“Ein wahrer Traum” 5 von 5 Sternen

Sandugan Beach | Larena, 6226 , Philippinen   |
Schweiz
“Ein wahrer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir verbrachten 10 wunderbare Tage in diesem wunderbaren sehr gepflegten Resort.Wir bewohnten eine im griechischen Stil gebauten Villa direkt am Strand.Dieser ist bei Ebbe nicht gerade für jedermann da man ca.200m gehen muss um schwimmen zu können aber dann lohnt es sich da beim schnorcheln viel schönes entdeckt werden kann.Das Essen ist hervorragend und alles wird frisch zubereitet daher ergeben sich etwaige Wartezeiten aber man hat ja Urlaub und Zeit.Typ: am Vortag das Essen anmelden!! Sonnenuntergänge hier sind irgrndwie anders als sonstwo hat vielleicht mit der Mystik dieser Insel zu tun.

• Aufenthalt November 2011, Paar

9533 Kirchberg SG
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir verbrachten im November 2011 fünf Nächte im Casa de la Playa.

Von aufdringlichen Personal kann definitiv keine Rede sein (sorry holidays037!!). Der Herr oder die Dame aus Dresden hat scheinbar nicht kapiert, um was es auf den Philippinen geht, wenn vormittags/mittags bereits gefragt wird, was man am Abend zu essen möchte. Dies ist auf den Philippinen auf allen möglichen Inseln in allen möglichen Resorts ähnlich und wird gemacht, um sicher zu stellen, dass das Essen frisch und pünktlich auf den Tisch kommt. Und zugleich hat man die Möglichkeit spezielle Wünsche zu äussern.
Es mag sicherlich speziell sein, Stunden vorher schon zu entscheiden, was man Abends ist - aber es hat eben auch oben genannte Vorteile.

Wer im Casa de la Playa seinen Urlaub verbringen möchte, sollte beachten, dass durch Ebbe und Flut das Meer manchmal ein wenig beschwerlicher zu erreichen ist. Aber für die Gezeiten kann ein Resort ja nichts, oder?

Auch sollte man beachten, dass es kein warmes Wasser gibt und die Zimmer nur jeden zweiten Tag geputzt werden (zumindest war dies bei uns der Fall).

Sehr zu empfehlen ist das Müsli mit selbstgemachten Joghurt!!! Sehr, sehr lecker und vor allem eine angenehme Abwechslung, wenn man die Philippinen ein wenig länger bereist.

Der Strand ist super sauber und genau richtig für Reisende, die Ruhe suchen!!! Einfach nur herrlich! Und wenn man den Weg ins offene Meer gefunden hat, dann ist das Schnorcheln, wie auch das Schwimmen absolut herrlich! Man kann sich auch einfach mit Seesterne zählen beschäftigen - ich habe selten soviele Seesterne auf einem Fleck gesehen.

Zudem sollte noch erwähnt sein, dass das Personal wie auch die Eigentümer sehr herzlich und hilfbereit sind. Siquijor an sich ist wirklich eine wunderbare Insel und wir würden definitiv zurückkehren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Im Vergleich zu anderen philippinischen Unterkünften bezahlt man hier mindestens das Doppelte Preise in Reiseführern nicht wahr), im Vergleich zu dem links und sehr schön gelegenen Cottages des Nachbarresorts schon das Vierfache, es gibt leider so gar keinen Strand und das Reingehen ins Wasser ist anstrengend, sehr weit bei Ebbe, nicht seeigelsicher und Schwimmen ist so gut wie unmöglich, Schnorcheln langweilig und nicht sehenswert. Das vegetarische Essen ist gut,- leider ist das personal so aufdringlich und fragt schon immer beim Frühstück nach der Vorbestellung für das Abendessen,- sehr geschäftstüchtig eben! Wir fanden die südlicheren Strände toll, empfehlenswert und fänden für uns keinen Grund, nochmal dort hinzufahren. Nervig ist auch die bestimmt 20 Jahre alte superlaute Klimaanlage,- die nur Bakterien ausschleudert und kaum kühlt, ausserdem nervts mich bei dem Preis wenn ich um romm-service und Klopapier ständig betteln muss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
ngunguru
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Wir wollten zuerst übers Internet buchen bekamen aber keine Antwort. Nach mehrmaligen Versuchen, kamen wir telefonisch durch und konnten für eine Woche reservieren. Die Bestättigung (Familienmitglieder Termin etc.)machten wir fünfzehn Minuten später per Mail
etwas verzögert kam die Antwort - Ressort sei zu dieser Zeit voll. Als wir dann vorort waren, machten wir nochmals Versuche, tatsächlich gab es das gewünschte Haus noch, als wir Familienmitglieder (drei Kleinkinder) nannten, wurde der Preis um fast 40% erhöht obwohl die Kleinen zwei noch bei uns schlafen und nur ein Extrabett benötigt gewesen wäre - Policy of the house - Wir haben danach dankend abgelehnt und im Islander Paradise unser Paradis gefunden. Dort haben wir übrigens auch ähnliche Reaktionen bekommen. Sind die Kinder nicht unsere Zukunft? Vielleicht im LaPlaya nicht!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
rosenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Ruhige, sehr weitläufige Anlage mit solide gebauten, sauberen Cottages am Strand und auf einer Anhöhe, am Sandugan Piont, dem wahrscheinlich schönsten erschlossenen Strand auf Siqujor. Die größeren Familiencottages mit Kühlschrank und Kochgelegenheit. Unter netter, hilfsbereiter deutsch-philippinischer Leitung. Schön gelegenes Restaurant auf der Anhöhe u.a. mit vegetarischem Essen und Joghurt. Ansonsten war das Essen etwas eintönig und ungewürz und hat nicht unserem Geschmack entsprochen. Motorrad-, Fahrrad- und Paddelbootverleih. Strand, ohne Strandliegen, naturbelassen mit feinem weißen Sand und türkisblauem Wasser, was Maledivenfeeling auf kommen lässt. Allerdings kann man nur bei hoher Flut im hüfthohen Wasser schwimmen. Bei Ebbe verwandelt sich der flache Strand in ein rießiges Watt bis zum vorgelagerten Riff über das man nur auf gekennzeichneten Wegen mit Schwimmschuhen(!!!) (viele Seeigel und Schlangen) gelangt. Gute Schnorchelmöglichkeiten. Ebbe und Flut sind jahreszeitlich unterschiedlich, wir hatten im April ab 14°°Uhr kein Wasser mehr. Das Problem der extermen Ebbe haben alle Strände auf Siqujor.

Sie waren bereits im Casa de la Playa Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de la Playa Beach Resort

Anschrift: Sandugan Beach | Larena, 6226 , Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Siquijor Island
Restaurant Spa
Nr. 4 von 6 Hotels in Siquijor Island
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de la Playa Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa De La Playa Beach Hotel Siquijor Island

Wenn Sie Casa de la Playa Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.