“FINGER WEG” 2 von 5 Sternen

Aquis Sandy Beach Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Agios Georgios 49080, Griechenland   |
“FINGER WEG”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

....außer sie haben bzgl Essen & Trinken kaum Ansprüche!!!

Sauberkeit im Restaurant leider gleich 0 - und die Anlage ist schon in die Jahre gekommen!!!!

Einzig der Strand ist toll - jedoch kosten die Strandliegen & Schirm pro Tag 6 Euro!!!

Aufenthalt Juli 2013, Familie

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Islikon
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Es ist eine schöne Anlage mit bequemen gut erhaltenen Zimmern und einem einzigartig schönen Sandstrand. Die Anlage ist für Familien (vor allem mit kleineren Kindern) ideal und preiswert.
Menschen, die Ruhe und einen guten Service suchen, würde ich den Ressort weniger empfehlen.
Der ganze Ressort ist auf Kosteneffizienz getrimmt. Dagegen spricht eigentlich nichts, wenn da im Selbstbedienungsrestaurant die oft mangelhafte Organisation und das Desinteresse eines Teils des nicht sprachkundigen Abräumpersonals wäre.
Die Anlage war für den Monat Juni gut gebucht. Es gibt relativ viele Gäste aus dem Osten. Sie sind aber nicht besonders aufgefallen; blieben aber eher unter sich (Sprache).
Hier noch einige Details:
- Grosse praktisch eingerichtete Zimmer. Die Zimmerreinigung gut.
- Grosszügige Pools mit genügend Gratisschirmen und Liegen.
- Viele Möglichkeiten für kleinere Kinder.
- Grosser sehr schöner Stand. Genügend Liegen. Glasklares Wasser.
- Das All-inklusiv-Essen im Selbstbedienungsrestaurant ist ok.
- Leider ist das frische Geschirr oft nicht richtig sauber.
- Kaffeemaschinen werden zu oft zu spät wieder aufgefüllt..
- Das Wellcome-Personal im Restaurant ist äussert freundlich und hilfsbereit.
- Die Getränkeauswahl ist Freunde des Alkohols gut.
- Nicht-alkoholischen Getränke: Cola, Sprite usw. plus etwas Wasser.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Die Hotel-Anlage ist sehr groß und schön gestaltet und bepflanzt.
Wir waren im Haus 19, dh direkt am Strand. Das Zimmer war mittelgroß, absolut ausreichend, die Betten 1,40m pro Person, Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Bad war leider etwas klein, aber auch ausreichend.
Wenn man in den weiter weg gelegenen Häusern untergebracht ist wird man sogar von einem Golf-Caddy hingefahren.
Die Klima-Anlage war leise und hat einwandfrei funktioniert.
Es gibt 4 deutsche Kanäle, das Erste, ZDF, RTL sowie Eurosport. Noch dazu einen DVD-Player, den wir allerdings nicht genutzt haben.
Der Safe ist kostenpflichtig, den Schlüssel muss man sich an der Rezeption holen. Am Besten gleich beim einchecken ansprechen, von alleine wird man darauf nämlich nicht hingewiesen.
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, die Klo-Spülung und der Wasserhahn sehr laut.
Der Transfer vom Flughafen dauert gut eine Stunde oder mehr.
Das Hauptrestaurant ist sehr groß, dadurch sehr laut in Stoßzeiten. Es wird immer genug nachgefüllt, sobald ein Gericht ca. 2/3 leer ist.
Manche Gäste konnten sich einfach nicht benehmen, haben sich die Teller zugehäuft mit Essen, das sie dann aber liegen liessen, es wird gedrängelt oder man wird angepöbelt, wenn man sich bei der Auswahl zu viel Zeit lässt. Manch einer hat auch auf der Terasse geraucht, uns ist dadurch nicht nur einmal Asche aufs Essen geflogen... Aber dafür kann das Hotel nichts.
Das Personal immer freundlich und hilfsbereit!
Die Cocktails waren leider wirklich schrecklich, die Fruchtsäfte waren alle künstlich.
Das Abendprogramm war immer gut, die Animateure unaufdringlich.
Der Stand ist wunderschön, feinsandig und das Wasser sehr klar. Man kann bestimmt 50 m ins Meer laufen und kann noch stehen. Super für Kinder.
Liegen an den Pools sind kostenlos, viele Handtuchreservierer trotz Hinweis des Hotels, das zu unterlassen.
Man kann Liegen mit Schirm am Meer mieten, pro Tag und Person 6 €, da der Strand in Griechenland öffentlich ist. Wir haben uns auf Handtücher gelegt.
Die 3 Pools sind groß und schön getaltet, der "Aktivpool" hat mehrere Rutschen. An diesem Pool gibt es auch einen Raum mit diversen Automaten, Billiard, Air-Hockey usw.
Das Dorf liegt in laufnähe, dort gibt es viele Restaurants und kleine Märkte.
Es gibt auch einen Fahrrad-Verleih auf dem Hotelgelände.

