“Schöner Stopp am Comer See” 4 von 5 Sternen

Posta Hotel Ristorante
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza San Rocco 5, 22010 Moltrasio, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Moltrasio
Bühl, Deutschland
“Schöner Stopp am Comer See”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir nutzen die Albergo in Moltrasio am Comer See als Zwischenstopp auf dem Weg nach Süden. Der freundliche und hilfsbereite Empfang, die Tiefgarage für 10 Euro, Zimmer 23 mit Seeblick zur 70 Meter entfernten Anlegestelle der Pendelboote, die Sauberkeit der Zimmer, die Ausstattung der Zimmer im typischen Seestil "Como" und die Ruhe (trotz der Uferstraße) haben uns überzeugt. Zimmer 20 zum See hat sogar einen kleinen Balkon. Der kleine Glockenturm vor Zimmer 23 ist nicht mehr in Betrieb, sodass ein schrilles Geläute um 6 Uhr ausfällt. Die Ausstattung mit TV, WLan, Schreibtisch, Jugendstilmöbel, Badkomfort, gute Betten, Schranksafe etc. passen zum Preis-Leistungsverhältnisses.
Zum Essen muss man nicht ins gegenüberliegende Sternerestaurant Imperiale gehen, sondern kann sehr gut im hauseigenen Ristorante La Veranda im Haus, im Wintergarten oder unter den Platanen ein Menu oder a la Carte zu fairen Preisen essen. Oktopus, Spaghetti mit Speck in Tomatensoße, Fischtaschen, Zanderscheiben, Barschfilet und auch die Käseauswahl kann man nur loben. Der Vernaccia di San Giminiano und der Barbera d'Alba Superiore waren nicht überteuert.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, das Büffet war reichlich mit Wurst, Käse, Süßigkeiten, Brot, Brötchen, Kuchen, Obst, Joghurt usw. angerichtet. Kaffee oder andere Frühstücksgetränke konnte man jederzeit kostenfrei nachbestellen.
Die wenigen Kilometer abseits der Autobahn lohnen sich nach unserer Meinung auf alle Fälle, sodass wir bei der nächsten Gelegenheit erneut die alte Poststation mit Restaurant in Moltrasio ansteuern werden.

Zimmertipp: Seeseite, zweiter Stock (Zi. 20 oder 23)
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Armando T, Responsabile reception von Posta Hotel Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, wir sind froh zu wissen, dass alles gut gegangen ist.
Viele liebe Gruessen von den ganzen "Posta Team"

Hotel Posta Moltrasio
Patrizia

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir waren zu dritt für 2 Nächte im Posta, die Ausstattung erinnert eher an die 80er als an 2014 für einen sehr hohen Preis, aber dies liegt wahrscheinlich an der Nähe zur Schweiz, wo die Ausstattung der Hotels ähnlich dürftig ist.Parkplatz kostet 15€/ Nacht.
Frühstücksbuffet wirklich nur das Nötigste, es wird auch nach Aufforderung nur zögerlich wieder befüllt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Auch wir übernachten seit Jahren auf unserer Fahrt in den Süden im Hotel Posta. Von der Autobahn entlang des Comer Sees sind es nur ein paar Minuten. Und Parkplatzsorgen hat man nicht, falls man einen Parkplatz in der nur ein paar Meter entfernten und videoüberwachten (man kann sogar vom Zimmer aus im TV gucken) Tiefgarage reserviert hat. Seit wir das Hotel Posta kennen, kommt gar nichts anderes in Frage. Wir freuen uns richtig darauf, fühlen uns sehr wohl und gut aufgenommen. Die Zimmer sind freundlich, sehr sauber und bequem, die Betten sehr gut, man schläft darin super. Der Ausblick auf den See ist spitze, man muss nur ein Zimmer mit Seeblick buchen. Die Schiffsanlegestelle ist direkt gegenüber, falls man mal länger bleibt, hat man die Möglichkeit von hier den See zu erkunden oder nach Como zum Shoppen zu fahren :-). Das Frühstück, besonders der Kaffee, ist ausgezeichnet. Es gibt alles was der hungrige Magen begehrt: frisches, knuspriges Weißbrot und Mehrkornbrot, Brötchen, Croissants, verschiedene frisch gebackene Kuchen und Teilchen, Schinken, Käse und Rührei mit Speck, Säfte, Wasser, Milch und Joghurt, Obst und Müsli. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit und das Essen im À-la-carte-Restaurant mit einer wunderschönen Terrasse unter Bäumen ist 1a. Wir werden sicher bald wieder im Posta einchecken.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Freundlicher, zuvorkommender Service. Auch Hunde sind willkommen. Schönes komfortables Zimmer. Blick auf den See... Reichliches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet - selbst wenn man erst gegen Ende der Frühstückszeit erscheint. Was will man mehr?

Aufenthalt August 2014, Paar
Dietzenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Immer wieder gerne, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, traumhafte Landschaft....., super Essen, Shopping in Como, sehr gute Ausgangspunkt für Ausflüge, die Bootsanlegestelle liegt gegenüber...

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Seit Jahren übernachten wir im Posta, Moltrasio;
Gutes reichhaltiges Frühstück
Ideal gegenüber Anlegestelle von Boot nach Como und anderen Orten am Comer See.
Schönes Restaurant mit Freiplatz unter lauschigen, Schatten spendenden Bäumen.
Dieses Mal hatten wir Zimmer 22 im 1. Stock mit Balkon und Blick auf den See.
Durchaus geeignet auch als Familienzwischenstation für fernere Ziele in Italien. Bietet auch 4-Bettzimmer an.
Tiefgarage um die Ecke gehört zum Hôtel.
Sehr freundliche Rezeption, Service. Nur zu empfehlen, das freundliche kleine Hôtel in Familienbesitz und -Betrieb.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren für drei Tage im Hotel und hatten ein Zimmer mit Blick auf den See, im letzten Stock mit einer Miniterrasse. Das Auto war für diese Zeit gleich ein paar Meter weiter in der Tiefgarage untergestellt und wir waren 3 Tage mit dem Boot unterwegs kreuz und quer am Comosee. Die Bootsanlegestelle liegt gleich gegenüber dem Hotel. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und das Zimmer war schön, sehr sauber, das Bad war zwar ein wenig klein, aber es war alles da was man so braucht. Das Frühstück war wirklich sehr gut - alles da was das Herz begehrt. Die Straße geht zwar gleich am Hotel vorbei, war aber kein Problem vom Lärm her. Daneben liegt eine Bar und von da war es ein wenig laut in der Nacht - da kann das Hotel aber nichts dafür. Das Zimmer hat zwar eine Klimaanlage, aber uns war es lieber bei geöffneter Balkontür zu schlafen. Moltrasio ist sehr klein und kaum zum Spazierengehen geeignet, da es gleich steil bergauf geht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Posta Hotel Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posta Hotel Ristorante

Anschrift: Piazza San Rocco 5, 22010 Moltrasio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Moltrasio
Nr. 1 von 2 Hotels in Moltrasio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posta Hotel Ristorante 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posta Hotel Ristorante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posta Ristorante
Posta Hotel Ristorante Moltrasio, Comer See
Posta Hotel Moltrasio

Wenn Sie Posta Hotel Ristorante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.