“schönes Kleinod aus der belle Epoque direkt am Wasser” 4 von 5 Sternen

Hotel Ghiffa
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Belvedere 88 | Ghiffa, 28055 Ghiffa, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Ghiffa
Bergheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schönes Kleinod aus der belle Epoque direkt am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Meine Frau und ich waren im April in diesem schönen Hotel aus der belle Epoque, direkt am Wasser. Uferstraße hinter dem Haus. Ideal zum "chillen" und "dolce far niente";

Frühstücken auf der Terrasse direkt neben dem See und dem Pool; reichhaltiges Büffet.

Abendessen in 4 Gängen hat sehr hohes Niveau; alle Zutaten frisch und Alternativen für jeden Geschmack oder Bedarf. Kämen Tester von Gault & Millau hier durch, gäbe es reichlich Kochmützen.

Wer zum Frühstück "ham & eggs" + " grilled sausage" braucht, und zum Abendessen "fast Food", der ist nicht nur im falschen Hotel, sondern im falschen Urlaubsland.

Dieses kleine Hotel mit den freundlichen Personal und dem professionellen Direktor ist ein Kleinod ohnegleichen im paradiesischen Piemonte.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Eckernförde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel bräuchte dringend ein frisches Managment.Das Frühstück ist völlig unzureichend. Die Zimmer müssten dringend renoviert werden,und sind sehr hellhörig.Das Abendessen für 35 Euro/Person total überteuert!
Sehr "übersichtliche Portionen"auf die man ewig wartet.
2Wochen kein deutsches Fernsehprogramm(Satelitenschüssel verstellt)
Keine Tischdecken und Stuhlauflagen auf der Aussenterasse,da man
bereits alles winterfest machte (und das bei laufenden Hotelbtrieb) Jeden3.Tag fahren Reisebusse vor,was sehr viel Unruhe im Hotel schafft. Im Nebenraum wird dann die Massenabfertigung beim Frühstück/Abendbrot vorgenommen.Die Bedienung ist ist teilweise lustlos,und oftmals überfordert.Wir kennen
andere 4 Sterne Hotels wo alle diese Mängel nicht auftreten!
Fazit:Dieses Hotel ist absolut überteuert,entspricht keinen 4Sterne Hotel
und ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Flavio C, Direttore von Hotel Ghiffa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrter Herr St.. ......,
Es tut mir Leid dass unser Hotel nicht nach ihrem Geschmack war. Sie haben ein Zimmer belegt wie nach der Offerte für ein Zimmer ohne Seeblick (gegen Berg/Straße ) .die Sie durch den Tour operator gebucht haben Das Hotel hat verschiedene Kategorien vom Zimmer zu verschiedenen Preisen .In einigen sind die Hunde nicht zugelassen.
Das Abendessen von € 35 haben sie durch ihre Agenturviel billiger bekommen zu einem Preis von Höchstens einer Pizza und Bier.
Es ist nicht üdass wir immer Gruppen aufnehmen nur von Mitte september an –Natürlich nehmen sie die Mahlzeiten( Frühstück und Abendessen )alle mit einander ein , so programmiert wegen den Ausflügen . Wenn viele gaste alle mit einander sich bewegen ist est klar das es ein wenig mehr laut wird und es tut mir leid dass sie dadurch gestört wurden , so wie andere gaste sich über ihre ZWEI Hunde beschwert haben.
Wir haben folgende deutsche Programme : SAt1, RTL, ZDF ,Eurosport und Deutsche Schweiz die nicht immer von uns nicht abhängig funktionieren .
Die Wartezeit für die Tische entsteht dadurch dass alles im Moment frisch präpariert werden .
Was die Auflagen von den Stühlen auf der Terrasse anbelangt sie wurden gewaschen weil sie Sauber gehalten wurden.
Alles scheint offensichtlich dass sie alles beschrieben haben um uns zu schaden und nicht nach Wahrheit
Grussen.
Flavio Cattaneo
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel Ghiffa besticht durch seine Lage am wunderschönen Lago Maggiore. Die alte Villa mit Strand und Pool könnte ein tolles Hotels sein ......
Einige Mitarbeiter des Personals sind unfreundlich, langsam, lustlos und schlecht geschult. Das Frühstück ist langweilig. Die Zimmer sind spiessig und im Omastil eingerichtet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Das Hotel bewegt sich im unteren Bereich einer Drei- Sterne Herberge.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Flavio C, Direttore von Hotel Ghiffa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Sehr geehrter Herr Ralf S…,
