“Willkommen Abwechslung zu Bellagio” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Panoramablick, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Rosenheim, Deutschland
“Willkommen Abwechslung zu Bellagio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wenn man sich von den irren Motorad- und Rennradfahrern auf der Anfahrt nicht abschrecken lässt, kommt man irgendwann zu einer Abzweigung (45.922894,9.229727). Rechts gehts direkt zum Parkplatz des Rifugios (von dem aus man ca 20min geht), links gehts zum Parkplatz des Bikeparks. Von hier aus kann man dem Lift folgend bis auf den Kamm des Monte San Primo gehen und diesem dann bis zum Gipfel folgen. Bei guter Sicht ist dies sicher eine der lohnendsten Wanderungen Norditaliens, geringer Aufwand (ca 600 Hm), unglaubliche Aussichten in alle Richtungen. Kurz hinterm Gipfel geht es dann zuerst relativ steil wieder nach unten (jemand der etwas Erfahrung mitbringt wird keinerlei Probleme haben, Sandalentouristen sei von dem Weg abgeraten), der Weg erreicht aber nach ca 100 Hm den Wald und geht dann recht strax Richtung Rifugio. Dort sind in der Regel alle Tische besetzt oder reserviert. Man geht dann zur Bedienung und diese weist den Weg an einen freien Tisch. Es gibt Polenta mit Schweinshaxn, Rinderbraten, Hirschgulasch, Käse & Knoblauch oder Salami. Alles zwischen 6 und 10 Euro. Wir hatten Rind und Hirsch, beides war sehr gut, weil "ehrlich". Dazu Wein, Wasser, Nachspeise und Kaffee. Für zwei Personen sind wir so auf ca 33€ gekommen.
Vom Essen her sicher eine der besten Berghütten auf denen ich bisher war.
Zurück geht man einfach den Menschen entgegen bis zur Abzweigung und dann wieder Richtung Parkplatz.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente