich aufgrund Fliegengitter nicht öffnen).
Was war sehr, sehr dampfig (Fan/keine Klimaanlage).
Betten waren okay.
Einrichtung war aber sehr abgeschrammt. Bilder hingen schief. Im Bad gab es keinen Toilettenpapierhalter, keine Ablage für die Duschutensilien in der Dusch und die Toliettenbürste war einfach hinter der Toilette geklemmt.
Wir haben uns kaum im Zimmer aufgehalten.

Außerdem gab es eine Riesenbaustelle direkt hinter dem Pool.
Das hat natürlich nicht zur Atmosphäre beigetragen.

Das Frühstück war lachhaft.
Es gab ein paar Stücke Obst (jeden Morgen = 4 Stück genau das gleiche Obst, genau abgezählt) und dann konnte man sich zwischen 2 Eiern (fried, scrambled, omelett) oder einem Pancake (dünner Crepe-Teig, der nach nichts geschmeckt hat) entscheiden.

Auch ist der Strand auf der Höhe des Hotels wirklich nicht schön. Sehr schmal, viele Korallen und es ankern viele Boote. Wir sind ca. 10 Minuten weiter nach Norden gegangen, um schön am Strand liegen und Schnorcheln zu können.

Ich kann das Pesona Resort wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Im Juni 2013 bin ich mit einer Freundin im Rahmen einer Bali Rundreise für eine Woche auf Gili Travangan gewesen. Hier haben wir auf Empfehlung eines Freundes 7 Nächte verbracht.
Ursprünglich hatten wir nur 5 Nächte geplant. Da es uns aber in dem vorherigen Ort nicht so gut gefiel hatten wir eine Email an das Pesona gesandt mit der Anfrage ob eine Anreise bereits am nächsten Tag möglich war. Die Antwort kam innerhalb kürzester Zeit. Nach kurzem Email Kontakt und einem Telefonat mit dem Eigentümer hat dieser die Reservierung verlängert und die Buchung für das Speedboot geändert so das auch die Überfahrt reibungslos lief.

Auf Travangan angekommen wussten wir allerdings erstmal nicht in welche Richtung wir uns wenden sollen und wie weit genau dies ist. Es stellte sich auf Nachfrage bei Einheimischen allerdings schnell heraus, dass es nur ein kurzes Stück zu laufen war.

Das Resort liegt mitten im Geschehen der Insel. Wir hatten den Bungalow Nr. 1 der direkt nach der Bar und Gemeinschaftsbereich sowie Küche liegt. Für uns war dies vollkommen o.k. Wer etwas mehr Ruhe haben möchte sollte vielleicht nach einem Zimmer weiter hinten fragen da wir in unserem Zimmer schon die Küchengeräusche, das abendliche Fernsehprogramm und nachts den Lärm von den umliegenden Bars etwas mehr gehört haben.

Angekommen im Pesona wurden wir mit einem Willkommensdrink sehr herzlich begrüßt und eine Angestellte setzte sich mit uns an den Tisch um die Gegebenheiten der Insel zu erklären.
Sowieso konnte man sich jederzeit bei Problemen an das Personal wenden und diese haben (auch mit Einfallsreichtum) umgehend weitergeholfen. Die Zimmer waren wunderschön ausgestattet. Ich habe viel Zeit zum Entspannen in der Hängematte auf unserer kleinen Terrasse verbracht. Das einzige, dass ich im Zimmer vermisste war ein kleiner Kühlschrank.

Das Frühstück hatte ich mir besser erhofft. In vorherigen Unterkünften hatten wir ein Buffet; im Pesona erhält man eine kleine Auswahl nach Karte inkl. Fruchtteller, O-Saft und Kaffee/Tee. Von dem Pfannkuchen alleine bin ich jedoch nicht satt geworden. Aber weitere Speisen sind gegen kleinen Aufpreis zu erhalten. Jedoch kann man besser irgendwo anders auf der Insel Frühstücken gehen. Das Restaurant ansonsten ist top! Wer indische Küche liebt und danach gemütlich eine Shisha rauchen möchte ist hier genau richtig. Kompliment an den Koch!!

