“Preis/Leistung o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grand Callao

Hotel Grand Callao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grand Callao
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. del Jable s/n, 38670 Callao Salvaje, Teneriffa, Spanien (ehemals Hotel Callao Sport)   |
“Preis/Leistung o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist ein ehemaliger Club Med, die Außenanlagen sind sehr schön, großzügig, schön bepflanzt. Eine nett möbliere Chill-Out Terasse bietet Rückzugsmöglichkeiten und Blick auf das Meer (Strand ca. 15 Minuten bergab zu laufen). Die Poolanlage ist sehr schön. die Lage ist trotz der Nähe zur Straße sehr ruhig.

Die Zimmer in der 1. Etage sind in Ordnung, in den unteren Etagen zum Teil Wasserschaden (Schimmel?). Zimmer sind groß, viel Schrankraum, großes Bad, Einrichtung in Ordnung, aber sicherlich nicht 4 Sterne. Handtuchwechsel funktioniert nicht.

Frühstück ist sehr umfangreich und gut (full english breakfast), Abendessen unterschiedlich, aber oft auch mit typisch kanarischen Spezialitäten, insgesamt für den Preis völlig in Ordnung.

Es handelt sich nicht um eine deutsche Kategorie 4 Sterne. Wenn man das weiss, und den Preis berücksichtigt, kann man dort schönen Urlaub verleben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Gran Callao besitzt eine, großzügig gestaltete Gartenanlage und einen attraktiven
Spa-Bereich .
Die Anlage ist jedoch baulich und architektonisch "in die Jahre gekommen";
Kaputte Fliesen im Aussen- und Innenbereich , Zimmer teilweise eine Herausforderung :
(Schimmelpilzbefall 1m hoch an der Eingangswand) ; das nächste Zimmer mit wirklich
primitiver Dusche ("schwankender Boden, primitive Ausstattung").
Die Lage jenseits des Touristentrubels kann man eventuell problematisch sehen , da Abhängigkeit von Taxi und Bus !
Küche und Service-Personal ganz angenehm ; Speisesaal und Terrasse sehr einfach gestaltet ;
Poolbereich wirkt etwas isoliert ; Liegen teilweise defekt .
Insgesamt höchstens 3 Sterne !

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind größer und ruhiger !
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Engen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Schöne Anlage die leider etwas in die Jahre gekommen ist. 3*** sind genug....
Bauliche Massnahmen in vielen Bereichen erforderlich...
Personal und Küche OK
Etwas Abwechslung am Frühstück Büffet währe angebracht. (14Tage)
Kaffee aus dem Automat geht gar nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit 200 Nr. wählen schöner Blick aufs Meer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Lage: im Süden von Teneriffa,ideal für Ausflüge zum Vulkan Teide,zu den Los Gigantes inkl Wale und Delfin Beobachtung und zum Teno Gebirge mit dem Dorf Masca.
Ruhige Lage abseits der Turisten Hochburgen, Schöner Poolbereich, einer mit warmen und einer mit kaltem Wasser.Genügend Liegen vorhanden. Bar für Getränke.
Kleiner Golfplatz vorhanden.Genügend Parkplätze für Mietautos. Bushaltestelle neben dem Hotel.Zum Flughafen ca. 30 Min.Fahrzeit. 1 Stunde gratis Internet pro Tag.Spa Bereich muss extra bezahlt werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses Hotel verdient höchstens 2 Sterne müsste aber vorher mal kontroliiert werde. Hygiene und Sauberkeit sind katastrophal. Für ein 4 Sterne Hotel sind einfach zu wenig Servicekräfte, zu wenig Mitarbiter, vor Ort. Daran wird gespart. Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet und sehr sehr hellhörig. Ich würde dieses Hotel niemanden empflehlen außer demjenigen der die Sterne verteilt, aber ohne vorherige Anmeldung. Falls man Geschirr und Besteck findet, wird es nihct sauber sein. Raucher sollten ihre Aschenbecher mitnehmen, da sie dort ein Nachspeiseschälchen mit Wasser als Aschenbecher bekommen. Das einzig tolle könnte der Pool sein wenn er regelmäßig gereinigt wird. Hier sind nur am Wochenende die spanischen Gäste wichtig und ihre Wünsche, nicht die internationalen Gäste.

