“Freundlich, sauber und gute Lage, etwas hellhörig!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Zia Lina

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dongo suchen?
B&B Zia Lina
B&B Zia Lina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Pietro Calvo, 4, 22014 Dongo, Italien   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Dongo
Karlsruhe, Deutschland
“Freundlich, sauber und gute Lage, etwas hellhörig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Meine Freundin und ich, waren auf einem kleinem Trip via St. Moritz an den Comer See. Ich war mal in der Vergangenheit (3-4 Jahren) mit meiner Mutter und Schwester, für einen einwöchigen Urlaub in Dongo. Ich hatte zuvor leider nur Absagen von B&B´s bekommen, so entschlossen wir uns spontan unterwegs was zu suchen. In Dongo hielten wir und fragten uns durch, ohne dabei auf das B&B von Zia Lina verwiesen zu werden. Wir stolperten mehr oder weniger an der Eingangstür vorbei, wo ein kleines grünes Schild auf das B&B hinwies. Wir klingelten, gingen rein und bekamen das Zimmer "Camera Rosa" für 60€ angeboten.

Das Zimmer sauber, das Bad auch, die Beleuchtung für ein schönes Zimmer jedoch zu hell und zu grell. Wärmeres Licht würde dem Zimmer einen besonderen Touch verleihen, aber selbst die Nachttischlampen waren mit hellweisen Sparbirnen versehen.

Nichtsdestotrotz war Zia eine nette und freundliche Person. An der Kommunikation haperte es, da sie weder Deutsch noch Englisch sprach und wir uns letzten Endes auf spanisch verständigten. Somit wussten wir nicht ob es nun auch Frühstück am nächsten morgen gab. Etwas unseriös, aber wohl doch recht normal, dass unsere Ausweise als Pfand einbehalten wurden. Sie empfahl uns noch ein Restaurant, wo wir zum Abendessen einkehrten. Pizzeria "La Lampara". Das Essen war von ok bis gut. Wir merkten an dass wir von Zia Lina kamen, bekamen aber nicht wirklich Rabatt, was wir uns eigentlich erhofft hatten. Ich schätze einfach dass Sie eine Provision erhält.

Die Nacht war gut, wir hatten im Bad und Schlafzimmer ein Deckenfenster wo mäßig Licht einfiel und das Fenster vom Schlafzimmer geht ins Treppenhaus, von wo aus noch ein Fenster ein paar Meter weiter, einen Blick auf den See ermöglicht. Die Heizung funktionierte auch bereits, da es doch etwas frisch war. Neben der Badezimmertür waren 2 weitere Türen die uns verschlossen blieben. Nachts schien jemand hinter der Tür zu telefonieren. Ich denke es war einfach ein anderer Gast in der anderen Wohnung. Auch das Treppenhaus war doch etwas hellhörig.

Punkt 10 hatten wir uns fertig gemacht und wurden dann doch noch zum Frühstück, in den schönen Garten, hinter Zia Linas Wohnung gebracht. Der Hund war auch zum knuddeln süß.
Es gab Kaffee, Zwieback, typisches italienisches Croissantgebäck aus der Packung, Butter und Marmelade, süßer Packungssaft, und eine Packung Apfelmuß, mehr auch nicht. In der Sonne war es jedoch recht angenehm und der Garten war auch in einem gepflegten Zustand.

Wir erhielten unsere Ausweise wieder, eine Rechnung und verabschiedeten uns recht herzlich.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Trotz dass unser Zimmer zur Straße zeigte, war es verhältnismäßig ruhig. Jedoch war unser Zimmer etw ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir suchten für eine Nacht eine Unterkunft und haben den Tipp bekommen uns mal bei Zia Lina zu melden. Obwohl wir uns relativ spät gemeldet haben(ca. 18.30uhr), hat die freundliche Dame uns noch ein Zimmer angeboten. Das Zimmer und die Toilette waren Sauber! Wir haben am Morgen darauf im Wunderschönen Garten gefrühstückt und noch einen Aperitif getrunken. Wir würden gerne wieder bei Zia Lina übernachten, wenn die Möglichkeit besteht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lavin, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das kleine B&B zeugt von herzlicher familierer Atmosphäre. Die Räume sind frisch renoviert worden letzes Jahr und liebevoll ausgestattet. Der kleine blumenprächtige Innenhof ist ein Traum um Morgens an der Sonne gemütlich zu frühstücken. Wir haben unser verlängertes Wochende bei Duonna Lina und Duonna Lidya in vollen Zügen genossen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im B&B Zia Lina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Zia Lina

Anschrift: Via Pietro Calvo, 4, 22014 Dongo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Dongo
Pantryküche
Nr. 1 von 3 Pensionen in Dongo

Wenn Sie B&B Zia Lina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.