Preislich kann man auf Gili sicherlich günstigere Unterkünfte finden die genauso schön sind von der Ausstattung. Für mich ist jedoch die Persönlichkeit des Hotels sehr wichtig zum Wohlfühlen. Und die hat das Pesona! Man sieht deutlich mit viel Liebe die Anlage aufgezogen wurde, wie engagiert und herzlich die Mitarbeiter in allen Bereichen sind. Wir haben viele Abende einfach damit verbracht an der Bar zu sitzen und uns zu unterhalten. Die Mitarbeiter gaben uns das Gefühl nicht einfach nur irgendwelche Gäste zu sein sondern dazu zu gehören! Ich habe mich mit schweren Herzen verabschiedet und möchte mich auf diesem Wege bei Sandesh und seiner Frau sowie den Mitarbeitern (insbesondere Ady, Ronny, Riko, Sier, Erwin... ach einfach allen) herzlich bedanken für die schöne Zeit. Ich werde unbedingt wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Pesona Resort liegt im durchaus höheren Preissegment auf Gili, ist aber mitten im Geschehen ohne zu sehr den Lärm der Partys mitzubekommen. Wir hatten einen Bungalow für vier Nächte, er hatte allen Luxus, eine Hängematte, warmes Wasser und sogar einen dvd spieler. Das Personal ist stets freundlich und sehr zuvorkommend, am Pool oder in der Bar kann man sehr gut chillen. Auf Gili passiert alles außerhalb des Hotels, daher ist unserer Meinung nach eine einfache Unterkunft total ausreichend, aber etwas Luxus ist natürlich immer schön. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2012
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Freundliches und hilfsbereites Personal.
Sehr saubere, wunderschön eingerichtete Zimmer.
Frühstück war mehr als ausreichend zusätzliche Speisen gegen geringen Aufpreis zu haben.
Liegt sehr zentral, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nuremberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf Grund der vielen guten Bewertungen hier habe ich das Pesona Resort gebucht und bin dann mit meiner Freundin aus Bali mit dem Speedboot rübergefahren . Soweit alles gut gelaufen . Gilli ist super und Pesona Resort leicht zu erreichen . Eine schöne Anlage auf dem ersten Blick .
Ich wollte ursprünlich eine Nacht länger bleiben und dann direkt zum Airport Denpasar . Dann habe ich gemerkt . daß das zu knapp werden könnte (wäre zu spät zum Airport gekommen ) und so haben wir uns entschieden nur vier Nächte zu bleiben und noch eine Nacht in Bali zu bleiben . Das teilte ich beim Check Inn gleich mit und schon war das erste Problem da , die Staff mußte erst die Managerin herbeirufen , welche mir mitteilte , das ginge nicht so einfach . Ich sollte Kontakt mit Ihrem Boss in England aufnehmen . Absolut lächerlich ...warum ist sie die Managerin vor Ort . Nach langer Diskussion und Androhung , dass ich mir gleich ein ganz anderes Hotel suchen werde ging es auf einmal und ich mußte die fünfte Nacht nicht bezahlen .
Seit dem Erlebnis war meine Laune nicht mehr so toll . Das Hotel ist okay aber es gibt viel bessere Hotel vor ort zum selben Preis oder billiger . Beim Austausch des Orangejuices beim Frühstück gegen einen Watermelonjuice wurden 25000 IDR berechnet plus Tax ...paar Türen weiter bekommt man einen kompletten Fresh Juice für 10000 IDR ! Obstsalat wurde erst nach mehrmaligen Reklamierens an den Tisch gebracht , obwohl er auf der Karte mit steht als kostenlose Beilage . Laundry überteuert ebenso das indische Essen im Restaurant , hier sind die Portionen nicht sonderlich groß .
Die normalen Mitarbeiter sind teilweise sehr freundlich aber das Managment kommt arrogant und unflexibel rüber . Meine mehrjährige indonesische Freundinn wurde keines Blickes gewürdigt oder gar gegrüßt ;-(((
Die Zimmer sind nicht identisch mit dem was auf der Website angeboten wird . Der Fan ist extrem laut selbst auf der kleinsten Stufe . Die Rooms sehr klein . Das Bett war auf einer Seite defekt -Lattenrost gebrochen - !
Wie gesagt werde nicht mehr dort wohnen , es gibt schönere und billigere Anlagen auf Gili.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Pesona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pesona Resort

Anschrift: Main Strip, West Nusa Tenggara, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Gili Islands > Gili Trawangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gili Trawangan
Nr. 5 der besten Resorts in Gili Trawangan
Nr. 6 der Strandhotels in Gili Trawangan
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pesona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pesona Resort Gili Islands/Gili Trawangan
Pesona Hotel Gili Trawangan

Wenn Sie Pesona Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.