“Nette Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 39 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
São Paulo, SP
“Nette Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Einfaches, aber angenehmes Hotel, wenn man lediglich einen Ort braucht, wo man sich waschen und schlafen kann (was ja auf die meisten jungen Leute zutrifft, die nach Ibiza kommen). Gute Preise, billiger als manches Hostel, und man kann auch Einzelzimmer bekommen.

Grimsby, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich habe einen Monat vor unserer Reise dieses Hotel für 600 Euro für vier Nächte gebucht. Also nicht gerade billig, aber es lag so nah am Strand, dass ich zuschlagen musste. Die Rezeption war klein und freundlich. Wir bekamen die Schlüssel zu unseren Zimmern, 806 und 906. Am besten kann man die Zimmer als Harry Potters Schrank unter der Treppe bezeichnen. Die Klimaanlage war gut, aber es gab keine richtigen Fenster, nur eine mir Gaze verdeckte Fensteröffnung, die zur Feuertreppe hinausging. Zum Trocknen von Kleidung oder nassen Handtüchern gab es keinen Platz. Das Bad war klein, es gab eine kleine Badewanne und eine Brause. Wir fragten wiederholt nach einem anderen Zimmer, aber das Hotel war komplett ausgebucht. Besonders bescheuert fühlten wir uns, all die Gäste gegenüber mal ihre Tür offen stehen ließen. Deren Zimmer war gegen unsere der reinste Palast. Sie hatten sogar einen Balkon. Zum Frühstück bekommt man für 6,90 Euro Gebäck, Toast, die schlechtesten Cornflakes, die ich je gesehen habe, Joghurt, Käse und Schinken. Also nicht gerade billig. Der Pool auf dem Dach ist klein, es gibt ca. zehn Liegen, keine Schirme, dafür einen schönen Ausblick. Nur warum sollte man da oben liegen, wenn man am Ende der Straße einen schönen Strand hat? Alles in allem war ich sehr enttäuscht. Ich hatte last minute anlässlich meines 60. Geburtstags gebucht, und ich hatte das Gefühl, dass und das Hotel im Regen hat stehen lassen. Ich würde hier nur noch einmal herkommen, wenn man mir meine Zimmernummer im Voraus mitteilen würde.

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Für Jugendliche perfekt, die keine grösseren Ansprüche haben. Für ältere Leute, die Ruhe und Komfort suchen, und keine Party machen, nicht geeignet. Eben ein 2-Sterne Hotel, heruntergekommen, Fensterchen im Bad. Wenn man gediegene Ferien sucht mit Ansprüchen an das Hotel, ist man dort an der falschen Adresse. Wenn man sich bewusst ist, dass man genau im Zentrum ist, hat es sogar einen Genussfaktor. Man stellt sich an das Fenster und schaut den anderen Partypeople zu (Bars offen bis 3). Preis-Leistung perfekt für Ibiza.

