“Wunderbare Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Ronco

Albergo Ronco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Ronco
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza della Modonna 1, Ronco sopra Ascona CH-6622, Schweiz   |
Bern, Schweiz
“Wunderbare Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir sind zufällig auf dieses Hotel gestoßen und waren sehr angenehm überrascht.
Das Personal (Checkin und Restaurant) war sehr zuvorkommend und freundlich.
Unser Zimmer hatte leider keinen Ausblick über den See, war aber sehr gepflegt und angenehm.
Das reichhaltige Frühstück konnten wir auf der Gartenterrasse, bei strahlendem Sonnenschein und hervorragendem Ausblick einnehmen.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden, wenn wir in der Nähe sind, wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Langnau am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Zufrieden kehrten wir von unseren Kurzferien in Ronco zurück mit der Überzeugung, das richtige Hotel gewählt zu haben. Im als Familienbetrieb geführten Hotel Ronco fühlten wir uns gut aufgehoben und freundlich bedient. Das Essen im Hotel war ausgesprochen schmackhaft, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Geschlafen haben wir ebenfalls gut, haben wir doch die regelmässigen Glockenschläge der nahen Kirche schon ab der zweiten Nacht überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Das Dörflein Ronco ist mit seinen vielen Gässlein und dem urtümlichen Dorflädeli neben der Kirche einfach reizend und hat trotz vieler Tagestouristen seinen Charakter bewahrt.
In wenigen Auto-Minuten erreicht man beliebte Ausflugsziele wie Ascona, Locarno, Brissago, das italienische Cannobio, die Maggia, das Centovalli u.v.a. Allerdings ist dem Automobilisten zu empfehlen, den auf dem nahen öffentlichen Gratisparkplatz abgestellten Wagen täglich umzuparkieren, da die Parkdauer tagsüber auf einige Stunden beschränkt ist, was jeden Morgen vom Dorfpolizisten kontzrolliert wird.
Wenn es uns das nächste Mal ins Tessin zieht, werden wir gewiss nachfragen, ob im Hotel Ronco noch was frei ist.

Zimmertipp: Nur die Zimmer im obersten Stockwerk verfügen über einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein sehr schönes und Gepflegtes Hotel, wir hatten ein suite gebucht im Februar, alles in allen nicht zu beanstanden, Freundliches Personal, das Essen ein Genuss! Aber auch die günstigeren Zimmer im Anbau sind super, die hatten wir ein Jahr zuvor mal gebucht. Eine Traum aussucht auf den See, Ascona ist in 5 min mit dem Auto erreichbar. Möglichkeiten zum Wandern, schlemmen usw.

Zimmertipp: Ich würde die Zimmer im Anbau nehmen, ist die sind mit Balkon oder Terrasse.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Aussicht auf den See nach Norden und Süden ist atemberaubend! Das Haus wird familiär geführt, die frisch renovierte Lobby/Lounge ist gemütlich eingerichtet. Der Service ist immer freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist hervorragend, Abendessen sollte man reservieren, Ristorante ist oft recht voll. Frühstück ist gut und reichhaltig. Es gibt keine Hotel-Parkplätze, die öffentlichen sind oft voll, man muss dann auf die Straße am Berg ausweichen. Aber aufpassen, da gibt's Parkverbote! Die Zimmer sind teilweise etwas klein, auch die Junior Suiten - es ist eine ehemalige Klosteranlage. Mobiliar ist angestaubt, noch akzeptabel, das Bett quietscht.
Soweit mal fast erstklassig, jedenfalls wäre das 5 Sterne wert! Das unakzeptable Badezimmer führt zur deutlichen Abwertung. Es ist total eng, schmal, es gibt tatsächlich eine Sitzbadewanne, keine normale Dusche zum drunter stehen, das ist ein absolutes no-go! Der Metallschlauch zum Duschkopf ist beschädigt, der Wasserhahn angerostet, die Handtücher alt, ausgefranst und dünn, Toilette knalleng, Papier unerreichbar, Spiegel vermackt, Bodenfliesen vielfach beschädigt, kein Rasierspiegel - das ist des Hotels nicht würdig!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Buelach, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel profitiert von der schönen Lage mit der grandiosen Aussicht über den See. Die Zimmer im Hauptgebäude sind jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem auch das Badezimmer. Der Begriff Junior Suite ist etwas weit hergeholt. Negativ aufgefallen ist uns auch die Freundlichkeit der Angestellten inkl. Direktor. Man hat sich zwar bemüht aber das Lächeln wirkte stets aufgesetzt und wir hatten nie den Eindruck, dass es von Herzen kommt. Deshalb haben wir uns auch während des gesamten Aufenthaltes nicht wirklich willkommen gefühlt. Das Essen im Restaurant war ganz in Ordnung. Allerdings war der Service ausgesprochen langsam. Allein bis zur Aufnahme der Bestellung sind 35 Minuten vergangen. Die einzelnen Gänge sind dann ebenfalls in grossen zeitlichen Abständen serviert worden. Was wir jedem Gast vor der Anreise raten würden, ist sich zu erkundigen, ob während des geplanten Aufenthaltes irgend ein Fest oder sonst ein Anlass im Hotel stattfindet. Wir hatten das Vergnügen einer Hochzeitsfeier beizuwohnen. Als passive Gäste versteht sich. Da praktisch alle Zimmer zum See blicken und sich das Restaurant, bzw. die Terrasse direkt unterhalb der Fenster befindet, war bis um 01:30 Uhr nicht an Schlaf zu denken. Und das, wo wir endlich einmal ein Wochenende ohne Kinder verbringen konnten. Auf die erste Reklamation unsererseits, wurde vom Direktor versichert, dass die Feierlichkeiten um Mitternacht zu Ende wären. Dem war leider nicht so. Auf die zweite Reklamation hat er nur mit Schulterzucken reagiert. Da erstaunt es auch nicht, dass sich beim Check-Out niemand entschuldigte. Geschweige denn, dass jemandem eine Entschädigung in den Sinn gekommen wäre. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel ist uns der Direktor sogar noch bewusst aus dem Weg gegangen. Na ja, wir müssen immerhin nicht noch einmal hin. Kurzum, der Preis für das Gebotene ist von A bis Z schlicht zu hoch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Einmal mehr haben wir diesen Sommer einige Tage im Albergo Ronco verbracht und dabei die Zeit sehr genossen. Es gibt wohl wenige Orte mit so wunderbarer Aussicht, die man in Ruhe und bei bester Bewirtung so toll geniessen kann. Die Zimmer sind sehr zweckmässig eingerichtet, Terrasse und Pool inkl. den verschiedenen Liegemöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Wiederum durften wir uns über die exzellente Küche erfreuen, namentlich aber sind uns die aufgestellten und kundenorientierten Mitarbeitenden aufgefallen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Allgemein ist die Sicht einmalig, die Gegend ebenso, jedoch ist das Hotel den Preis und die Sterne nicht Wert!!!

Wir waren für einige Tage hier, und waren zu tiefst enttäuscht.

Service:
Schlecht, hat keine Ahnung von der Speisekarte, ist unfreundlich und lässt lange auf sich warten.

Essen:
Optisch Super, geschmacklich nichts besonderes- eher faad bis langweilig.

Zimmer:
Sehr alt.
Und auf ar Fälle keine drei (3) Sterne Wert.
Eher 1-Stern wenn überhaupt ein Stern.

Zudem bezweifle ich, dass dieses Hotel noch drei Sterne zertifiziert ist. Denn die schweizerische Auszeichnung am Hotel-Aushang sieht eher gebastelt als original aus.
Ich habe hier einmal die zuständige Stelle kontaktiert/ weitergeleitet.

Lage:
Ist sehr schon.
Jedoch nimmt das Hotel das Potential nicht auf was es hat.

Was mir noch aufgefallen ist;
Für das ganze Personal was herum läuft (zwei ältere Personen, zwei Damen an der Rezeption und der Kellner) wartet man Sage und schreibe (15-Minuten) auf den älteren Kellner, und über 30-Minuten um die Rechnung zu bekommen. Obwohl im inneren des Albergos Dutzende Mitarbeiter sinnlos herum stehen und nichts machen!

Allgemein:
Wir empfehlen eines der umliegenden Hotels zu Buchen.

• Aufenthalt Juli 2013
Guido C, Owner von Albergo Ronco, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Herr,
normaler weise bedanke ich mich für konstruktive Kritik. In Ihrem Falle ist dies aber nicht möglich da Sie einfach nur beleidigen ohne Begründung.
Sie kritisieren sogar die Klassifikation von Hotellerie Suisse, und schreiben das wir das Zeichen selber gebastelt haben? Soll man dazu etwas sagen? Lieber nicht!
Ich will auch nicht auf die einzelne Punkte antworten, weil Sie nur aus Ihrer Fantasie entstehen. Als Beweis dazu: Sie sprechen von dutzende Mitarbeiter die sinnlos herumstehen … leider haben wir ins gesamt nur 9 Mitarbeiter und die arbeiten nie alle gleichzeitig.
Sie sollten auch verstehen das Sie mit Ihrer negative Fantasie einem Betrieb Schäden verursachen. Kritik ist eine Sache, Beleidigung eine ganz andere.
Grazie e complimenti!

Sie waren bereits im Albergo Ronco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Ronco

Anschrift: Piazza della Modonna 1, Ronco sopra Ascona CH-6622, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ronco sopra Ascona
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Ronco sopra Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Ronco 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Ronco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Ronco Ronco Sopra Ascona
Ronco Sopra Ascona Hotel Albergo
Albergo Ronco Ronco Sopra Ascona, Kanton Tessin

Wenn Sie Albergo Ronco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.