“nett aber überteuert” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Pensionen in Minusio
Zertifikat für Exzellenz 2014
“nett aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Anfang Juli 2014 war ich für eine Nacht zu Gast im Hotel Giardino Lago. Vieles hat mir gefallen, einies aber auch nicht. Positive Punkte:
+ nette Gesamtatmosphäre, vor allem das Restaurant ist nett und das Essen sehr gut
+ die Zimmer sind hochwertig ausgestattet, gute Klimaanlage, gute Betten, sehr sauber, großer HD-Flatscreen
+ Willkommensdrink, Regenschirme, 50% Ermäßigung im Giardino Ascona Spa (= 25 CHF/ Tag mit Ermäßigung!), Fahrräder
+ Terrasse und Rooftop Lounge haben hohes chill-Potential

Nun zu den negativen Punkten:
- schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fußweg bis nach Locarno ca. 25min, Busse fahren alle 20 min sind aber sehr unzuverlässig
- Personal ist bemüht, spricht aber teilweise nur italienisch, wodurch es zu Verständigungsproblemen kommen kann, wenn man selber nicht italienisch spricht
- Kleine Zimmer (sollte aber bei der Buchung bekannt sein)
- Schlechter WLAN Empfang, der ständig abbricht

Aufgrund des auch für schweizer Verhältnisse hohen Preises (300Euro/ Nacht) gebe ich eine durchschnittliche Bewertung. Wahrscheinlich würde ich das nächste Mal eher direkt in Locarno wohnen wollen oder noch besser im netteren Ascona.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Der Emfpang war freundlich
Zimmer viel zu klein
Keine Minibar
Service im Restaurant schlecht - viel zu lange Wartezeit
Das Management interessiert sich nicht, reagiert nicht auf Reklamationen (laute Musik bis morgens um 3 Uhr!
Viel zu teuer!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hasle, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

...haben wir im Giardino Lago erleben dürfen - nebst dem herrlichen Sommer-Wetter hat uns der Aufenthalt während den vier Nächten/Tagen im Hotel diese unvergesslichen Tage ermöglicht. Da ich mit dem verlängerten Wochenende meine Frau zu ihrem runden Geburtstag überraschte, hatte ich über die Tage drei, vier 'Überraschungen' geplant; dabei wurde ich sehr zuvorkommend durch das Hotel-Personal unterstützt - herzlichen Dank!
Von der Ankunft bis zur Abreise erlebten wir einen tollen, freundlichen und zuvorkommenden Service, geschätzt haben wir dabei auch die Persönlichkeit. Dass die Zimmer eher klein sind, haben wir gewusst, sind aber modern eingerichtet - und für uns immer wichtig, sehr sauber gehalten! Das Ambiente, die Terrasse mit den Liegen, das feine Restaurant und die Lage sind einfach top. Nicht vergessen ist, dass man als Gast des Giardino Lago auch den Wellness- und Spa-Bereich, inkl. den Aussen-Pool im Giardino Ascona benutzen darf. Kurz: wir werden ganz bestimmt wieder Gast im Giardino Lago sein!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir kamen um 11:30 im Hotel an und wurden von Alessia G herzlich begrüsst. Das Check erfolgte auf der Terrasse beim Apéro. Geburtsdatum und Unterschrift mussten eingesetzt werden. Alles andere war korrekt erfasst. Da das Zimmer erst um 12:30 bereit war, studierten wir die übersichtliche Speisekarte und umfangreiche Weinkarte. Interessante Weine im Offenausschank. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen führte uns Alessia ins Zimmer 206, wo das Gepäck bereits deponiert war. Zimmer und Bad empfanden wir als sehr klein. Wir vermissten einen Tisch für den Laptop, Slippers und ein Nachtlicht. Das Doppelbett war 160cm schmal und mit einer relativ dünnen Matratze belegt. Trotzdem schliefen wir gut, ganz ungestört von externen Geräuschen.
Das im Preis inbegriffene Frühstückbuffet kann sich sehen lassen. Das nächste Mal werden wir ein Medium Zimmer oder eine Suite wählen.

Zimmertipp: wählen Sie ein Medium Zimmer, das kostet nur CHF 40 mehr als ein Minizimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Unterengstringen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren 2 Nächte im Giardino in Minusio - Empfang war sehr nett, Lage ist super, Hoteleinrichtung ebenfalls klasse, die Zimmer sind tatsächlich recht klein, aber sehr modern und alles sehr sauber.
Der Service im Restaurant ist allerdings verbesserungsbedürftig - sehr viel Personal, aber jeder ist ein bisschen zuständig, aber nicht wirklich. Prompt wurde ein Gang vergessen. Das Essen selbst war gut mit Ausnahme des Fleischs.
Wenn man dann noch die schöne Lounge geniessen möchte, wird man allerdings spätestens ab 22.30 Uhr nur noch auf Nachfrage bedient, weil das Personal mit sich selbst beschäftigt ist bzw. aufräumt und um 23 Uhr wird die Musik abgestellt!!
Es scheint alles etwas kompliziert und der Gast so ein Nebenher zu sein, der von diesem schönen Ambiente leider nicht umfänglich profitiert. Das fand ich sehr schade, weil dadurch Preis-Leistung nicht mehr stimmt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Neues Hotel mit allen technischen Einrichtungen. Die Terrassen Lounge vermittelt ein Strandgefühl bei kurzem Zugang zum See. Hoteleigene Velos animieren zu Ausflügen in die Umgebung. Das Diner ist exzellent, an das eher kleine Zimmer haben wir uns rasch gewöhnt, wird im Sommer bei warmen Temperaturen auch nur zum Schlafen benutzt.

Aufenthalt April 2014, Paar
Aargau
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir haben online 2 Uebernachtungen im Doppelzimmer gebucht. Auf der Internetseite ist ein schönes Zimmer mit Balkon und Liegen abgebildet. In Wahrheit ist das Doppelzimmer eine kleine Kammer, kein anständiger Stuhl zum Sitzen. Kein Balkon, alles sehr klein, Koffern können nicht verstaut werden.
Hinter dem Hotel fährt jede Viertelstunde ein Zug durch.
Die Lage wäre sehr schön, direkt am See. Allerdings können auch normale Passanten essen und trinken und die Terrasse benützen.
Im Garten hat es keine Liegestühle und die Terrasse war geschlossen, die Stühle zugedeckt. Angeblich wegen schlechtem Wetter. Es war aber ein Sonnensegel aufgespannt. Richtig geregnet hat es aber nicht, ein paar Tropfen in drei Minuten.
Wir sind enttäuscht von diesem Hotel der Giardino-Kette. Nach einer Nacht sind wir enttäuscht abgereist und da wir via Internet - wir sind auf die schönen Bilder hereingefallen - gebucht haben, mussten wir noch beide Nächte bezahlen. Einmal und nie wieder.
Frühstück war sehr nett, allerdings war es kalt im Raum und Durchzug.

Zimmertipp: Wenn Sie zu zweit reisen, ist ein Doppelzimmer zu klein, sie können sich nicht bewegen und wenn die ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Giardino Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Lago

Anschrift: Via Alla Riva 83a, Minusio 6648, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Minusio
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 5 Pensionen in Minusio
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Giardino Lago 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardino Lago Minusio, Kanton Tessin

Wenn Sie Giardino Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.