“Sehr schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Tropical Park

Apartamentos Tropical Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Tropical Park
2.0 von 5 Hotel   |   Avda El Jable 41, 38678 Callao Salvaje, Teneriffa, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremerhaven, Deutschland
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Sehr schöne Anlage und schöne Zimmer.Wir hatten 2 sehr schöne Wochen.Es war alles sauber und es wurde auch jeden Tag gereinigt.Das Frühstück war etwas zu Englisch ausgerichtet aber im grossen und ganzen O.K. Wir würden aufjedenfall dort wieder Urlaub machen.Auch das Animations Programm war sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Aufgrund der überwiegend positiven Tripadvisor-Bewertungen weilte ich im Januar 2014 vier Nächte im Tropical Park.

Meine Erfahrungen mit zwei verschiedenen Appartements in der Anlage waren jedoch abstoßend:

Diverse Haare und weitere Verschmutzungen auf dem Fußboden in beiden Appartments fand ich einfach ekelhaft! Es fehlt offensichtlich an Sorgfalt und Pflege der Räumlichkeiten. Dazu passte auch, dass in der TV-Fernbedienung die zweite Batterie fehlte. Ebenso die Batteriefachabdeckung.

Am nächsten Morgen, nach gerade einmal fünf Stunden Schlaf, wachte ich um 07:30 Uhr auf, weil die Anlage extrem hellhörig ist! Schritte, Dusche, Türklingel, das alles dringt von den oberen Nachbarn in das eigene Appartement!

Dazu kommt, dass die Schlafzimmer nach Personalaussage alle an der Straße liegen - mit dem Ergebnis, dass der Auto- und Busverkehr sowie vorbeigehende Passanten, die sich lautstark unterhalten, durch die dünnen Fensterscheiben ab den frühen Morgenstunden ins Schlafzimmer drangen und mich verzweifeln ließen!

Unsauber und laut, ein absoluter Alptraum!

Ein Zimmerwechsel in ein anderes Appartement im obersten Stockwerk (der mir zunächst verweigert wurde), brachte dann Besserung: Jetzt fielen zumindest die Geräusche von oben weg, da es dort eben keinen Nachbarn mehr gab. Dennoch war es nach wie vor hellhörig, und auch von draußen drang Krach in die Wohnung. Und, wie erwähnt, auch im zweiten Appartement fand ich diverse Haare auf dem Fußboden...

Nervig fand ich auch die Billig-Badewanne aus Plastik, die bei jedem Schritt nachgab, die typisch-spanische Variante des Bettzeugs mit bloßem Laken und Wolldecke (die natürlich immer verrutscht) und das "Bitte-nicht-stören"-Schild aus Pappe, dass mitunter vom Türgriff fiel (so dass die Putzfrau dann eben doch klingelte...). Seifenstücke gab es reichlich, Duschgel oder Shampoo waren leider nicht im Bad.

Fairerweise hier nun noch ein paar positive Aspekte (die für mein Empfinden aber von den negativen deutlich überlagert werden):

- großzügig geschnittene Räumlichkeiten
- sehr zentrale und fußläufige Lage direkt im Zentrum von Callao Salvaje
- im Gegensatz zur erlebten Rezeptionsmitarbeiterin: die kompetente und lösungsorientierte Managerin
- Supermarkt mit ausgezeichneten Öffnungszeiten quasi direkt im Hause.

Ich werde die Anlage mit Sicherheit nicht noch einmal besuchen.

Jedem, der dies tun möchte und die Geräuschbelästigung reduzieren will, empfehle ich aber unbedingt, ein Appartement im obersten Stockwerk zu buchen!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im obersten Stock wählen, um die Geräuschbelästigung zu reduzieren!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Inverness
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich sitze gerade am Pool und schreibe diese Bewertung. Seit neun Jahren komme ich in dieses Hotel und im letzten Jahr hat es so viele Verbesserungen gegeben. Gut gemacht, eine tolle Leistung!
Essen:
Es gibt jetzt Frühstücksbuffet bis 10:30 Uhr und danach ein zusätzliches Frühstücksmenü, das bis mittags gilt. Ein Menu mit kleineren Gerichten wird zwischen 11:30 Uhr und 4:00 Uhr angeboten, mit Snacks, die mittlerweile für jeden Geschmack etwas zu bieten haben und und unter anderem haben sie jetzt auch wirklich leckere Tapas.