Überascht Ihre negativen Kommentare über unser Hotel zu lesen. An erster Stelle betrügen wir nicht und haben auch nicht jemand betrogen. Da ich immer im Hotel anwesend bin, hätte ich erwartet dass Sie sich bei mir gemeldet hätten wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat oder wenn Sie von unserem Personal unfreundlich behandelt wurden.
Es wäre sehr wichtig gewesen da wir stets nach Besserung streben. Es war leicht auf Ihre Person zurück zu kommen da Sie schon bei uns 2009 Gast waren und das Zimmer oben an Ihrem diesjährigen belegt hatten. Ein Zimmer von 22 m2 , 3mt 80 hoch würde ich nicht als stickig definieren. Vielleicht ist das Zimmer nicht von den größten aber immerhin die selbe Größe wie dies von 2009 und das Sie nicht als so klein betrachteten da Sie wieder auf uns zurück kamen. Die Möbel sind vielleicht nicht nach Ihrem Geschmack aber dem Stil des Hauses angepasst. Keine Villa aber 1876 als Hotel gebaut, und die Volumetrie die zu heutigen Maßstäben mehr als die 39 Zimmer ergeben würde wie Sie bestimmt als Ingenieur fest gestellt haben.
Was das Frühstücksbuffet anbelangt machen wir immer Besserungen und es ist bestimmt reichhaltig und Üppig. Der Langsame Service im Restaurant ist zum Teil der „à la carte“ zu zu schreiben da die verschiedenen Gerichte im Moment vorbereitet werden, mit frischen Produkten.
Entschuldigen Sie bitte unser Personal für die schlechte Behandlung.
Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir näheres erklären würden über den schlechten Service damit ich intervenieren kann.
Flavio C
82178 Puchheim, Buchenstr. 9a
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Hotelzimmer waren nicht zu groß, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber.
Das Bad war nicht groß, aber alles war am richtigen Platz mit viel Abstellfläche.
Sogar der Fön war sehr gut und bedienerfreundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Die Aussicht genial und absolut ruhig. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück, so daß wir keine Bewertung bzgl. des Abendessens abgeben können. Lediglich der Wein als "Absacker" war gut, aber etwas zu teuer. Das Frühstück war immer sehr reichhaltig mit schönen reifen Früchten, ein Genuß! Das Personal, Zimmer und Bedienung waren sehr freundlich, auch an der Rezeption (deutschsprachig, freundlich und kompetent) hat man uns alle unsere Fragen beantwortet. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Hotelzimmer zum See sind ruhig , sauber, komfortabel und für diese Urlaubsregion / alte Villa gross!
Über TUI mit HP gebucht : Richtig gute ital. Küche, abwechslungsreich, frisch, hochwertig , nicht die übliche langweilige Pasta- und Pizzaküche.
Das männliche Servicepersonal war gut geschult ,aufmerksam,schnell, freundlich und gutaussehend.
Der Pool tip top sauber und im Verhältnis zur Anzahl der Hotelgäste gross genug.
Die nächste grössere Stadt zum Shoppen Verbania ist in 10 Minuten mit dem Auto über die Uferstrasse zu erreichen.
Bootsbesitzer sind hier gut aufgehoben: es gibt Bootsanleger, Liegeplätze an Bojen,einen Hotelier, der sich bestens mit Booten auskennt und der mit Rat und Tat hilft, wo er gebraucht wird.
Wir kommen wieder mit Boot !

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

WIr haben NICHT im Hotel übernachtet, wir waren dort nur zum Abendessen.
Preis-Leistung des angebotenen Menüs waren völlig daneben. Das Essen war lieblos zubereitet und angerichtet. Jede kleine Trattoria am Ort kocht besser und dies zum halben Preis.
Gott sei Dank haben wir nicht dieses Hotel gebucht, obwohl wir schon ein Angebot hatten.
Da wir nur zum Essen im Hotel waren, geben wir keine weieren Bewertungen zu anderen Punkten ab.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wittnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2009

Stilvolles, elegantes Hotel direkt am See, von der großzügigen Terrasse des Superiorzimmers herrlicher Blick auf den See, gediegenes, geplegtes Ambiente, Küche, Service und ganzer Stil des Hauses enstpricht voll und ganz unseren Erwartungen.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Hotel Ghiffa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ghiffa

Ghiffa Hotel
Anschrift: Corso Belvedere 88 | Ghiffa, 28055 Ghiffa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Ghiffa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Ghiffa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ghiffa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ghiffa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ghiffa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.