Alles in allem ein schönes Hotel mit vielen Spaß-Möglichkeiten, wenn man allerdings Wert auf Ruhe legt ist man in diesem Familienfreundlichen Hotel wohl nicht ganz richtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Es war ein sehr sehr schöner Urlaub!!! Die Anlage, das Essen, das Personal und das Management waren alle Super nett!!! Wir werden den nächsten Urlaub wieder in A. Sandy Beach
Buchen :-))). Familie Schulz aus Köln:-).

• Aufenthalt Mai 2013
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Hotel war super, Anlage toll und im ganzen war ich sehr zufrieden. Hatte erst bedenken auf einer Griechischen Insel zu sein( auf Grund der Wirtschaftskrise)!! Allerdings wurden einem direkt die Zweifel genommen!! Das Personal war mehr als nett und zuvorkommend!!!!! Jeder Zeit wieder :) Alles war sauer und das Essen war gut!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

HALLO LEUTE wir sind wider zurück aus unserem Feriendomizil.Das war Multi- Kulti vom feinsten.Ein neuer Zeitgeist ist geboren.Die Symbiose aus Team und Management funktionierte einwandfrei.Obwohl die Leute Gehaltseinbussen von 300-500 Euro hinnehmen mussten,waren sie stets nett und freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Zuerst die positiven Dinge: Unsere Zimmer waren sehr schön groß und geräumig, ebenso die Betten. Die Terrasse lag nachmittags im Schatten, gut um die Nachmittagshitze mit Relaxen und Lesen zu überbrücken. Die Pools machten einen sauberen Eindruck, es gab immer genug kostenlose Liegen und Sonnenschirme.

Das Essen war wirklich sehr lecker, abwechslungsreich und bekömmlich (ausser, man hat zuviel gegessen, weil es so köstlich war ;-), und auf der überdachten Terrasse vor dem Restaurant konnte man es gut aushalten. Dem Personal im Restaurant und auch den Köchen gebührt großes Lob und unser Dank.

Das Team vom 1-2-Fly Solino Kinderclub bot den Kleinen ein sehr abwechslungsreiches Programm und kümmerte sich sehr zuverlässig um die Kinder, die man für 2,5 - 3 Stunden vormittags oder nachmittags dort hinbringen konnte - vielen Dank den Jungs und Mädels von der Betreuung!

Mücken und andere stechende Plagegeister hatten wir so gut wie keine.
Auch der Strand war ein Traum: sehr sauberes, klares Wasser, flach abfallend und somit sehr warm, sauberer Sandstrand und nicht überlaufen, da links und rechts vom Hotel mit seinem kleinen Dorf nebenan nur noch Prärie zu finden ist.

Nun zu den kleinen Minuspunkten:
Wir haben 3 Zimmer mit Bad gebucht. Das dritte "Zimmer" stellte sich als eine sehr winzige Diele raus, das eigentlich nur den Vorteil hatte, dass man nicht durch ein Schlafzimmer rennen musste, um ins Bad zu kommen.

Das Bad selbst war das größte Defizit: sehr klein, zu wenig Ablagen für die Körperpflegeartikel, der Halter fürs Duschgel war locker und der Halter der Duschbrause komplett abgebrochen. Der Spiegel, die Armatur sowie die Duschpaneele haben definitiv schon mal bessere Tage gesehen. Auf unsere Reklamation mittels einer nett gemeinten "Repair"-Karte, die man an der Rezeption abgeben konnte, kam jedoch niemand, um die Mängel zu beheben.

