“Taucherparadies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lady Elliot Island Eco Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lady Elliot Island suchen?
Lady Elliot Island Eco Resort
Lady Elliot Island Eco Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lady Elliot Island, Queensland 4216, Australien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Bad Oldesloe, Deutschland
“Taucherparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrmals hier und haben jeden Aufenthalt sehr genossen. Die Insel bietet Natur pur, d. h. zu den verschiedenen Jahreszeiten Highlights wie die Eiablage der Meeresschildkröten oder das Schlüpfen der Schildkrötenbabies, die Versammlung der Buckelwale oder auch das Brüten der zehntausende von Seevögeln ( riecht schon streng). Die Insel kann geruhsam in 43 Minuten umrundet werden und bietet jeden Tag neue Entdeckungen. Das Tauchen ist genial: riesige Fischschwärme, Riffhaie, Schildkröten, Gesänge der Bucklewale und Mantas, Mantas, Mantas. Alle Guides und TL´s sind stets freundlich, locker und sehr kompetent, ich empfinde das Tauchen hier als ganz Besonders. Die Zimmer sind einfach und haben als Reef Raum eine beindruckende Aussicht auf das Riff und die See. Das Essen ist gutbürgerlich wobei der Grillabend an jedem Freitag hervorzuheben ist. Die Insel ist ein Erlebnis mit allem Drum und Dran, auch wenn das Preisniveau etwas hoch ist.

Zimmertipp: Ich würde imm die Reef Räume empfehlen, es ist einfach genial, aus dem Fenster Buckelwale vorbeizieh ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir waren für zwei Tage und eine Nacht auf der Insel und wären gerne noch etwas länger geblieben. 80% der Zeit verbrachten wir im Wasser und genossen die atemberaubende Unterwasserwelt. Unbeschreiblich schön!! Absolut einen Besuch wert. Wir hatten ein Reef Zimmer mit herrlicher Aussicht auf die Lagune. Das Zimmer war gross und sauber. Das Essen war gut und man hatte eine ausreichende Auswahl an Speisen. Der Geruch auf der Insel, aufgrund der Vögel, war am Morgen sehr stark - jedoch hat uns dies nicht sonderlich gestört.
Wer gerne schnorchelt und taucht ist hier genau richtig. Ich hatte ENDLICH die Möglichkeit mit Schildkröten zu tauchen - und zwar nicht nur mit einer. UNBESCHREIBLICH.
100% zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Insel an sich ist der Hammer. Großartig zum tauchen und Schnorcheln, doch das Resort ist nicht das Geld Wert. Ein seaview Zimmer heißt noch lange nicht, dass man das Meer sieht es heißt nur das der Bungalow nicht in der Inselmitte liegt. Die Zimmer habe Campingplatzqualität und sind sehr dreckig, das liegt auch daran, dass das reinigungspersonal aus zwei 15 jährigem Praktikanten besteht. Das essen ist leider auch nicht das was man erwartet. Wenn die Ünterkünfte 20€ kosten würden wäre das alles halb so Wild aber für den Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Also, erstmal zum positivem. Die Insel ist ein Traum zum snorcheln und tauchen. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine schöne Unterwasserwelt gesehen. Das gesamte Riff Super erhalten und es wir sehr darauf geachtet, dass das auch so bleibt.
Dazu sollte mann noch 2 Dinge wissen. Erstens, dass auf der Insel Vogel brühten und natürlich alles vollkotten und kreischen (die waren zuerst da). Zweiten, dass es keinen Sand auf dieser Insel gibt, sondern nur Korallentrümmer die sehr scharfkantig sein können.
Nun zum anderen Teil. Wir hatten ein Bungalow direkt am Strand gebucht, dieser war aber von einer Reihe Bäume vom Strand getrennt. Na ja, nicht so Wild. Aber als wir dann den Bungalow betraten dachten wir, dass dieser noch nicht gereinigt wurde. Später wussten wir auch warum. Die Reinigung der Zimmer wird von zwei 14 praktikanten ohne jegliche Erfahrung übernommen. Die Badezimmer haben eher was von Campingplatz. Doch das aller beste war , dass wir Abends erstmal 3 riesige kakerlaken killen mussten befor wir schlafen gingen.
Das essen war so na ja, aber ok.
Von Ruhe und erholung kann nur bedingt die rede sein, da die Insel schon recht viele Unterkünfte hat und somit auch viele Menschen da sind, aber es gibt immer noch ruhige Plätzchen.
Meine Empfehlung. Nur den Tagesausflug auf die Insel machen. Das reich zum Schnorchel .