Zimmertipp: am besten gar kein Zimmer in diesem Hotel buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Colchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Unserer Meinung nach ist das Hotel sehr sauber, gemütlich und bietet umfangreiche Annehmlichkeiten. Wir hatten das Zimmer mit der Nummer 215, das recht groß war, erst kürzlich renoviert wurde und von dessen Balkon aus man ungehindert aufs Meer sehen kann. Es gab nur wenige englische TV-Sender und keinen Wasserkocher. Aber wir hatten unseren eigenen Teekessel mitgebracht und ein Kühlschrank war auch vorhanden.
Es gibt darüber hinaus zwei Schwimmbäder im Außenbereich, wovon einer beheizt ist. Uns haben beide Pools gut gefallen.
Wir waren begeistert vom freundlichen, hilfsbereiten Personal und das Essen (Halbpension) hat uns gut geschmeckt.
Das Hotel hat des Weiteren einen Golfplatz und einen Wellnessbereich. Diese Angebote haben wir zwar nicht genutzt, aber es sah alles in Ordnung und hochwertig aus.
Aufgrund der Lage sollte man lieber einen Mietwagen nehmen.

Las Palmas, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gemeinsam mit meinen Motorrad-Kumpels verbrachte ich einen Tag in dieser Anlage. Unser Zimmer mit der Nummer 118 war ausgesprochen still, sehr komfortabel, das Badezimmer war nicht schmutzig, auf der Terrasse waren Stühle, ein Tisch und Sonnenliegen vorhanden. Die Poolbar war bis etwa 19:00 Uhr geöffnet und wir konnten uns ein paar Gläser Bier gönnen. Es gibt zwei Pools mit unterschiedlicher Temperatur. Wir waren nie im Spa-Bereich, aber einer meiner Freunde ließ sich massieren und war zufrieden damit. Das Essen ist keine besondere Stärke des Hotels, es gibt nichts außergewöhnliches, wobei aber das Fischgericht mit der grünen Soße sehr lecker war. Nach dem Abendessen saßen wir an der Bar und sahen uns den Auftritt eines talentierten jungen Herrn an, der E-Klavier spielte. Die Musik war zwar nicht sehr heiter, aber er spielte gut. Die Barkeeper sind nicht gerade herausragend. Einer meiner Kumpels bestellte einen Gin&Tonic; - dieser bestand zur einen Hälfte aus Gin und zur anderen aus Tonic, das es dort nicht in Flaschen gibt, sondern aus dieser Maschine kommt, wo üblicherweise Cola und Sprite gezapft werden. Ich bin ein bisschen empfindlich, was guten Gin&Tonic; betrifft, deswegen blieb ich einfach beim Bier. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab Zerealien, Jogurt, Maschinenkaffee, Fruchtsäfte, Schinken, Käse, Würstchen, Baked Beans, Eier - das übliche Touristen-Frühstück.
Was mir gefiel, war, dass das Hotel kein riesiger Betonblock ist, sondern ein bisschen wie ein Dorf angelegt ist. Ich denke, es war die richtige Wahl für diese eine Nacht zusammen mit einer großen Reisegruppe.

Sie waren bereits im Hotel Grand Callao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Callao

Anschrift: Avda. del Jable s/n, 38670 Callao Salvaje, Teneriffa, Spanien (ehemals Hotel Callao Sport)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Callao Salvaje
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in Callao Salvaje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grand Callao 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Callao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Callao Sport Callao Salvaje
Hotel Grand Callao Callao Salvaje, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Grand Callao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.