“Ein Traum für alle, die gerne fahren” 5 von 5 Sternen

Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum für alle, die gerne fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die Strada della Forra haben wir gezielt auf unserer Tour um den Gardasee angesteuert (mit dem Auto, obwohl sicher auch mit dem Bike ein absoluter Genuss!) und keine Sekunde der Rundfahrt bereut.
Man kann die Strada entweder erreichen, indem man von SÜden kommend die Hauptstraße verlässt und links in Richtung Tremosine (hoffe ich habe das so richtig im Kopf) abbiegt, meiner ANsicht nach die schönere Richtung wäre seitenverkehrt, indem man von Limona sul Garda startet, über die Berge fährt und von oben die Strada della Forra runterfährt. Egal wie, tolle Ausblicke, eine schier unglaubliche Straße mit kleinen Tunneln und tiefen Abgründen sowie das Gefühl der absoluten Freiheit sind garantiert.

Tipp am Rande: Es finden sich im Laufe der Strecke kaum Stellen, an denen man (ohne vorbeikommende Autos oder Bikes zu stören) wirklich gut stehen bleiben kann, deshalb: In der Nähe des "Ristorante della Forra" (kann man nicht übersehen), wo die Schlucht ganz eng wird, kann man problemlos das Auto abstellen und am besten einfach mal 10-15 Minuten durch die engen Stellen der Schlucht hindurchwandern und Fotos schießen bzw. während der Fahrt dem Beifahrer mit der Kamera alles festhalten lassen, es ist auf jeden Fall viele Bilder wert!!

100%ige Empfehlung, vor allem für alle, die leidenschaftlich gerne fahren!!

Aufenthalt April 2014

Frankfurt am Main
“Atemberaubende Fahrt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Diese Fahrt muss man gemacht haben!!! Einfach nur genial und am Gardasee einmalig. Wir sind von Maderno aus nach Tremosine gefahren. So kommt man automatisch zu dieser Strecke.

Rheinberg, Deutschland
“Suuper Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Diese Fahrt muss man gemacht haben. Es ist ein einmaliges Erlebnis. Selbst ein James Bond Film wurde hier gedreht, nicht ohne Grund. Die teilweise atemberaubende Aussicht ist einmalig. Für den Fahrer ist es ein fahrerischer Leckerbissen und eine Herausforderung. Wir freuen uns schon auf unsrer nächste Fahrt.

Aufenthalt August 2013
Coburg
“die schönste "Talfahrt" der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wer sich in das 60iger Jahre Italien zurückversetzten möchte, fährt hier mit einem Caprio und genießt die herrliche Abfahrt durch die Brassaschlucht und erfreut an den "Kunstwerken" der Natur!! Auch zu Fuss ein Abenteuer der besonderen Art!

Aufenthalt Juni 2013