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Nachdem ich schon an verschiedenen Tauchplätzen am Great Barrier Reef Tauchen war, wollte ich endlich auf Lady Elliot Island tauchen. Wenn man das Tauchen allein betrachtet, ist Lady Elliot wirklich toll. In unseren 5 Tagen auf der Insel haben wir alles gesehen, was man sehen wollte, Schildkröten, Manta Rays, Cowtail Rays, Wale und jede Menge kleine und große Fisch und natürlich Corallen.
Abzüge gibt es allerdings beim Essen. Auch wenn ich keine kulinarischen Highlights erwartet hatte, war das Essen trotzdem jeden Tag aufs neue enttäuschend. Von der Auswahl mal ganz abgesehen, wäre es sinnvoll, wenn die Köche vielleicht nochmal einen Kochkurs machen würden.
Die Zimmer sind einfach, auch die teuerste Kategorie (Reef Unit) ist sehr einfach, aber ausreichend, wenn man das Zimmer nur zum Schlafen benötigt.
Negativ war allerdings, daß das Internet wohl seit 6 Wochen nicht mehr funktioniert und es den Anschein hatte, als ob man das so schnell auch nicht reparieren wird. Da es keinen Handyempfang gibt, kann das bei einem Aufenthalt von mehr als 2 oder 3 Tagen schon etwas nervig sein. Vor allem da man vor der Ankunft darauf nicht hingewiesen wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Informativs Wochenende auf einer interresanten Insel. Man darf keinen Komfort erwarten, aber dafür Natur pur. Viele Vögel, wa mn auch leider riecht. Der Pu ist auf der gnzen Insel verteilt, halt Eco....Man kann an vielen geführten Touren teilnehmen und mn lernt viel über Flora und Fauna. Und der absolute Hammer ist natürlich, man kann mit freien Schilkröten schwimmen. Die kommen beim baden einfach auf dich zu. Deshalb und wegen dem Flug würde ich auf alle Fälle nochmal nach Lady Elliot. enn man genügnd Taschengeld übrig hat. Die Zimmer sind im Jungendherbergen Stil und das Essen ist genissbar. Aber wie gesagt, man geht wegen den Tieren auf die Insel.

Aufenthalt September 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Es ist ein Eco Resort mitten im Ozean auf einer kleinen Insel. Den super Luxus darf man nicht erwarten. Die Natur so wenig wie möglich belasten steht absolut im Vordergrund. Dafür muss man bereit sein auf Kühlschrank und Fernseher zu verzichten.

Weite Sandstrände mit den Korallen direkt vor der Haustür sind dafür dann die Entschädigung. Flossen und Tauchebrille und Schuhe für die Wanderung auf einem kleinen Stück des Riffs bekommt jeder. Wer richtig Tauchen will muss das extra bezahlen.

Das Restaurant ist rustikal und dafür das alles von weit her eingeflogen werden muss, ganz gut.

Leider ist man bei Dauerregen hier absolut fehl am Platz.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Lady Elliot Island Eco Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Elliot Island Eco Resort

Anschrift: Lady Elliot Island, Queensland 4216, Australien
Lage: Australien > Queensland > Lady Elliot Island
Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Lady Elliot Island
Lady Elliot Island Australien
Lady Elliot Island Eco Hotelanlage
Lady Elliot Island Resort
Lady Elliot Island Eco Hotel Lady Elliot Island

Wenn Sie Lady Elliot Island Eco Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.