“Ein Hoehepunkt einer Chiapareise” 5 von 5 Sternen

Art: Schluchten
Attraction Details
Leon, Gto
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Hoehepunkt einer Chiapareise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Die 2 stuendige Bootstour von Chiapa de Corzo in den Cañon ist ein absolutes Muss. Wir haetten auch gerne die Aussichtsplattformen besucht und haben uns dafuer durch das absolut nicht sehenswerte Tuxtla Gutierrez gekaempft, aber die Zufahrt war Dienstags geschlossen. Vorher erkundigen!

Aufenthalt Januar 2013

Sistrans
“Sumidero Canyon mit Mextrotter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren heuer auf einer Rundreise durch Mexico und haben uns unter anderem den Sumidero Canyon angeschaut. Traumhafte Kulisse mit wilden Tieren die man in Europa nur aus dem Zoo kennt. Das ganze unterfangen dauerte ca. 3 Stunden und wurde mit einem Schnellboot befahren. Wir hatten das Glück einen super Guide zu haben. Er zeigte uns fantastische Einblicke in die Tierwelt dieses Nationalparks. Wir sahen mehere Affen, verschiedenste Vögel, Krokodile und andere Reptilien. Das witzige war dass der Guide schon von weiter Entfernung erkannte wo z.B. ein Affe sitzt und wir Tourikollegen hatten anfangs Schwierigkeiten zu erkennen wo das Tier jetzt wirklich sitzt. Nachdem dann jeder den z.B. Affen erspähen konnte, ging ein raunen der Begeisterung durch unser Boot. Mir ist es auf jedenfall rätselhaft wie dieser Guide das immer so schnell sehen konnte. :-)...
Wie auch immer dank Mextrotter hatten wir hier einen gewaltigen Tag mit Bootsaktion und atemberaubenden Naturerlebnissen.
Sg Chris

Aufenthalt Januar 2013
Ulm
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fahrt durch die Schlucht des Rio Grijalva”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Nach einem Imbiss auf der Terasse über dem Fluss ging es ausgerüstet mit Schwimmwesten mit einem Motorboot mit 180 PS in rasanter Fahrt in den Sumidero Canyon. Schon bei der Einfahrt konnten wir durch ihre Größe beeindruckende Alligatore aus der Nähe fotografieren.
Die bis 1000 m in die Höhe ragenden Wände erinnern an die Fjorde in Norwegen.
Eine beeindruckende Fahrt, die zu empfehlen ist.

Aufenthalt November 2011
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Sumidero Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

beim bereisen von mexiko land sollte man die reiseroute so einrichten, d.man auch für den sumidero canyon (fluss grijalva und stausee) und eine bootsfahrt (ca.2std.dauer) durch diesen zeit hat (mit an-/abreise 4-5std. einplanen). der canyon hat ca.1000m hohe wände und viele vogelarten sowie flusskrokodile. gute zeit für fotos ist am frühen nachmittag -- natürlich nur bei halbwegs gutem wetter.
gute abfahrtsmöglichkeit der schnellboote ist von der touristenanlegestelle cahuare - von chiapa de corzo aus, etwa 7 km flussaufwärts.