“Bike-Reisender” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Überkingen, Deutschland
“Bike-Reisender”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Ein so gut situiertes Haus habe ich selten erlebt. Von der ersten Sekunde bis zum Verlassen des Hauses war alles bestens, ja einfach perfekt.
Es wurde sofort auf meinen Wunsch der sicheren Verwahrung-Garage für mein Fahrrad mit freundlicher Unterstützung eingegangen und durch das Personal in die Garagemit begleitet wo es dann auch sicher verschlossen wurde. Vorbildlich.

Das Restaurant bietet eine vorzügliche Küche mit sehr feinen Wildspezialitäten. Lecker.

Das Frühstücksbuffet ist mit das Beste was man überhaupt erwarten kann, Da konnten die bevorstehenden Pässe locker gefahren werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Cheestown
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Tja ich habe nun zwei Nächte beruflich in diesem Hotel verbracht.
Es ist alles sauber die Angestellten waren immer nett und freundlich.
Die Aussicht auf der Terrasse im zweiten Stock unbeschreiblich vor einem der Inn und ringsum nur Berge wie auf einer Postkarte

ABER der Hammer war das von mir gegessene Steak im Restaurant ich Esse gerne und viel Steak wenn ich unterwegs bin. Dieses Steak war definitiv das BESTE das ich je gegessen habe, gut es hatte seinen Preis aber für diese Qualität bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Kreis Höxter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Mit meiner Reisegruppe war ich 5 Tage zu Gast im Hotel Schrofenstein.
Das Hotel liegt ruhig und zentral in der Ortsmitte eines wunderschönes Städtchens. Im Hotel wird Service und Freundlichkeit groß geschrieben. Meine Reisegruppe ist persönlich durch Familie Völk (Hotelbesitzer) begrüßt worden. Die Zimmer sind sehr sauber, modern eingerichtet, hell und sehr ansprechend. Dies trifft auch für das ganze Hotel zu. Das Frühstücksbuffet ist abwechlungsreich und sehr liebevoll hergerichtet. Das Abendessen übertrifft alles. Innerhalb von 5 min. wurde meiner gesamte Reisegruppe die Hauptspeise serviert. Dies spricht für eine gute Organisation im Haus und in der Küche. Das 3 Gänge Menü (wählbar) ist reichhaltig, von sehr guter Qualität und liebevoll auf den Teller gebracht.
Das Hotelpersonal geht auf Wünsche jeden Einzelnen ein, ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Meine Reisegruppe hat sich sehr wohlgefühlt in diesem Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Gast ist hier noch "König". Bei der Abreise sind wir persönlich von den winkenden Mitarbeitern verabschiedet worden. Tirol nur noch im Hotel Schrofenstein in Landeck. Danke liebe Fam. Völk!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Selzthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Ein sehr gutes Hotel mit ausgezeichnetem Service, und einer hervorragenden Küche.
Appartement sehr geräumig und sauber, großzügig ausgestattet ( 2 TV Geräte ).
Gute Lage in der Stadt, daher jeder Zeit ein kleiner Einkaufsbummel möglich.
Ausgangspunkt für viele Ausflüge ( Südtirol / Schweiz / Bayern )

• Aufenthalt August 2010, Familie
MUC
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Der erste Eindruck war positiv, zentrale Lage, zwar ein Betonbunker, aber innen eine schön tirolersiche Atmosphäre. Der Empfang etwas konfus, ein bißchen unaufmerksam aber alles in allem freundlich. Die Zimmer entsprachen eher der Kategorie "gehobene Jugendherberge" und keinem 4*-Hotel. Zwar wurde wohl kürzlich gemalert und hier und da ein paar Gestaltungsgimicks eingebaut, aber unter'm Strich eher ernüchternd, mäßig sauber und die Möbel abgewohnt, von der Größe des TVs ganz zu schweigen, der hatte Briefmarkencharakter. Einzig die Matrazen waren gut.
Außerdem würde ich von einem 4*-Hotel eine Sauna oder zumindest einen Billiardraum oder ähnliches erwarten.

Das Essen war lieblos. Zwar merkte man, dass die Küchen-Crew sehr wohl gut kochen könnte und vorrangig frische Ware verkochen darf, allerdings schlecht gewürzt, lieblos gekocht und die Gerichteauswahl (zumindest für uns HP-Gäste) eher gewöhnungsbedürftig, bsp. gab es zum Hauptgang die Wahl zw. Fleisch und Fleisch. Allerdings habe ich auf (ernergisches) nachfragen eine Fischalternative bekommen. Mein "Highlight": am ersten Abend wurde unser 4-Gänge-Menü in 45 Minuten "abgearbeitet". Und vom Frühstücks-Buffet will ich gar nicht erst anfangen.

Der Service war ... naja, eher gar nicht hoteltauglich. So wurde quer über den Tisch auf- und abgedeckt, weil wohl zu faul, um einmal den Tisch zu umkreisen, der Finger nach dem servieren in den Mund gesteckt, weil etwas Essen dran kleben blieb oder die Essensreste auf dem Tisch auf einen Teller gekippt. Der Chef lies sich sogar dazu hinreißen, einem Gast quer durch den Raum hinterherzubrüllen, dass dieser seine Skischuhe gefälligst ausziehen soll, untermalt vom "komm-her"-Zeigefinger.

Mein Fazit: Für das gebotene erstens VIEL zu teuer und schlicht und einfach nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010
GRAZ
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Eine etwas andere Schiwoche sollte es sein. nicht immer im selben Gebiet ab- und durchhängen, sondern den Kindern (11+14) etwas mehr abwechslung bieten: die Tiroler Schisafari. Dafür eignet sich Landeck ideal, alle "Big Five" Gebiete Tirols sind binnen 30 - 50 Minuten im Auto ( oder mit überfülltem Schibus ) erreichbar...
Als "Homebase" dafür wählten wir das Hotel Schrofenstein - nicht zuletzt im Vertrauen auf die Tripadvisor-Kommentare und die Homepage. Die Lage im letzten verbliebenen sehenswerten Teil von Alt-Landeck ist bedingt vorteilhaft: Ab 8Uhr Früh muß ein Parkschein gelegt werden...Die "sehr persönliche Führung" besteht aus monotonen Fragen nach der Zufriedenheit ohne Erwartung einer negativen Antwort - die Herren Völk wechseln zwar täglich Outfit, Luxusuhr und Hosenträger nicht jedoch die Sprüche die sie jedem Gast zukommen lassen ( "...war's guat und wohl gnuag?" ), ebensowenig wurde auch nur ein Detail der ( sehr standardmäßigen ) Frühstücks- und Salatbuffets binnen einer knappen Woche jemals verändert. Das mehrfach belobigte Essen ist dem Preis von 20€pPpT angepaßt, Gemüse und Fleisch ganz OK, die Soßen Konfektionsware und die Beilagen wohl eher treue Begleiter...die Desserts sind tatsächlich manchmal so attraktiv in Natura wie im Menue...ebenso ambivalent die Beurteilung der Zimmer, die recht tirolensisch-pfiffig aufgemotzte Betonbunker aus den Sechzigerjahren sind; mäßig sauber und recht schlicht ausgestattet ( ein LaptopSchirm ist vermutlich gleich groß wie der ZimmerFlatty ). Das alles für ein durchaus stolzes Entgelt ist in Summe OK, überhaupt ohne jeglich Annehmlichkeit wie Sauna, Jacuzzi o.ä.- kann aber weder als Schnäppchen noch als Geheimtip durchgehen, Sorry.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Man vermutet in Landeck nicht so ein Hotel. Die nahgelegenen Skizentren sind in 15-20 Min mit dem Auto gut erreichbar.

Nichts ist aufgesetzt, natürliche Freundlichkeit des gesamten Personals (vom Chef bis zur Zimmerfrau)

In Gänze ein ausgezeichnetes Hotel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schrofenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schrofenstein

Anschrift: Malserstrasse 31, Landeck A-6500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Landeck
Nr. 1 von 5 Hotels in Landeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schrofenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schrofenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schrofenstein Landeck, Tirol
Schrofenstein Landeck
Landeck Hotel Schrofenstein
Schrofenstein Hotel Landeck

Wenn Sie Hotel Schrofenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.