“das Stammhaus in Figueretas!” 4 von 5 Sternen

Hotel Ibiza Playa
3.0 von 5 Hotel   |   C. Tarragona s/n, 07800 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien   |
Nr. 14 von 53 Hotels in Ibiza Stadt
Köln, Deutschland
“das Stammhaus in Figueretas!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Hotel Ibiza Playa, das Stammhaus in Figueretas!
auch die besten Hotels kommen in die Jahre,da muß mal was gemacht werden!!
Um so herzlicher der Empfang vom ganzen Personal.Auch Ende der Saison bei
kaum 20% Auslastung noch ein recht ordentliches Buffet zu zaubern ist Lobenswert!
Die Zimmer sind auf jeden Fall sauber und das Möbilar ganz!! Die großen Balkone mit
der optimalen "Seaview" möchte man nicht mehr missen.Leider hat sich die Stadtverwaltung
jetzt auf Parkgebühren spezialisiert. jetzt fast überall Parkscheinautomaten und Kontrolleure!!

Zimmertipp: DZ mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe dieses perfekte Hotel auf hotels.com gefunden. Der Preis war für die Lage angemessen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, der aufs Wasser hinaus ging, der Blick ist einzigartig. Das Hotelpersonal war außergewöhnlich, und der Loungebereich war perfekt. Wir hätten gerne WiFi im Zimmer gehabt, aber das gab es kostenlos in der Lounge. Nahe um das Hotel ist eine Vielzahl an Restaurants. Der Strand ist direkt vor der Tür. Die beste Entdeckung.

torino
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn man Atmosphäre sucht, kann man enttäuscht werden. Auch die Zimmer können ein wenig trostlos wirken. Das Restaurant hat den Charme einer Kantine. Ja, auf den ersten Blick sieht hier nichts schick aus. Aber wenn man wie ich näher hinschaut, sieht man die guten Seiten: Das Hotel steht direkt am Wasser, so kann man vor dem Frühstück ein Bad genießen und zu jeder Tageszeit auf der bequemen Terrasse mit Blick auf den belebten Strandweg relaxen (besonders nachts, wenn selbst in den besten Hotels der Welt jedermann ziellos herumschlendert). Oder man geht in eines der Strandrestaurants. Die Fähre nach Formentera (eine Stunde Fahrt, 20 Euro hin und zurück) ist vor der Tür. Den faszinierendsten Teil der Stadt, das Schloss und den Hafen mit den schicken Restaurants und Läden, erreicht man ebenfalls leicht mit dem Taxi (10 Euro) oder dem Boot (10 Minuten, 3 Euro). Zusätzliche Vorteile des Hotels Ibiza Plaza sind der Service und die Sauberkeit.

Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein sehr beliebtes Hotel mit vielen Stammgästen aus vielen Ländern. Man freut sich als Gast ,dass dort arbeitende Stammpersonal wiederzusehen. Man wird immer mit großer Herzlichkeit begrüßt. Leider wiederholt sich das Abendbuffet recht schnell. Manche Speisen könnten wärmer sein. Das Frühstücksbuffet ist reichlich. Das Hotel hat den großen Vorteil, dass es direkt an der Promenade von Figueretas liegt und es nicht sehr weit zum Zentrum ist.
Leider mußte der vorhandene Pool entfernt werden, was viele Gäste bedauern. Die Zimmer sind sehr nett möbeliert mit Safe und einem kleinen Fernseher. Nachts kann es manchmal sehr laut werden durch einige Gäste (Türen und Musik).Die familäre Atmosphäre hebt das Hotel von den anderen ab.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Vorab: Die Sterne basieren auf dem Zimmer mit Meerblick (nachdem wir gewechselt haben)!

Ich war mit meiner Freundin im Juli für 10 Tage im Ibiza Playa in Figueretas. Gebucht haben wir ein Zimmer mit Meerblick, bekommen haben wir eins auf der anderen Seite. Es war klein, dreckig, laut, und hatte ein Bad von ca. 3m2 mit schimmliger Duschwanne, wo man sich kaum umdrehen konnte. Wollten schon das Hotel wechseln, haben dann aber gegen Aufpreis (€ 10,- / Nacht) ein Zimmer mit MB bekommen und es war echt schön! Viel grösser, sauberer und mit einem traumhaften Ausblick!

POSITIV:
+ perfekte Lage!
+ nur 15 Gehminuten in die Stadt (perfekt zum Flanieren)
+ Taxiboot in die Stadt und nach Formentera direkt vor der Türe
+ schöner Strand
+ ruhige Lage, ideal für Paare aber auch Partyleute, da Discos gut erreichbar sind
+ viele Restaurants im Ort (Tipp: Restaurant Fusion!!!)
+ der karibische Strand auf Formentera (Ticket direkt vor dem Hotel buchen und am besten Moped dazu nehmen, kommt günstiger als das dann vor Ort zu machen!)

NEGATIV:
- Hotelessen. Auf keinen Fall HP buchen, das ist schade ums Geld! Es gibt ausreichend Geschäfte und Restaurants um die Ecke!
- Geschirr und Besteck wird nur mit kaltem Wasser von Hand abgespült und teilweise dreckig wieder zurück gelegt!
- der Pool ist winzig und muss man sich mit dem Nachbarhotel teilen (wir waren da nie, aber der Strand ist ohnehin viel schöner!!!)

INSIDER TIPPS:
Nehmt euch ein Auto für 2-3 Tage - es ist einmalig! Highlights war die Cala d'Hort, der Strand bei ses Salines, Santa Eulalia, das Cafe del Mar zum Sonnenuntergang, Eivissa und die Festung sowie das Landesinnere und natürlich Formentera! Achtung: Parkplätze sind in der Altstadt unmöglich zu finden!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Zur Innenstadt und Playa den Bossa sind es nur wenige Gehminuten.
Wer gerne in einem Pool schwimmen möchte ist in diesem Hotelkomplex fehl am Platz, da dieses Hotel keinen eigenen Pool besitzt. Die Pools in den beiden Mar y Playa Hotels sind, wegen der geringen Grösse, zum schwimmen eher weniger geeignet.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner besten freundin schon 3 mal im Ibiza Playa beim ersten mal war es ein zufall das wir dort gelandet sind mittlerweile würde ich auf Ibiza kein anderes Hotel mehr Buchen...das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend das essen einwandfrei (HP) die Lage einfach ein Traum morgens direkt zum Strand und abends an der Promenade bummeln oder nach Ibiza Stadt reinlaufen man hat Erholung und Unterhaltung gleichermaßen ich wuerde immer wieder dort hin fahren kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Hotel Ibiza Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ibiza Playa

Anschrift: C. Tarragona s/n, 07800 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ibiza Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ibiza Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Unister, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ibiza Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibiza Playa Hotel
Playa Ibiza
Hotel Ibiza Playa Bewertung
Hotel Ibiza Playa Ibiza Stadt

Wenn Sie Hotel Ibiza Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.