“MAR BLAU Hostal mit einer der schönsten Lagen in Ibiza Stadt.” 3 von 5 Sternen

Hostal MarBlau Ibiza
Los Molinos, 07800 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“MAR BLAU Hostal mit einer der schönsten Lagen in Ibiza Stadt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hostal Mar Blau liegt auf dem Los Molinos in Ibiza Stadt und hat eine der schönsten Lagen mit einem traumhaft schönen Blick bishin nach Formentera. Vom Hostal aus ist man in 10 Minuten (Hinweg) am Hafen. Der Rückweg ist etwas beschwerlicher da man den Los Molinos erklimmen muss. Nicht für Fusskranke...!
Das Hotel hat ca. 28 Zimmer ausgestattet mit Bad/Du/Wc und Balkon. Wenn man ein Zimmer zur Meerseite hat ist es ein Traum. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein, aber durch die Lage und die supernette Leitung sieht man einfach darüber hinweg. Das Frühstück ist typisch spanisch und einfach gehalten. Bei Halbpension kann man am Abend ein kleines Buffet mit verschiedenen Gerichten geniessen. Das Essen ist halt mal gut und mal nicht so.... ist eben Geschmacksache. Eigentlich findet man immer was... und wenn nicht geht man eben in die Stadt und geniesst eines der vielen superguten und superteuren Restaurants... aber es lohnt sich....!
Wie gesagt ist die Leitung des Hotels sehr sehr nett und man fühlt sich gleich zu Hause. Die Mahlzeiten kann man auf der Terrasse, welche zum Meer gelegen ist einnehmen mit dem schönsten Blick den man sich vorstellen kann. Einfach ein Traum.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Geschäftlich
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Mar Blau ist einer der wichtigsten Gründe für mich, seit 15 Jahren immer wieder nach Ibiza zu fahren. Es liegt sehr idyllisch und romantisch auf dem Los Molinos (Windmühlen) Hügel, 10 Gehminuten zur Altstadt Ibizas entfernt. Es ist ein Stückchen Heimat und wie "nach hause kommen", anstatt in einem anonymen Hotel zu wohnen.
Die Familie Rosello ist bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück auf der Terrasse mit einem grandiosen Blick auf das Meer, über die Bucht von Figuerettes und bis nach Formentera lädt ein zum verweilen und ganz in Ruhe den Tag zu beginnen. Die Zimmer sind irgendwie urig und individuell gemütlich. In den Appartment-Zimmern gibt es sogar französische Betten! In den kleineren Doppelzimmern, die man als Einzelperson bekommen kann sind es Einzelbetten. Der Preis ist absolut angemessen, wenn man sieht wie sonst die Preise überall auf der insel noch mehr gestiegen sind. Ohne Fernsehen, Telefon, Internet und dem ganzen Modernen, das uns täglich so sehr vereinnahmt, ist das Mar Blau wirklich eine Oase inmitten unserer schnelllebigen Zeit und aussergewöhnlich, weil die Menschen, die es betreiben, mit Herz und Seele dabei sind. Solange es noch Orte wie diesen gibt, ist die Welt immer noch in Ordnung!
Übrigens: Keine Sorge wegen der paar Flugzeuge, die vorbeifliegen. Das Meeresrauschen, das Grillengezirpe oder der Sommerwind wiegen einen in den Schlaf. Und falls nicht ein paar Partypeople nachts Radau machen umgibt einen eine stille Nacht mit Sternen zum Greifen nah, während nur ein paar Minuten entfernt noch das Nachtleben Ibizas pulsiert.
Das Einzige, das ein wenig gestört hatte war, daß zur Zeit leider in der Dalt Villa (Weltkulturerbe) viel gebaut und saniert wird; daher war denn doch morgens ein gewisser Geräuschpegel.
Ich hoffe, mich noch viele Jahre im MarBlau wohl fühlen zu können!!! DANKE und herzliche Grüße aus Köln an die ganze Familie Rosello!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Das B&B Mar Blau liegt sehr schön auf dem Mühlen-Hügel von Eivissa. Von vielen Zimmern und von der Frühstücksterrasse aus hat man einen tollen Blick über das Meer und die vorgelagerte Insel Formentera sowie auf Dalt Vila (Achtung: einige Zimmer gehen nach Hinten raus. Diese auf keinen Fall nehmen!). Die Altstadt ist vom Mar Blau aus zu Fuss angenehm in ca. 5 Minuten zu erreichen. Leider waren die Aussicht sowie die Nähe zur Altstadt für uns die einzigen positiven Punkte. Das Mar Blau liegt mit seiner Position auf dem Mühlen-Hügel fast in der Anfluglinie der Flugzeuge. Vom Balkon aus meint man, die lauten Jets anfassen zu können! Und die Jets, die von ca. 6 Uhr morgens bis nach Mitternacht am Hotel vorbei fliegen sind im Zimmer selbst bei geschlossenem Fenster sehr sehr gut zu hören (Einfachverglasung). Da die Zimmer vom Mar Blau keine Klimaanlage haben, muss man zwangsläufig entweder schwitzen oder ist dem Fluglärm gnadenlos ausgeliefert. Die Bettlacken und die Handtücher sind in einem verschlissen und abgenutzt Zustand und durch die Decke in unserem Bad tropfte Wasser auf unsere Toilette. Das Frühstück für 6 Euro zusätzlich besteht aus nur einem Croissant und einem Brötchen mit Butter, Konfitüre (alles abgezählt) und Kaffee, Tee oder Milch. Zuschlag an Brot wurde nie gereicht und nur bei guter Laune der Bedienung gab es zusätzlich einen Orangensaft dazu. Der Vater der Betreiberfamilie raucht im ganzen B&B während des ganzen Tages Zigarren - für uns war dieser Geruch, der auch in die Zimmer schleicht - sehr unangenehm.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hostal MarBlau Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal MarBlau Ibiza

Anschrift: Los Molinos, 07800 Ibiza Stadt, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Ibiza Stadt
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 2 von 23 Pensionen in Ibiza Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal MarBlau Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mar Blau Ibiza
Hotel Mar Blau Ibiza
Hostal MarBlau Ibiza Ibiza Stadt

Wenn Sie Hostal MarBlau Ibiza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.