“Einfach Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Landeck
Selzthal
“Einfach Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Ein sehr gutes Hotel mit ausgezeichnetem Service, und einer hervorragenden Küche.
Appartement sehr geräumig und sauber, großzügig ausgestattet ( 2 TV Geräte ).
Gute Lage in der Stadt, daher jeder Zeit ein kleiner Einkaufsbummel möglich.
Ausgangspunkt für viele Ausflüge ( Südtirol / Schweiz / Bayern )

• Aufenthalt August 2010, Familie

MUC
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Der erste Eindruck war positiv, zentrale Lage, zwar ein Betonbunker, aber innen eine schön tirolersiche Atmosphäre. Der Empfang etwas konfus, ein bißchen unaufmerksam aber alles in allem freundlich. Die Zimmer entsprachen eher der Kategorie "gehobene Jugendherberge" und keinem 4*-Hotel. Zwar wurde wohl kürzlich gemalert und hier und da ein paar Gestaltungsgimicks eingebaut, aber unter'm Strich eher ernüchternd, mäßig sauber und die Möbel abgewohnt, von der Größe des TVs ganz zu schweigen, der hatte Briefmarkencharakter. Einzig die Matrazen waren gut.
Außerdem würde ich von einem 4*-Hotel eine Sauna oder zumindest einen Billiardraum oder ähnliches erwarten.

Das Essen war lieblos. Zwar merkte man, dass die Küchen-Crew sehr wohl gut kochen könnte und vorrangig frische Ware verkochen darf, allerdings schlecht gewürzt, lieblos gekocht und die Gerichteauswahl (zumindest für uns HP-Gäste) eher gewöhnungsbedürftig, bsp. gab es zum Hauptgang die Wahl zw. Fleisch und Fleisch. Allerdings habe ich auf (ernergisches) nachfragen eine Fischalternative bekommen. Mein "Highlight": am ersten Abend wurde unser 4-Gänge-Menü in 45 Minuten "abgearbeitet". Und vom Frühstücks-Buffet will ich gar nicht erst anfangen.

Der Service war ... naja, eher gar nicht hoteltauglich. So wurde quer über den Tisch auf- und abgedeckt, weil wohl zu faul, um einmal den Tisch zu umkreisen, der Finger nach dem servieren in den Mund gesteckt, weil etwas Essen dran kleben blieb oder die Essensreste auf dem Tisch auf einen Teller gekippt. Der Chef lies sich sogar dazu hinreißen, einem Gast quer durch den Raum hinterherzubrüllen, dass dieser seine Skischuhe gefälligst ausziehen soll, untermalt vom "komm-her"-Zeigefinger.

Mein Fazit: Für das gebotene erstens VIEL zu teuer und schlicht und einfach nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010
GRAZ
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Eine etwas andere Schiwoche sollte es sein. nicht immer im selben Gebiet ab- und durchhängen, sondern den Kindern (11+14) etwas mehr abwechslung bieten: die Tiroler Schisafari. Dafür eignet sich Landeck ideal, alle "Big Five" Gebiete Tirols sind binnen 30 - 50 Minuten im Auto ( oder mit überfülltem Schibus ) erreichbar...
Als "Homebase" dafür wählten wir das Hotel Schrofenstein - nicht zuletzt im Vertrauen auf die Tripadvisor-Kommentare und die Homepage. Die Lage im letzten verbliebenen sehenswerten Teil von Alt-Landeck ist bedingt vorteilhaft: Ab 8Uhr Früh muß ein Parkschein gelegt werden...Die "sehr persönliche Führung" besteht aus monotonen Fragen nach der Zufriedenheit ohne Erwartung einer negativen Antwort - die Herren Völk wechseln zwar täglich Outfit, Luxusuhr und Hosenträger nicht jedoch die Sprüche die sie jedem Gast zukommen lassen ( "...war's guat und wohl gnuag?" ), ebensowenig wurde auch nur ein Detail der ( sehr standardmäßigen ) Frühstücks- und Salatbuffets binnen einer knappen Woche jemals verändert. Das mehrfach belobigte Essen ist dem Preis von 20€pPpT angepaßt, Gemüse und Fleisch ganz OK, die Soßen Konfektionsware und die Beilagen wohl eher treue Begleiter...die Desserts sind tatsächlich manchmal so attraktiv in Natura wie im Menue...ebenso ambivalent die Beurteilung der Zimmer, die recht tirolensisch-pfiffig aufgemotzte Betonbunker aus den Sechzigerjahren sind; mäßig sauber und recht schlicht ausgestattet ( ein LaptopSchirm ist vermutlich gleich groß wie der ZimmerFlatty ). Das alles für ein durchaus stolzes Entgelt ist in Summe OK, überhaupt ohne jeglich Annehmlichkeit wie Sauna, Jacuzzi o.ä.- kann aber weder als Schnäppchen noch als Geheimtip durchgehen, Sorry.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Man vermutet in Landeck nicht so ein Hotel. Die nahgelegenen Skizentren sind in 15-20 Min mit dem Auto gut erreichbar.

