“traumhafte Kulisse, nettes Personal, top Früstüc” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ristorante Taverna Bleu

Hotel Ristorante Taverna Bleu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ristorante Taverna Bleu
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via V. Puricelli 4, 22010 Sala Comacina, Italien   |
Nizza, Frankreich
“traumhafte Kulisse, nettes Personal, top Früstüc”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ich war mit einer Freundin ein Wochenende in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmerb mit Seeblick und Balkon. Von allen Zimmern aus (selbst vom Bad) hatten wir Blick auf den See. Einfach traumhaft. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber, hier gibt es absolut Nichts zu beanstanden. Grosses Bett mit top Matratzen.
Der Empfang durch den Eigentümer war sehr nett. Sogar unsere Koffer wurden aus dem Wagen geholt und bis ins Zimmer gebracht und bei der Abreise wieder abgeholt und ins Auto geladen wobei dies auch daran lag dass wir zwei Frauen waren und die Italiener grundsätzlich sehr zuvorkommend Frauen gegenüber sind.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gehoben. Von frischem Obst über Joghurt, Rühreiern mit Speck, verschiedene hochwertige Konfitüren etc. was alles dabei was man sich nur wünschen kann. Am Morgen direkt am Fusse des Sees auf der Schattenterrasse mit diesem traumhaften Ausblick zu frühstücken ist einfach nicht zu toppen.
Der einzige (kleine) Negativpunkt war das Abendessen. Geschmacklich ausgezeichnet und sehr schön angerichtet aber leider gab es zum Fleisch und Fisch statt Gemüse oder ähnlichem nur ein wenig Taboule (kalt) und die Portionen waren recht klein. Dafür ist das Essen im Restaurant leider unverhältnismässig teuer. Daher ein kleiner Punktabzug.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde sicher noch einmal dort hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Allein/Single
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Tolles Hotel mit schöner Terrasse am See, guter Ausgangspunkt für Touren in alle Richtungen, eigener Parkplatz, Restaurant war aus unserer Sicht zu teuer, es gibt aber gute Alternativen in Laufentfernung

• Aufenthalt Mai 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Etwas seewärts von der lauten Uferstrasse des Comer Sees gelegen, mein Zimmer seitwärts zum Garten, schöner Blick. Zimmer klein, Bad top sauber. Ohne Aircon oder Ventilator zu warm nachts, bei offener Tür Uferstrasse zu laut. Die seewärtigen Zimmer mit Balkon dafür sicher klasse. Frühstück schön, Terrasse am See. Restaurant teuer, Essen top.

• Aufenthalt Juli 2013
Friedrichshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren für 3 Nächte am Comer See. Wir wollten entspannen und die schöne Landschaft genießen. Das Hotel liegt idyllisch direkt am See in einem netten italienischen Ort. Von dort konnten wir schöne Spaziergänge um den See starten und die Abendstimmung genießen. Zimmer 2 mit der riesen Terasse war sehr schön. Der Blick morgens vom Bett aus über den See ist einfach weltklasse. Das Zimmer und das Hotel war sehr sauber und die Einrichtung gehoben dezent. Kleines feines Frühstück mit soviel leckerem Cappochino, wie man will. Der Besitzer hat uns tolle Tipps für die Umgebung und zum Essen gegeben. Wir haben uns trotz der morgens manchmal hellhörigen Wände sehr wohl gefühlt. Und der Ort liegt sehr schön und bietet auf die Berge eine tolle Sicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Eine Geschäftsreise hat uns wieder nach Norditalien geführt und wir haben uns bewußt gegen eines der Grand Hotels am Comer See entschieden und die Taverna Bleu gebucht. Dieses kleine und feine Hotel, direkt am See gelegen lädt ein zum Verweilen und die Seele baumeln lassen. Entfernt vom Trubel des Alltags läßt sich eine hervorragende Küche genießen, aus einem kleinen und sehr ausgewählten Weinangebot trinken und so ein wenig den Alltag vergessen. Schnell ist man auch in Como und mit dem Wassertaxi ist der ganze See zu erkunden.

Wir haben bereits wieder gebucht

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Positiv: Als älteres Paar haben wir 4 Nächte in der Terrassenwohnung der Residenz verbracht. Das Hotel von außen: gepflegte Anlage mit großem Gratis-Parkplatz direkt am See bei der Schiff-Station. Von innen: ansprechende Dekoration, die zum Verweilen einlädt. Das ganze Hotel besticht durch Sauberkeit, Ruhe und Gemütlichkeit. Unsere vollständig eingerichtete ca. 70-qm-Wohnung mit ca. 30 qm Terrasse und Balkon wurde täglich blitz-blank sauber gereinigt. Der mehrsprachige Besitzer kümmert sich liebevoll um seine Gäste und hat immer einen Ausflugtip bereit. Wir haben bei absoluter Ruhe prächtig geschlafen. Übrigens: Im Restaurant gibt es die besten Ice-Creams von ganz Italien. Und ein Tip für Leute, die mal "auswärts" essen möchten: Das Restaurant "La Comacina" direkt neben dem Parkplatz mit herrlicher Aussichts-Terrasse überzeugt durch freundliche Besitzer, die eine kleine, aber sensationelle Karte mit feinen Weinen anbieten, und das zu erstaunlich günstigen Preisen. Absolut empfehlenswert.

Negativ: Leider hatte es keine Nachttischlampen neben dem Bett. Und im Bad fehlte eine Halterung, um stehend zu duschen.

Zimmertipp: Unbedingt die Terrassenwohnung buchen (Taverna Bleu Residence). Gut für 2 bis 4 Personen. Äußerst ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ristorante Taverna Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ristorante Taverna Bleu

Anschrift: Via V. Puricelli 4, 22010 Sala Comacina, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Sala Comacina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Pensionen in Sala Comacina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ristorante Taverna Bleu 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ristorante Taverna Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ristorante Taverna Bleu Sala Comacina, Comer See

Wenn Sie Hotel Ristorante Taverna Bleu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.