“Freudenhaus lässt Grüßen !” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 69 von 428 Restaurants in Ibiza Stadt
Preisbereich: USD 36 - USD 146
Küche: Meeresfrüchte, international, mediterran
Geeignet für: Bar-Szene, Firmenevent, Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Dessert, Getränke, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Freudenhaus lässt Grüßen !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Waren das erste mal mit einer großen Truppe dort hatten Kinder dabei zum Mittag !dort gibt man uns ein Tisch ohne zu sagen das es dort wie im Freudenhaus zu geht , neben uns saß ein Swingerclub höheren Alters , die meinten dort ihrer Neigung nachzugehen und das volle Programm gaben incl. Sex ! Blu marlin Angestellte fanden das nicht ungewöhnlich . Blu Marlin gehört für mich zur kategorie :Asozial Deluxe !!! Nie wieder .

• Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

takatuka
“Unfreundliches, genervtes Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Konzept ist bekannt: Bekanntes Promitlokal mit Bootsanleger mit hohen Preisen und Musikkulisse. Zugegeben die Cocktails die wir hatten waren vorzüglich, das Essen haben wir nicht probiert, scheinbar gab es aber sowies kaum Gäste die dort essen wollten, alle Tische waren um 22.00 Uhr noch leer! Unfreundliches, genervtes Personal: Der Barkeeper machte ein Gesicht wie tausend Jahre Regenwetter und ein anderer Barangestellter rempelte mich unsanft an. Entschuldigung? Keine. Das Blue Marlin hat uns nicht sonderlich beeindruckt, zu unnatürlich, aufgesetzt und ohne wirklichen Service. Das sollten auch die Promis bemerkt haben ...

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Schlechter Service und verdorbenes Essen zu abzocker Preisen!! Reinfall hoch 10!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren Ende Mai 2012 eine Woche auf Ibiza, da es eines unserer Lieblingsdestinationen ist. Wir haben schon ziemlich alles auf der Insel gesehen und auch schon jede Top Location durch - das Blue Marlin wollten wir dieses Mal auch ausprobieren, hört man doch durchaus gute Worte über diesen Beachclub.

Leider wurden wir sehr enttäuscht und hatten nach dem Essen dort sogar gesundheitliche Probleme!

Der Club ist nett gestaltet - wennauch der Strand nur aus Steinen besteht. Man geht dort ja auch nicht zum schwimmen sondern eher zum Feiern.
Der Service ist ok, aber leider noch eingebildeter als die Gäste - man wird dumm angeschaut wenn man keine Flasche bestellt sondern nur ein Bier (ab 9€ zu haben - für Ibiza aber ein normaler Preis).

Laut Auskunft unserer Bedienung ist die Mindestkonsumation für ein Day-Bed 3000€ pro Tag.

Nach einiger Zeit bekamen wir Hunger und bestellten einen Beef Burger und ein Sushi set mit 15 Sushi. Der Beefburger war unspektakulär, das Brot trocken. Er wurde mit einem Mini Schälchen Krautsalat serviert, ca. 2 Löffel. Dazu bekam man ein Mini Glas Ketchup und Mayo auf den Tisch, welche später auf der Rechnung mit je 3€ berechnet wurden, sodass der Preis des Burgers auf 28€ anstieg.

Das Sushi Set kostet mit 15 Stücken 35€, fällt aber auch aüßerst klein aus.
Der Fisch war nicht frisch, leider schickten wir das Sushi nicht zurück, was uns noch teuer zu stehen bekommen sollte. Meine Freundin musste sich am Rückweg in unser Hotel insgesamt 3 mal übergeben, und hatte noch den ganzen nächsten Tag starken Durchfall. Auch mir war übel, obwohl ich nur 2 Stück Sushi gekostet hatte. Wir hatten für den gleichen Abend mit Freunden einen Tisch um Pasha bestellt den wir absagen mussten, da es meiner Freundin so schlecht ging.

Das ist nicht was man sich von einem gehobenen Restaurant erwartet. Es ist schon schlimm genug das man für ein kleines Sushi, ein Bier, ein Cola, einen Burger 77€ zahlt, aber dass einem danach Kotzübel ist, ist das Allerletzte.

Deshalb raten wir dringend von einem Besuch im Blue Marlin ab, zumindest sollte man dort auf keinen Fall etwas essen! Die Preise sind selbst für Ibiza utopisch hoch, Preis/Leistung passt hier einfach überhaupt nicht. Es ist eine Abzockerbude die ich so nie gesehen habe.

Unser Tipp: Direkt neben dem Blue Marlin befindet sich das Beach Restaurant "Es Savina" wo man ausgezeichnet frischen Fisch essen kann. Eine Fischplatte kostet 22€ (dort gibt es aber auch günstigere Gerichte), der Fisch ist fangfrisch! Die Portionen sind groß und werden mit Ajioli serviert. Dort gehen auch viele Spanier hin die auf Ibiza wohnen. Wenn man unbedingt das Blue Marlin sehen möchte, kann man von dort aus direkt über den Strand hinüber gehen und sich den Affenzirkus ansehen.

Ich hoffe unsere Bewertung hat geholfen und hilft anderen nicht auf diesen miesen Club reinzufallen. Das Blue Marlin hat uns 2 Tage unseres Urlaubes auf Grund von Übelkeit und Erbrechen gekostet.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Moers, Deutschland
“Hochmut kommt vor dem Fall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Nach einem Jahr Pause waren wir im September mal wieder auf Ibiza und freuten uns schon sehr auf den früheren Insider Tipp Blue Marlin. Gerade angekommen spürten wir direkt den neuen Wind:
- 15,00 pro Liege mit Mindestumsatz von 50,00€ (2009 noch 8,00€ pro Liege und kein Mindestumsatz)
- die Kreditkarte musste für den gesamten Aufenthalt abgegeben werden
- 20% Liegenservice-Aufschlag auf alle Bestellungen (Essen, Trinken ....)
- 3fache Anzahl an Personal (verglichen mit 2009) und trotzdem hatte man große Mühe etwas zu bestellen. Auf der einen Seite ist ein Mindestumsatz verlangt und auf der anderen Seite bekommt man kaum die Möglichkeit dazu.
- arrogantes Personal und nichts dahinter
- unbenutzbarer Badesteg (komplett kaputt) und keine Bemühung diesen zu reparieren.
Somit musste man an der Nachbar-Lokalität ins Wasser gehen.
- Einer der wenigen Strände auf Ibiza welcher 15,00€ pro Liege nimmt.
- Liegen-Anzahl wurde verringert und dafür die Betten-Anzahl (ca. 100,00€ pro Tag) um das 3fache erhöht.
Da trotz Hauptsaison und der Frage ob wir reserviert hätten bis zum Abend noch sehr viele Liegen und Betten frei wahren, finden wir, dass das neue Konzept des Blue Martin nicht aufgeht. Zum Glück war das Blue Marlin unsere einzige negative Erfahrung in diesem Urlaub! Wirklich schade ..... denn früher sind wir sehr gern dorthin gegangen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Etwas ganz besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Blue Marlin, ist ein Schicki-Micki Restauran/Club etwas abgelegen, aber trotzdem einen Besuch wert. Eine wunderschöne Bucht, mit Badesteg, gemütliche Liegen, Jachten vor der Nase und sehr gutes Essen. Vor allem die Grillspezialitäten sind zu empfehlen. Und bei diesem Ausblick kann man über die etwas hohen Preise gerne einmal hinwegsehen. Aber unbedingt Liegen reservieren.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente