“Der ganze Lago Maggiore zu meinen Füssen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cannero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cannero Riviera suchen?
Hotel Cannero
Hotel Cannero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lungo Lago 2, 28821 Cannero Riviera, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Der ganze Lago Maggiore zu meinen Füssen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wir sind bei unserem diesjährigen Familienausflug im Hotel Cannero abgestiegen. Meine Schwiegereltern waren im Zimmer 156 untergebrecht, das sehr geräumig und im klassischen Stil eingerichtet ist. Es blickt direkt auf den See. Ich war ganz hingerissen. Auch mein Sohn erhielt ein schönes, klassisch eingerichtetes Zimmer, das allerdings zum Innenhof lag (dort wurde er jeden Morgen früh von der Müllabfuhr geweckt). Wir hatten die Suite 336 gebucht, von der ich zuerst enttäuscht war. Sie ist modern eingerichtet und ich kann beim besten Willen nichts mit dieser modernen Kargheit anfangen. Geschmackssache halt. Der restlichen Familie hat sie gut gefallen. Alles ist makellos gepflegt. Die Suite hat zwei Balkone, einen nach vorne zum See mit toller Aussicht, der andere zur Rückseite Richtung Pool. Der Pool ist begehrt und umlagert, allerdings findet sich immer ein Plätzchen. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und ist deshalb verschachtelt (das macht Spass). Die Terassen befinden sich auf mehreren Ebenen. Leider kann der See vor dem Hotel nicht zum Schwimmen genutzt werden. Es führen zwar Treppen hinab. Das Wasser hat aber nicht einladend gewirkt und vom Balkon aus habe ich eine trübe Brühe in den See fließen sehen. Es hatte stark geregnet. Wahrscheinlich war es ein Bach, der dort eingeleitet wird. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Bootsanlegestelle. Das hat Vor- und Nachteile: Zur Fähre ist es nur einen Sprung und sie kommen schnell nach Luino und Cannobio. Aber die Menschen drängeln sich halt auch dort. Mich hat das nicht gestört. Eher abends die Stimmen der Gäste im Lokal, als ich einmal früh ins Bett gegangen bin. Uns allen hat das Essen direkt am See großen Spass gemacht. Das Menü für die Hausgäste kostet 27 Euro und ist jeden Cent wert. Das Frühstücksbuffet war eigentlich der einzige (relativ kleine) Schwachpunkt: Der Orangensaft hat nicht gut geschmeckt. Eierspeisen hätte man extra bezahlen müssen. Es war alles etwas eng und meine Schwiegermutter behauptete ausdauernd, die Brötchen seien zäh. Nicht weiter schlimm. Es gab dafür Kuchen und verschiedene Brotsorten, Wurst und Käse. Ich denke, das Hotel Cannero ist ein 4-Sterne-Hotel mit einem vorzüglichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Geschäftlich
Aub, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das schöne gleich an der, für Fahrzeuge gesperrten, Fußgängerpromenade gelegene vier Sterne Hotel ist seine Sterne wert. Sehr freundliches unaufdringliches und aufmerksames Personal an der Rezeption und im Restaurant. Unser Zimmer war großzügig und geschmackvoll ausgestattet. In den Hochsommermonaten wäre ein Zimmerkühlschrank sicher angehnem. Die Möglichkeit auf der Trasse vor dem Restaurant zu frühstücken, reichhaltiges Büfett, oder abends eines der angebotenen Halbpensionmenüs zu genießen war richtig entspannend. Die Speisen waren nicht nur etwas für das Auge, sondern geschmackvoll und abwechsungsreich. Zum entspannen lud der schön und ruhig gelegene Pool und die Terrassen mit ihren Liegen im hinteren Teil des Hauses ein. Abends genossen wir die musikalische, ansonsten nicht störende, Musikunterhaltung im Nebengebäude bei Getränken zu vernüftigen Preisen. Der Fähranleger, etwa jede Stunde tagsüber eine Fähre, gleich vor dem Haus empfanden wir als nicht störend. Im Gegenteil konnte man so dem Treiben der Besucher mit Ruhe zuschauen. Für uns war es ein Urlaub dort zum Genießen und Entspannen. Inzwischen waren wir schon mehrmals für einen Kurzurlaub dort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Waldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wunderbares, familiär geführtes Hotel. Freundliche, sehr herzliche und familiäre Atmosphäre; gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist o.k., aber das Ambiente unübertroffen (Frühstück morgens an einem der kleinen Tischenchen direkt am See: einfach grandios!!). Abends nette Musik in der Pianobar, herrlich dabei mit einem Glas Wein und Blick auf den See und das Treiben auf der Promenande...man fühlt sich fast wie in einer Filmkulisse, so schön ist alles!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Cannero ist einzigartig gelegen direkt am See (ohne Autostrasse dazwischen) und ist mit einem tollen Geschmack und einzigartigen Objekten eingerichtet. Sehr Charmant und freundlich.
Leider hat sich wohl ein eher ältliches Publikum GB und NL das Hotel zum Heim gemacht und das Essen wurde dem Publikum angepasst. Von der traditionellen Piemontesischen Küche ist leider nichts zu spüren. Wir haben wenn immer möglich auswärts gegessen.
Gleich gegenüber dem Hotel ist die Schiffsanlegestelle. Das erste Schiff kommt um 8.00 an, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Es empfiehlt sich eines der Zimmer im Nebenhaus zu buchen um diesen Lärm nicht so direkt zu hören.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Das Hotel hat eine traumhafte Lage und wir hatten das Glück, in einem der neuen Zimmer im 4. Stock untergebracht zu werden. Traumhafter Blick vom eigenen Dachbalkon, sehr schöne Inneneinrichtung und sogar - obwohl zum Glück nicht benötigt - behindertengerecht. Sehr freundliches Personal, kostenloser Parkplatz in akzeptabeler Entfernung und ein sehr ordentliches Frühstücksbuffet runden das Angebot ab. Wir werden sicher regelmäßig wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Geesthacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Zum 4.Mal bin ich die Seepromeande im Schritttempo bis zum Hotel entlang gefahren. Schön, wieder in Cánnero zu sein.
Gleich werde ich von der Besitzerin, Frau Maria Carla Gallinotto, freundlich begrüßt.
Ich fühle mich schon wieder wohl.
Mit dem Fahrstuhl geht es in den 2.Stock. Ich betrete das Zimmer, sehe auf den kleinen Balkon und den Lago.
Ja, es ist fast ein Gefühl wie "zu Hause ankommen".
Eine Stunde später sitze ich im eleganten Restaurant und bekomme ausgerechnet mein Lieblingsessen - eine saltimbocca.

Ich liebe so viel am Hotel Cánnero:
- die Schiffsanlegestelle gleich am Hotel vom Balkon aus zu beobachten;
- mir morgens dort im kleinen Kiosk die Tageszeitungen zu holen;
- das überaus reichhaltige Frühtsück zu genießen;
- die unaufdringliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter und deren exzellente Ausbildung zu erleben;
- bei angenehmer klassischer Musik zu speisen;
- das besorgt-familiäre Interesse der Familie Gallinotto entgegengebracht zu bekommen;
- die wohltuende Ruhe im März auf mich wirken zu lassen;
- mich wirklich in Italien zu fühlen, wenn von 10 Menschen, die man im Ort trifft, noch 7 aus Cánnero stammen und wenn man sich überall noch freundlich ein "buon giorno" wünscht;
- Zeit zu haben, die vielen Kamelien zu bestaunen;
- hoch hinauf in die Bergdörfer zu steigen - nach Oggiogno und Dónego, nach Viggiona, Cheglio und Trárego - und Ursprünglichkeit zu erleben;
- oben auf dem Monte Carza zu sitzen und sich zu freuen, dass man diese herrliche Aussicht wieder hat.

Jedes Jahr freue ich mich auf diese Frühjahrswoche.
Jedes Jahr darf ich am Ende dankbar nach Deutschland zurückfahren.
22.3.2010
Alfred Schulz
Geesthacht

• Aufenthalt März 2010, Paar
cheshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Wir sind gerade vom Hotel Cannero an der Cannero Riviera, Lago Maggiore, zurückgekommen, wo wir 9 Tage waren. Das Hotel ist fantastisch, die Angestellten sind hervorragend, das Essen ist ausgezeichnet; das Zimmer war toll, es war sauber und modern, vermittelte aber doch das alte italienische Gefühl. Die Aussicht war hervorragend, der Bootsservice, der vor dem Hotel abfährt war einfach und sehr nützlich. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der aus dem Urlaub kommen möchte mit dem Gefühl, sein Geld gut ausgegeben zu haben. Am Lago Maggiore gibt es so viele Orte, die einen begeistern, das man in 9 Tagen nur die Oberfläche ankratzen kann und auch wenn man länger hier bleibt, findet man immer wieder was neues. 10 Punkte von 10.

Sie waren bereits im Hotel Cannero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cannero

Anschrift: Lungo Lago 2, 28821 Cannero Riviera, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Cannero Riviera
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Cannero Riviera
Hotels Cannero
Hotel Cannero Italien
Hotel Cannero Hotelbewertung
Cannero Lago Maggiore

Wenn Sie Hotel Cannero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.