Die Abendkarte ist zur Zeit noch relativ klein, aber ist ebenfalls im Werden, seit ein neuer Chefkoch da ist, insofern verändert sich alles nach und nach.
Die Zimmer sind in gepflegtem Zustand mit täglichem Zimmerservice außer sonntags. Wenn man selbst kochen möchte, ist alles dafür vorhanden, was man braucht. Ebenfalls mittlerweile auch ein TV-Flachbildschirm mit englischen Programmen.
Im Zimmer vorhanden ist auch ein Bügeleisen und -brett und unten an der Rezeption kann man sich einen Fön ausleihen, ebenso wie Handtücher und Sonnenschirme.
Personal
Die Mitarbeiter sind alle sehr liebenswürdig und hilfsbereit, besonders Tomas und Lisa, die beide im Restaurant arbeiten. Wirklich sehr nett ist auch eine Dame mit Namen Nira (glaube ich), die an jedermanns Meinung sehr interessiert ist und sehr bemüht ist, bei der Begrüßungsveranstaltung am Samstagmorgen jeden anzusprechen. Empfehlen kann ich auch die Paella, die nach der Begrüßungsveranstaltung zubereitet wird, sehr lecker.

Mit diesem Hotel, auch wenn es nur zwei Sterne hat, kann man eigentlich nichts falsch machen und sie arbeiten offensichtlich sehr intensiv daran, das Rating zu steigern. Freundliches Hotel und mit Gästen aller Altersgruppen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Es ist das erste Mal für uns, dass wir zum gleichen Ferienhotel zurückkommen, und ich war ein bisschen in Sorge, ob die Qualität seit unseres ersten Besuchs nicht doch vielleicht nachgelassen hatte…. aber es bestand überhaupt keinen Anlass zur Sorge… Die Gründe dafür, dass wir wiederkamen, waren immer noch dieselben!!! Tropical Park liegt sehr günstig in einer verhältnismäßig ruhigen Ferienanlage, hervorragend geeignet, um zu entspannen und um die Sonne zu genießen. Die Apartments sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber… Allerdings durch die vielen Treppenstufen im gesamten Ferienkomplex nicht so zweckmäßig für Menschen mit Mobilitätsproblemen. Der Pool ist in tadellosem Zustand und wird überwacht von einem sehr netten Bademeister aus Bulgarien. Das Beste an diesem Poolbereich ist, dass es keinen Kampf um die Sonnenliegen gibt, etwas, was wir in vielen Hotels erlebt haben. Es sind genügend Sonnenliegen für jedermann vorhanden und man muss sich morgens nicht extra beeilen, um einen Platz zu ergattern. Der gesamte Schwimmbadbereich hat den ganzen Tag Sonne!! Callao Salvaje hatte wirklich alles, was wir brauchten. Eine gute Auswahl an vorzüglichen Restaurants… Wir haben die fünf besten Restaurants -auf Trip Advisor als die Top-Restaurants bewertet- besucht und alle waren spitze. Ich glaube, dass unser dritter Besuch im nächsten Jahr doch sehr wahrscheinlich ist!!!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Auch unser 2. Aufenthalt im Aparthotel Tropical Park war gelungen. Die Anlage befindet sich in einem gutem Zustand, liegt ruhig und abseits des Trubels im Ferienort Callao Salvaje. Der neu angelegten Sandstrand "Playa de Ajabo" ist nur wenige Meter entfernt. Desweiteren gibt es in Callao Salvaje diverse Restaurants, Cafés und Geschäfte. Die Apartments und v.a. deren Küchen sind im Vergleich zu anderen Anlagen sehr gut ausgestattet und wie die gesamte Apartmentanlage sauber. Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Probleme werden sofort behoben und das Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend. Leider müssen die Apartments am Abreisetag schon um 10 Uhr verlassen werden. Das WI -FI in der Anlage ist kostenpflichtig. Wir würden auch ein 3. Mal das Tropical Park wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Aparthotel Tropical Callao Salvaje- Teneriffa
Etwas abgelegen und jenseits von Trubel und Hektik, liegt dieses Apartment-Hotel in Callao Salvaje.
Mietet man sich ein Auto und nutzt dieses Hotel nur zum Übernachten, ist es ideal, sauber, ruhig und durchaus empfehlenswert. Wer aber gern sich die Landschaft erwandert, der, ist hier nicht so gut aufgehoben. Durch die vielen Schluchten, sind das Gebiet und die Natur zweigeteilt. Es ist natürlich möglich, die Schluchten zu erklettern, ( wir taten es auch ) aber man benötigt dazu festes Schuhwerk und ein wenig Übung und Ausdauer.
Das Hotel bietet angenehme, und gut ausgestattete, gemütliche Apartments. (wenngleich das Mobiliar schon etwas verwohnt ist) Alles ist sauber und man hat genügend Platz es sich gemütlich zu machen.
Das Bad ist nicht mehr auf dem neuesten Standard, aber es ist reinlich und ausreichend Platz ist auch vorhanden.
Die kleine Küche bietet alles, um sich eine Mahlzeit zu kochen, selbst Gläser und Geschirr findet man in ausreichender Menge.
Der Poolbereich ist nicht unbedingt anziehend und einladend gestaltet, wenngleich alles vorhanden ist und jeden Tag ordentlich geputzt wird. Die Wassertemperatur in der Poolanlage ist sehr frostig, denn hier ist es kälter als im Meer. Ein beheizter Pool wäre angenehmer, nicht jeder Gast ist so abgehärtet, um in „eiskaltes“ Wasser zu springen…

