“Aufgehübscht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibiza Corso Hotel & Spa

Ibiza Corso Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibiza Corso Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   C/Illa Plana s/n | Marina Botafoch, 07820 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien   |
Nr. 39 von 52 Hotels in Ibiza Stadt
“Aufgehübscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Eigentlich ein runter gekommener seelenloser Kasten aus den frühen 70ern. Jetzt seit 3 Jahren "aufgehübscht" mit Pseudo-Design und möchtegern Chic.
Keine Klasse, beliebig. Zimmer nach wie vor spartanisch, hellhörig. Klimaanlagenschächte voller Dreck und Mückennestern. Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Arosa, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren schon vor der "Renovation" zwei Mal zu Gast im Corso. Dieses Jahr war der Aufenthalt jedoch einiges besser als die letzten Male. Trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das Corso mag oder nicht.
Ich muss das echt in pro's und con's aufteilen.

Pro:
-Das Personal ist total freundlich, wenn auch nicht immer 100% kompetent. Sie geben sich unglaublich Mühe, sind freundlich und helfen wie immer sie auch können (der Techniker hat sogar meine Kopfhörer repariert).
-Das Frühstück ist (für Ibiza) der OBERHAMMER. Von frischen Eiern über den Käse und Aufschnitt bis hin zum Brot einfach lecker. Mein Highlight: Die Donuts mit Zucker und Schokolade sowie der Nespresso-Kaffee. Mmmmh!
-Die Lage sowie die Aussicht sind nicht zu toppen.
-Das Zimmer ist sehr sauber und werden jeden Tag von einer hochmotivierten, freundlichen Spanierin geputzt.
-Das neue Spa und das Gym sind klein, aber fein. Für ein morgendliches Training oder Abends einen kleinen Saunabesuch super. Mein Tipp: Den Sonnenuntergang aus dem Pool anschauen.

Con:
-Das Haus ist oberflächlich rennoviert und teilweise wurde nicht sehr viel überlegt (Dusche spritzt ganzes Bad nass, Spühlbecken und Toilette kollidieren fast, fehlende Kleiderhaken in Zimmer und Balkon)
-Beim Frühstück fehlen oft Besteck und Salz/Olivenöl auf dem Tisch, muss man sich selber besorgen
-Es hat nur 2 deutsche Fernsehsender und dann auch nur in schlechter Qualität
-Das Zimmer ist, wie oben erwähnt, nicht besonders praktisch: Der Schrank ist zu klein, auf dem Balkon fehlt was, um nasse Badebekleidung oder Tücher aufzuhängen, ausserdem regnet es in den überdachten Balkon rein (unsere Sachen waren klatschnass!!), es fehlt allgemein an Platz und praktischer Einrichtung.
-Die Balkone sind nicht sicher, da man ganz easy von anderen Balkonen einsteigen kann. Also immer gut Balkontür zumachen.
-Es ist nicht alles Kinderwagen/Rollstuhlgerecht (Was mit einem 5Monate altem Baby extrem mühsam war)

Alles in allem ist das Corso kein Tophotel, überzeugt aber Hauptsächlich durch die Lage, Aussicht und das Frühstück. Man sollte aber auf keinen Fall in dieses Hotel, wenn man vor hat, viel zeit darin zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
mannheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Zuerst einmal: ich habe noch nie eine Berwertung geschrieben, weil ich normalerweise über "Kleinigkeiten" wie defekte Klimaanlage, schlechtes Personal usw. hinwegsehe. Nun aber muß ich doch einmal meine erste Bewertung abgeben:
Ich ärgere mich zutiefst, daß wir dieses Hotel gebucht haben. Wir waren 10 Tage dort und ich habe mich keine Sekunde wohl gefühlt. Wie schon ein anderer erwähnte:
es ist total oberflächlich renoviert, der Wille war da, aber es wurde nicht richtig ausgeführt. Deutlich sieht man noch alte Türen, alte Decken und VERSCHIMMELTE Lüftungsgitter ( in der Lobby zum Beispiel, sehr schlau natürlich), der Pool hat sicher auch schon bessere Tage gesehen.
Das schlimmste aber sind die dünnen Wände und Decken. Ich habe noch nie ein so lautes Hotel gehabt. Man hört sogar den Nachbarn auf der Toilette, man hört einfach alles.

Auf der Internetseite sieht alles schick und modern aus, aber das Mobiliar macht eben nicht alles aus. Ein paar nette Vasen hingestellt, ein bißchen über alte Wände angepinselt, ein bißchen ausgebessert, wo es nötig ist und das war es.
Das Personal ist völlig ungeschult und unfreundlich. Die Tische beim Frühstück sehen immer noch dreckig aus, obwohl sie gewischt sind und das Besteck wird mit einer Papierserviette hingepfeffert. Das Frühstück ist von der Auswahl auch sicher nicht 4 Sterne.

