“gut genug” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
GRAZ
“gut genug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Eine etwas andere Schiwoche sollte es sein. nicht immer im selben Gebiet ab- und durchhängen, sondern den Kindern (11+14) etwas mehr abwechslung bieten: die Tiroler Schisafari. Dafür eignet sich Landeck ideal, alle "Big Five" Gebiete Tirols sind binnen 30 - 50 Minuten im Auto ( oder mit überfülltem Schibus ) erreichbar...
Als "Homebase" dafür wählten wir das Hotel Schrofenstein - nicht zuletzt im Vertrauen auf die Tripadvisor-Kommentare und die Homepage. Die Lage im letzten verbliebenen sehenswerten Teil von Alt-Landeck ist bedingt vorteilhaft: Ab 8Uhr Früh muß ein Parkschein gelegt werden...Die "sehr persönliche Führung" besteht aus monotonen Fragen nach der Zufriedenheit ohne Erwartung einer negativen Antwort - die Herren Völk wechseln zwar täglich Outfit, Luxusuhr und Hosenträger nicht jedoch die Sprüche die sie jedem Gast zukommen lassen ( "...war's guat und wohl gnuag?" ), ebensowenig wurde auch nur ein Detail der ( sehr standardmäßigen ) Frühstücks- und Salatbuffets binnen einer knappen Woche jemals verändert. Das mehrfach belobigte Essen ist dem Preis von 20€pPpT angepaßt, Gemüse und Fleisch ganz OK, die Soßen Konfektionsware und die Beilagen wohl eher treue Begleiter...die Desserts sind tatsächlich manchmal so attraktiv in Natura wie im Menue...ebenso ambivalent die Beurteilung der Zimmer, die recht tirolensisch-pfiffig aufgemotzte Betonbunker aus den Sechzigerjahren sind; mäßig sauber und recht schlicht ausgestattet ( ein LaptopSchirm ist vermutlich gleich groß wie der ZimmerFlatty ). Das alles für ein durchaus stolzes Entgelt ist in Summe OK, überhaupt ohne jeglich Annehmlichkeit wie Sauna, Jacuzzi o.ä.- kann aber weder als Schnäppchen noch als Geheimtip durchgehen, Sorry.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Man vermutet in Landeck nicht so ein Hotel. Die nahgelegenen Skizentren sind in 15-20 Min mit dem Auto gut erreichbar.

Nichts ist aufgesetzt, natürliche Freundlichkeit des gesamten Personals (vom Chef bis zur Zimmerfrau)

In Gänze ein ausgezeichnetes Hotel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
judendorf-straßengel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

als Geschäftsreisender erlebt man(n) ja so manches, umso überraschender und angenehm zu empfinden, wenn man in einem - nun nicht mehr so kleinem Haus - vom gesamten Personal so nett empfangen wird. Manchmal ist es mir schon sehr peinlich, wenn mich die hübsche junge Rezeptionistin fragt, ob sie nicht mein Gepäck (was ja bei einer ein - und mehrwöchigen Reise nicht immer leicht ist) aufs Zimmer (meist ein "kleines" Apartment, großzügig und sehr patriotisch - echt angenehm tirolerisch - eingerichtet, gepflegtes Bad, gesondertes WC und die sonst übliche Ausstattung - TV, Tel. etc. - ) bringen soll. Natürlich würde ich gerne ja sagen, aber diesem netten Geschöpf gegenüber wäre es eine Zumutung und so alt bin ich auch wieder nicht, dass ich mein Gepäck nicht selber schleppen könnte.
Angenehm das angeschlossene Restaurant indem der Koch - ein echter Einheimischer - traditionelle Küche - fast immer ein wenig zu viel - auftischt, aber dafür schon haubenverdächtig.
Der ausgesuchte Wein, man(n) spürt, dass ein Kenner am Werk ist (österr. Weißwein aus der (meiner) Steiermark und der Rote ist meistens Burgenländer - manchmal darfs auch ein NÖ - schöner Riesling von Prager, Hirzberger, Knoll und wie die Guten dort alle heißen - aber auf jeden Fall <Österreich< bevorzugt.
Die Kenner haben auch ausgewählte Schnäpse aus der Gegend Landeck - wo Stanz erst vor kurzem brannte - dort wo die "Weltmeister" der Stanzer Zwetschke zuhause sind.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt - was ist da die Familie wert?
Man spürt und genießt es förmlich, man merkt, dass die Familie Völk dahintersteht und diese Gastfreundschaft lebt - ich wünsche es vielen weiteren Gästen in diesem Haus von dem "guten Geist - Hannelore - und von der Familie Völk sen. und jun. betreut, bedient und verwöhnt zu werden. Dem Christian sei ebenfalls ein Lob ausgesprochen, das Frühstück von ihm zubereitet, mit seiner Fröhlichkeit - immer ein Liedchen trällernt - bedient er nicht nur "seine" Gäste sondern auch sich selbst. Von einem alleinstehenden "besten" Erlebnis - nein tut mir leid - kann ich nicht berichten..., jo, eine kleine Sauna (nicht die Massen) fehlt mir zum ganzen >Glück<

• Aufenthalt August 2009, Business
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Wir, eine lustige Reisegruppe, mit 57 Personen, von dem VdK-OV-65611 Brechen, verbrachten vom 08. bis 12. Juli 2009 im und um das Hotel Schrofenstein wunderschöne Tage. Hierfür bedanken wir uns bei der Familie Völk und deren Helfer, ob aus der sehr guten Küche, dem Service oder Anderen.
Ein besonderer Dank der Hotelmanagerin, Frau Kerber, für die Unterstützung und Mitorganisation unserer Tagesreisen, sowie der täglichen Musikabende durch verschiedene Alleinunterhalter und einer Trachtengruppe.
Vielen Dank, es war toll bei Euch!
Willi Roth, Reiseleiter der VdK-Reisegruppe

• Aufenthalt Juli 2009
Schrobenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Das Hotel liegt direkt in der Orsmitte. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, sowie das 5-Gänge-Abendmenü waren ausgezeichnet. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt. Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze, aber das nächste Parkhaus liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Mai 2009
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Wir waren bereits zum 4.mal in diesem Hotel. wie immer war der Service und das Essen sehr gut.
Das freundliche und hilsfbereite Personal überzeugte auch bei vollem Haus.
Das Essen ( wir hatten Halbpension) ist fast schon überdurchschnittlich in seiner Qualität und Raffinesse.
Der einzige Wermuthstropfen bestand diese mal im Zimmer. Wir hatten ein Raucherzimmer gebucht. Das sollte man nicht machen , da die Lage und die Optik nicht einem 4.Sterne Haus entsprechen.
Besser ist es ein Nichtraucherzimmer mit Balkon oder Terasse zu nehmen.
Ansonsten kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt März 2009
Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Unser Aufenthalt im Hotel Schrofenstein war wie gewohnt hervorragend. Zimmer sind sehr sauber / Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Halbpension ist der Hammer. Frühstück und Abendmenus sind super lecker.
Würde immer wieder im Hotel Schrofenstein buchen.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Hotel Schrofenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schrofenstein

Anschrift: Malserstrasse 31, Landeck A-6500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Landeck
Nr. 1 von 4 Hotels in Landeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schrofenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schrofenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schrofenstein Landeck, Tirol
Schrofenstein Landeck
Landeck Hotel Schrofenstein
Schrofenstein Hotel Landeck

Wenn Sie Hotel Schrofenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.