Wir buchten unseren Aufenthalt mit Frühstück und Halbpension, aber die meisten Gäste versorgten sich selbst. So waren abends zum Essen nur wenige Tische besetzt, obwohl es jeden Abend ein kleines musikalisches Programm gab, für uns sehr angenehm.
In der ersten Woche waren wir mit unserem Abendessen zufrieden( Buffet -Angebot )in den darauffolgenden Tagen, hat es uns nicht mehr so gemundet. Das Menüangebot war eintönig, weniger schmackhaft und wiederholte sich ständig …
Das Frühstücks-Buffet war etwas langweilig, jeden Tag das gleiche Angebot, schade, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Ansonsten ist das Hotel durchaus zu empfehlen, allerdings würde ich das nächste Mal eine zentralere Unterkunft wählen, denn der Ort bietet nicht viel Sehenswertes und auch der Strandbereich wirkt etwas vernachlässigt.

Zimmertipp: Ab der 1. Etage ( allerdings ist kein Aufzug vorhanden) und zum Poolbereich, ist die beste Wahl für ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das offenbar etwas ältere Hotel ist tadellos, fast auf Neubaustandard renoviert, die Einrichtung ist neu und sehr komplett, Auch die Ausstattung der Appartements ist sehr gut, Tresor und Föhn allerdings gegen Gebühr (Tresor € 15 pro Woche). Die Terassen sind angenehm groß, Tisch und 4 Sessel, Wäschetrockner vorhanden. Die Ausstattung ist für 4 Personen angemessen, Herd, Backrohr, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine und ausreichend Geschirr. Die Zimmer haben auch einige Dekorationsgegenstände, wirken sehr südlich-wohnlich. Die Aussicht ist OK (Meer etwas seitlich, ca. 5 min Fußweg. Im Hotel gibt es einen mittelprächtigen Minimarkt, 3 weitere sind innerhalb von 5 Gehminuten. Der Ortstteil Calao Salvaje ist angenehm ruhig, obwohl ca. 10 Restaurants und etliche andere Lokale vorhanden sind. Das Preisniveau der Lokale ist eher am untern Ende der Touristenstrichskala. Nach unserem Eindruck sind die Gäste hauptsächlich aus Großbritannien. Der Strand ist für Teneriffa-Verhältnisse recht ordentlich, aber klein. Der Tennisplatz ist ein Hartplatz (Asphalt), Kosten € 3,- pro Stunde. Die Pools sind OK, das Restaurant nicht sehr attraktiv (wir haben dort nicht gegessen). Die nachbarstrände (Paraiso, La Caleta, Costa Adeje) sind zwar Luftlinie sehr nahe, aber nur über größere Umwege zu erreichen (Auto oder Bus). Größere Einkaufszentren in Adeje und an der Autobahn sowie einige Einheimischenrestaurants sind mit dem Auto in 10-20 Minuten zu erreichen. Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel in angenehmer Lokation.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Apartamentos Tropical Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Tropical Park

Anschrift: Avda El Jable 41, 38678 Callao Salvaje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Callao Salvaje
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Callao Salvaje
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Apartamentos Tropical Park 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, Low Cost Holidays, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Tropical Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropical Park Teneriffa
Tropical Park Callao Salvaje
Tropical Park Adeje
Hotel Tropical Park Callao Salvaje
Tropical Park Bewertung
Apartamentos Tropical Park Callao Salvaje, Teneriffa

Wenn Sie Apartamentos Tropical Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.