Alles in allem, finde ich es einfach unverschämt, so etwas mit 4 Sternen zu berwerten und so viel Geld zu verlangen. Nie wieder!

Aufenthalt August 2012, Familie
Puchenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

die lage mit blick ueber die marina botafoch und der blick auf die altstadt von ibiza ist beeindruckend
das hotel selbst ist oberflaechlich renoviert, der versuch mit zeitgeistigem design zu beeindrucken geht eher schief, der gesamteindruck ist kalt und halbherzig.
die zimmer sind klein und minimalistisch, toilette und bad in einem kleinen raum ist eine unart vieler hotels, das das wohnvergnuegen stark beeintraechtigt
der fruehstueckraum hat den charme einer bahnhofhalle, die auswahl am buffett ist duerftig, service fehlt
wenn man auf hotelkomfort, service und ambiente wenig wert legt und die lage in der naehe der stadt und den nightlife in den vordergrund stellt ein durchaus geeignetes haus

• Aufenthalt Mai 2012, Business
augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir verbrachten 10 Tage in den Pfingstferien mit unseren beiden Kindern 14 und 17 Jahre im Hotel Corso. Der Service für das Frühstück ist einfach nur ungenügend. Es fehlte ständig an Tellern und Tassen. Tische mussten selbst abgeräumt werden, da sich das Personal nicht zuständig fühlte. Besteck musste selbst aus den Schubladen besorgt werden. Das Essen am Buffet war viel zu wenig. Ständig leere Körbe, die ab 10.30 Uhr auch nicht mehr aufgefüllt wurden. Fürchterliche Sauerei am Büffet durch Oragensaft mit Eiswürfen. Von 4 Kaffeemaschinen 3 defekt. Viel zu lange Wartenzeiten am Buffet. Ab 11 Uhr wurde Restbuffet einfach über Köpfe der Urlauber abgetragen.
Am Pool für gesamtes Hotel nur 6 Sonnenschirme vorhanden. Poolpartys durch DJs extrem langweilig und dazu wurden noch für gleiche Speisekarte ohne Poolparty doppelte Preise verlangt. Ein Lob verdient nur der super Ausblick auf die Altstadt und den Hafen. Allerdings zur Zeit sehr laut, da ständiger LKW-Verkehr wegen Ausbau des Hafens.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Ich war mit meinem Freund (wir sind beide Mitte 20) sowie meinen Eltern dort (Mitte 50). Wir kennen das Hotel schon sehr lange und haben dort viele schöne Urlaube verbracht, wurden aber hier bitter enttäuscht.

Die Zimmer waren "runter gewohnt", z.B. schief hängende Lampenschirme, nicht befestigte Schrankgriffe, Löcher in den Handtüchern, Gardienen, Tagesdecken. Ebenso war das Bad nicht gepflegt: Schimmel und Rost.

Das Essen war von schlechter Qualität: häufig gleiche Speisen und qualitativ billig.

Das gesamte Hotel hat einfach die besten Tage hinter sich, es wird nicht mehr investiert und gepflegt, die gesamte Anlage befindet sich einem schlechten Zustand.

Selbst Kleinigkeiten, welche die Anlage aufwerten würden sind scheinbar zuviel verlangt (regelmäßiges saubern der Toiletten im Poolbereich beispielsweise)

• Aufenthalt September 2009, Familie
Uster
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Leider gab es aufgrund eines Kochherd Defektes über mehrere Tage (3) kein Vollständiges Frühstücksprogramm. Interessanterweise funktionierte der Herd am 4. Tag wieder, nachdem wir am 3. Tag reklamiert und insistiert hatten.

Bei unserer Reklamation wollte jedoch zuerst niemand zuständig sein. Die Reception verwies uns an den Chef de Sal und dieser meinte, die Küche sei dafür verantwortlich. Nachdem er bemerkte, dass ich ziemlich erbost war, weil niemand zuständig sein wollte, kümmerte er sich persönlich um diese Angelegenheit.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Ibiza Corso Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibiza Corso Hotel & Spa

Anschrift: C/Illa Plana s/n | Marina Botafoch, 07820 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ibiza Stadt
Nr. 11 der Luxushotels in Ibiza Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ibiza Corso Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibiza Corso Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Corso Ibiza Town
Ibiza Corso Hotel Ibiza Stadt
Hotel Ibiza Corso
Ibiza Corso Hotel & Spa Ibiza Stadt
Ibiza Corso Hotel Ibiza Town

Wenn Sie Ibiza Corso Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.