Nichts ist aufgesetzt, natürliche Freundlichkeit des gesamten Personals (vom Chef bis zur Zimmerfrau)

In Gänze ein ausgezeichnetes Hotel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
judendorf-straßengel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

als Geschäftsreisender erlebt man(n) ja so manches, umso überraschender und angenehm zu empfinden, wenn man in einem - nun nicht mehr so kleinem Haus - vom gesamten Personal so nett empfangen wird. Manchmal ist es mir schon sehr peinlich, wenn mich die hübsche junge Rezeptionistin fragt, ob sie nicht mein Gepäck (was ja bei einer ein - und mehrwöchigen Reise nicht immer leicht ist) aufs Zimmer (meist ein "kleines" Apartment, großzügig und sehr patriotisch - echt angenehm tirolerisch - eingerichtet, gepflegtes Bad, gesondertes WC und die sonst übliche Ausstattung - TV, Tel. etc. - ) bringen soll. Natürlich würde ich gerne ja sagen, aber diesem netten Geschöpf gegenüber wäre es eine Zumutung und so alt bin ich auch wieder nicht, dass ich mein Gepäck nicht selber schleppen könnte.
Angenehm das angeschlossene Restaurant indem der Koch - ein echter Einheimischer - traditionelle Küche - fast immer ein wenig zu viel - auftischt, aber dafür schon haubenverdächtig.
Der ausgesuchte Wein, man(n) spürt, dass ein Kenner am Werk ist (österr. Weißwein aus der (meiner) Steiermark und der Rote ist meistens Burgenländer - manchmal darfs auch ein NÖ - schöner Riesling von Prager, Hirzberger, Knoll und wie die Guten dort alle heißen - aber auf jeden Fall <Österreich< bevorzugt.
Die Kenner haben auch ausgewählte Schnäpse aus der Gegend Landeck - wo Stanz erst vor kurzem brannte - dort wo die "Weltmeister" der Stanzer Zwetschke zuhause sind.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt - was ist da die Familie wert?
Man spürt und genießt es förmlich, man merkt, dass die Familie Völk dahintersteht und diese Gastfreundschaft lebt - ich wünsche es vielen weiteren Gästen in diesem Haus von dem "guten Geist - Hannelore - und von der Familie Völk sen. und jun. betreut, bedient und verwöhnt zu werden. Dem Christian sei ebenfalls ein Lob ausgesprochen, das Frühstück von ihm zubereitet, mit seiner Fröhlichkeit - immer ein Liedchen trällernt - bedient er nicht nur "seine" Gäste sondern auch sich selbst. Von einem alleinstehenden "besten" Erlebnis - nein tut mir leid - kann ich nicht berichten..., jo, eine kleine Sauna (nicht die Massen) fehlt mir zum ganzen >Glück<

• Aufenthalt August 2009, Business
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Wir, eine lustige Reisegruppe, mit 57 Personen, von dem VdK-OV-65611 Brechen, verbrachten vom 08. bis 12. Juli 2009 im und um das Hotel Schrofenstein wunderschöne Tage. Hierfür bedanken wir uns bei der Familie Völk und deren Helfer, ob aus der sehr guten Küche, dem Service oder Anderen.
Ein besonderer Dank der Hotelmanagerin, Frau Kerber, für die Unterstützung und Mitorganisation unserer Tagesreisen, sowie der täglichen Musikabende durch verschiedene Alleinunterhalter und einer Trachtengruppe.
Vielen Dank, es war toll bei Euch!
Willi Roth, Reiseleiter der VdK-Reisegruppe

• Aufenthalt Juli 2009
Schrobenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Das Hotel liegt direkt in der Orsmitte. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, sowie das 5-Gänge-Abendmenü waren ausgezeichnet. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt. Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze, aber das nächste Parkhaus liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Hotel Schrofenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schrofenstein

Anschrift: Malserstrasse 31, Landeck A-6500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Landeck
Nr. 1 von 4 Hotels in Landeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schrofenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schrofenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schrofenstein Landeck, Tirol
Schrofenstein Landeck
Schrofenstein Hotel Landeck
Landeck Hotel Schrofenstein

Wenn Sie Hotel Schrofenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.