2 Punkte- 1-2 Sterne

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Don Quijote,eine Bleibe für anspruchslose Nachtschwaermer!
sehr zentral in Figuretas,die Bushaltestelle vor der Haustüre und vor lauter Bars und
Geschäften ringsum findet man kaum den Hoteleingang.Der erste äussere Eindruck.. span.Appartmenthaus, auch viel Farbe (make up) kann nicht über die Jahre wegtäuschen!!.Wirklich nur eine "Bleibe" für anspruchslose Nachtschwaermer!im Hotel gibt es auch Nachts keine Ruhe.Das Hotel benötigt dringend eine renovation!!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Wörth
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Gleich bei meiner Ankunft hatte ich die Wahl: Zimmer nach Hinten mit Klimaanlage (das heisst mit Aussicht auf den zu einer Seite offenen Innenhof, aber ohne Balkon) oder mit 1 Quadratmeter Balkon ohne Klimaanlage(Stand-Ventilatur evtl. mietbar) 6. Stock, etwas Meeresblick, starker Verkehrslärm bis in die frühen Morgenstunden(bei geschlossener Balkonschiebetür erträglich).Ich wählte das 2. Schlimm war die andauernde Hitze im gesammten Hotel(Aussentemperatur-unabhängig) hatte Tag + Nacht meinen eigenen Ventilator laufen.Wenn Nachts im Treppenhaus, auf dem Nachbarbalkon oder im Zimmer über einem gesprochen wurde, dann immer in voller Lautstärke .Das Hotel-Personal war Super-Nett, sprach Deutsch o. Englisch,Die "Aufseherin über das Frühstücksbüfet" hatte nicht viel zu bewachen:weder Obst noch Tomaten, Eier nur hartgekochte aus dem Kühlschrank. Das Highlight : den Dachpool mit schöner großer Snackbar habe ich leider nur am 1.Tag vor dem Check-In besichtigt, bestimmt empfehlenswert. Einer von beiden Aufzügen war immer funktionstüchtig. Beim Internet geht die Shift-Taste nicht, scheint auch so zu bleiben. In der Nebenstrasse kann man für 1 Euro 1 Std. ins Internet. Úmgebung des Hotels ist der kl. Strand, die Formentera-Fähren 5 min Fussweg, Die 2 zentralen Busabfahrtsstellen(Inselweit) ca. 10 Min Fussweg. Der Hafen mit den Auto- u.+ Turbofähren(fast doppelter Preis) ca. 25 Min.
Restaurants an der Promenade um den Berg sehenswert, empfehlenswert.Würde das Hotel aber eher Leuten empfehlen, die nachts feiern und nicht schlafen möchten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
COLOGNE
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Hallo,

wir waren gerade für 8 Nächte im Hotel Don Quijote, kann es nur empfehlen :-)

Preis- Leistung ist klasse!

Das Hotel ist direkt zwischen "Ibiza Stadt" (10 Min, zu Fuß) und "Platja den Bossa" (15 Min, zu Fuß)!

Der Service ist gut, sehr freundlich und das Haus an sich auch in einen guten Zustand.

Die Zimmer zur Strasse raus sind zwar ein wenig laut am Abend und am frühen morgen aber die Aussicht entschädigt (bei Blick in die Bucht zumindest :-) Die Zimmer sind ordentlich und sauber. (Im Grunde genommen sollte man eh den ganzen Tag unterwegs sein und nicht im Zimmer rumhängen)

Ich komme aus der Hotellerie und kann mich echt nicht beschweren, wir haben für 8 Nächte im DZ EUR 276,00 gezahlt ... WAS WILL MAN MEHR!! wenns noch einmal nach Ibiza geht, dann ins "Hotel Don Quijote"

PS: unbedingt den Pool auf dem Dach ausprobieren!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Ich habe drei Nächte im Hotel Don Quijote verbracht.
Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und ich würde dort wieder übernachten, wenn ich mich auf Ibiza aufhalte.
Auch zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich mich nur positiv äußern.
Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und einladend. Hier gibt es eine große Auswahl an Speisen und Getränken, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
Unser Zimmer verfügte auch über einen Balkon.
Dieser war allerdings nur etwas für Schwindelfreie, denn wenn man in den oberen Stockwerken untergebracht ist, liegen schon einige Meter zwischen dem Erdboden und dem Balkon.
Die Lage des Hotels ist auch ganz in Ordnung. Zu Fuß lässt sich das Stadtzentrum innerhalb von 15 bis 20 Minuten erreichen.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Don Quijote Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Quijote Hotel

Anschrift: C/ Pais Vasco, 12, 07800 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 39 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Don Quijote Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Unister, HotelsClick, Unister, HostelBookers, HostelWorld, Booking.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Quijote Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Quijote Figueretas-Ibiza
Don Quijote Hotel Ibiza/Ibiza Stadt
Don Quijote Ibiza Town

Wenn Sie Don Quijote Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.