“Sehr schöne Hotel, tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen

Residenza Dolce Vita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Dolce Vita
4.5 von 5 Spa   |   Corso Risorgimento 289, 28823 Ghiffa, Italien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ghiffa
“Sehr schöne Hotel, tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir haben zu Ostern ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und die Tage sehr genossen. Unser Zimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war (vor allem für italienische Masstäbe) sehr vielfältig bestückt und unser Sohn träumt noch immer von der "besten Eierspeise" seines Lebens, die er dort gegessen hat.
Ansonsten ist das Haus eher für Paare als Familien geeignet, da das Spa für Kinder verbotene Zone ist (was ich gut verstehen kann und was im Endeffekt für Erwachsene ein Plus ist).
Ich würde das Dolce Vita jederzeit wieder empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Tamara L, Geschäftsführer von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Lieber Gast,
es freut mich sehr dass Sie so schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und hin und wieder an unser kleines Ferienparadies am Lago Maggiore denken. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit die Sie uns nachträglich gewidmet haben indem Sie Ihre Eindrücke den anderen Lesern bekannt geben. Für die Direktion sind Ihr positiven Zeilen eine wichtige Bestätigung und hilft uns, uns weiter zu verbessern.
Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihre Familie schon bald wieder in der Residenza Dolce Vita zu begrüßen. Mit Sicherheit können wir Sie und Ihren Sohn mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten überraschen. Mit sonnigen Gruessen vom Lago Maggiore,

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Den blick ueber den see habe ich wirklich genossen, nur muss man bei der zimmerauswahl ganz genau hinschauen, am besten anrufen um das "richtige" zimmer zu bekommen. Die kirche gleich neben dem hotel hat eine unglaublich laute glocke und macht sich das erste mal kurz nach 5 morgens bemerkbar. Eine kleine strasse verlaeuft unmittelbar vGor dem hotel und einige zimmer weisen direkt auf diese strasse - mit direktem meerblick. Eine bar/restaurant ist auch gleich nebenan und den ganzen tag bis spaet in die nacht recht geschaeftig.zimmer sind schoen eingerichtet, dusche im bad zu klein fuer ein wellness hotel und der duschkopf lies sich leider nicht fixieren.
Wellness bereich - wie von anderen gaesten geschrieben, sehr schoen, pool viel zu klein, eher ein grosser whirl pool und im dampfbad viel fehlt licht, hier ist es viel zu dunkel.
Fruehstueck - sehr schoen auf der terrasse zu sitzen, die auswahl ist ok, fuer ein hotel dieser preisklasse finde ich es allerdings sehr kleinlich fuer ein gekochtes ei und diverse eierspeisen extra geld zu verlangen. Und besonders enttaeuscht hat mich, dass es keinerlei gemuese - tomaten oder aehnliches auf dem buffet gab, die mozzarella baellchen konnte man nur so geniessen - allerdings auch ohne olivenoel und balsamico.
Mitarbeiter grossteils sehr freundlich und bemueht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
marcocasarola, Responsabile relazioni pubbliche von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Lieber Gast,
Ich danke Ihnen für Ihren Bericht, den wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen haben. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und bemühen uns, unsere Hotelstruktur gästeorientiert zu verbessern. Es tut uns sehr leid, wenn Sie in manchen Punkten etwas enttäuscht wurden.
Die Residenza Dolce Vita ist aus einer ehemaligen Kuranstalt entstanden zählt zu einem der wenigen Wellnesshotels am Lago Maggiore. Die kleine Ortschaft Ronco liegt weit ab vom Massentourismus überhalb von Ghiffa und spiegelt das Dorfleben der Einheimischen unverfaelscht wieder. Viele Urlauber geniessen es, den italienischen Lifestyle um sie herum zu beobachten während sie sich auf unserer Panoramatasse noch einen Prosecco zum Frühstück gönnen.