Die Zimmerreinigung machte nur das Nötigste (auskehren, feucht wischen - jedoch nicht in den Ecken - und Betten machen bzw 1x wöchentlich neu beziehen, die Badreinigung beschränkte sich auf das feuchte Auswischen des Waschbeckens). Daher hatten wir tagelang einen verschmierten, verspritzten Badspiegel (bis ich ihn selbst geputzt habe), Spinnweben in fast jeder Ecke der Zimmer und Sand in der Dusche. Die Reinigungskraft gab uns die seltsame Auskunft, sie "könne nicht so gründlich putzen, weil sie zu viele Räume zu reinigen hätte" und "sie könne nicht alle Handtücher auf einmal wechseln, nur immer 2 große und 2 kleine gäbe es frisch".

Das Personal bemühte sich sehr um die Außenanlage, schaffte es jedoch nicht überall, genügend und effizient zu bewässern (manchmal fand man regelrechte "Tümpel" im Rasen, die entstanden waren, weil tagelang die gleiche Stelle bewässert wurde, dafür waren andere Rasenflächen völlig vertrocknet), genauso präsentierten sich einige Hausfassaden voller Vogelkot, weil überall unter den Balkonen bewohnte Schwalbennester zu finden waren.

Im Restaurant hielt man leider immer wieder schmutziges Geschirr/Besteck in den Händen, da zu den Stoßzeiten wohl zu wenig Personal da war, welches das Geschirr nochmals auf Sauberkeit kontrollierte, bevor es neu ausgegeben wurde.

Generell war es im Restaurant sehr laut, wir empfehlen, die Stoßzeiten zu vermeiden.
Das Trinkwasser schmeckte nach Chlor, und die Cocktails an den Poolbars waren einfach aus grausigen bunten, künstlich aromatisierten Säften zusammengestellt.

Um einen schönen Urlaub dort zu verbringen, sollte man über solche Dinge hinwegsehen können; Das Hotel sollte einfach für manche Bereiche (Geschirreinigung, Garten, Zimmerservice und -reinigung) mehr Personal einstellen, damit die anfallende Arbeit auch wirklich geschafft wird, denn es lag nicht am Personal vor Ort, die waren wirklich fleißig und sehr bemüht.

Zum Schluß noch meine eigene Meinung zum Benehmen einiger Hotelgäste: Auch wenn die Hotelanlage sehr weitläufig ist, finde ich es unangebracht, seine Kinder nachts um 23.30h laut kreischend vor den Räumen Fangen spielen zu lassen. Am schlimmsten war jedoch das Gebaren mancher Touristen am Buffet: Da wurden sich Berge von Essen auf die Teller geladen, die dann nicht geschafft wurden, den Kindern wird von den Eltern Essen vor die Nase gesetzt, das sie garnicht mögen, nur probieren und liegen lassen. Ein Benehmen, als wenn die Leute nie mehr etwas zum Futtern kriegen würden. Es war manchmal regelrecht ekelhaft, wie verschwenderisch die Menschen mit unseren Lebensmitteln umgehen, statt einfach nochmal zum Buffet zu gehen und sich mehrere kleine Portionen zu holen. Da wandern unangetastetes Brot, Fleisch, Gemüse und Desserts in die schwarzen Müllbeutel, nur weil die Augen immer größer sind als der Bauch (und das bei Erwachsenen!!). Das Buffet wurde übrigens immer sehr gut nachgefüllt, daran sollte es nicht scheitern! Eine nette Bitte auf einem Hinweisschild, sich doch nur angemessene Portionen auf den Teller zu füllen seitens der Hotelleitung fände ich da sogar berechtigt und angebracht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Georgios.
Aquis Capo Di Corfu
Nr. 4 von 13 in Agios Gordios
Aeolos Beach Resort
Aeolos Beach Resort
Nr. 2 von 9 in Perama

Sie waren bereits im Aquis Sandy Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquis Sandy Beach Resort

Anschrift: Agios Georgios 49080, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Agios Georgios
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Agios Georgios
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquis Sandy Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Expedia, Eurosun, ebookers.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquis Sandy Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquis Sandy Beach Resort Korfu/Agios Georgios
Hotel Aquis Sandy Beach
Aquis Sandy Beach Resort In Agios Georgios
Aquis Sandy Beach Hotelanlage
Palm Beach Corfu

Wenn Sie Aquis Sandy Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.