Wir würden uns freuen Sie wieder in der Residenza Dolce Vita zu begrüßen und werden es nicht versäumen Sie von unserer Professionalität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Casarola
Zorneding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ein wunderbares Haus: Traumhafte Lage, gehobene Ausstattung mit Stil, geschmackvolle Einrichtung, schöne und saubere Zimmer, eine hervorragende Küche, sehr gute Massagen - und die Menschen im Service in allen Bereichen sehr freundlich, zuvorkommend, am Gast orientiert. Kurz:Wir haben uns in jeder Weise wohlgefühlt - ein Traumurlaub!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Tamara L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Sehr verehrter Gast
Wir danken Ihnen vielmals für die Zeit die Sie uns gewidmet haben und für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Residenza Dolce Vita bestens gefallen hat und dass Sie sich so gerne an Ihre verlebten Ferientage erinnern. Ihr Betrag ist für uns weit mehr als eine professionelle Bestätigung. Wir haben Ihr Kompliment selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich mit viel Aufmerksamkeit und beruflicher Leidenschaft unseren Gästen widmen und so jeden Ferientag zu etwas Besonderem machen.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit einen angenehmen Vorsommer.
Mit freundlichen Grüßen,
Tamara Schönthal - Lanteri
Vandans, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Neues modern eingerichtetes Hotel in Hanglage mit wunderschönem Ausblick auf den Lago Maggiore. Geräumiges Zimmer mit schönem Balkon. Ausgezeichnetes Abendessen in angenehmer Atmosphäre. Als einziges Manko ist der etwas dunkel geratene Wellnesbereich, was aber mit den hervorragenden Massagen wieder ausgeglichen wurde. Das Hotel ist im Gesamten sehr sauber und alle Mitarbeiter sind äusserst zuvorkommend und nett.
Wir kommen sehr gerne wiederl

• Aufenthalt April 2012, Paar
marcocasarola, Responsabile relazioni pubbliche von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Lieber Gast,

ich danke Ihnen sehr fuer die Zeit die Sie uns im Anschluss an Ihren Aufenthalt in der Residenza Dolce Vita Wellnesshotel am Lago Maggiore gewidmet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und unsere Umgebung so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns sehr wohlgefuehlt haben. Ihr Kompliment haben wir selbstverstaendlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir freuen uns heute schon Sie bald wieder bei uns zu begruessen und wuenschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Mit freundlichen Gruessen,
Tamara Schönthal – Lanteri
Guest Relation Manager
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Uns hat das Hotel rundherum gefallen. Wir mögen modern eingerichtete Häuser und waren hier absolut richtig: edel, simplistisch, stilvoll. Das Abendessen im Restaurant war Spitzenklasse, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Der Wellnessbereich war genau so, wie er auf der Homepage aussieht. Die Angestellten verstehen im gesamten Haus ihren Job und sind sehr professionell und machen ihre Arbeit wie es für so ein Hotel gehört. Wer Familienanschluss oder lockere italienische Sprüche sucht ist hier falsch.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir waren für eine Nacht im dolce vita um zu entspannen, ausruhen, geniessen und sind sehr begeistert vom kompetenten empfang, dem zuvorkommendem service und der feinen küche.
Meine ayuverdische schwangerschaftsmassage war das i-pünktchen dieser zwei wunderbaren tage.

Werden bestimmt wider einmal kommen!

• Aufenthalt April 2012
Kilchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt einfach traumhaft schön etwas erhöht am Hang, so dass man einen wunderschönen Blick auf den Lago hat. Das Personal war herzlich und hat uns einen sehr angenehmen Aufenthalt beschert. Das ESSEN WAR EINFACH KÖSTLICH!!!!!! Also unbedingt im Hotel-Restaurant essen gehen!!!
Den einzigen Minuspunkt erhält das Hotel von uns wegen der Zimmer und dem Spa-Bereich, für die kältere Jahreszeit war es etwas kühl in den Räumen, das warme Wasser kam sehr lange nicht und war schwer zu regulieren. Ich kann mir also vorstellen, dass es im Sommer gemütlicher ist.
Nichts desto trotz: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Residenza Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Dolce Vita

Anschrift: Corso Risorgimento 289, 28823 Ghiffa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Ghiffa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Ghiffa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Residenza Dolce Vita 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Dolce Vita Wellness Resort
Residenza Dolce Vita Hotel
Hotel Residenza Dolce Vita Ghiffa
Residenza Dolce Vita Ghiffa
Ghiffa Hotel Residenza Dolce Vita

Wenn Sie Residenza Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.