“.... " wie sehr wünschte ich meine Freunde ....” 5 von 5 Sternen

Hotel Le Balze
4.0 von 5 Hotel   |   Via delle Balze 8, 25010 Tremosine, Italien   |
Nr. 6 von 11 Hotels in Tremosine
Weimar, Deutschland
“.... " wie sehr wünschte ich meine Freunde ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

.....einen Augenblick neben mich, daß sie sich der Aussicht freuen könnten, die vor mir liegt......"

" Heute Abend hätte ich in Verona sein können,
aber es lag mir noch eine herrliche Naturwirkung an der Seite,
ein köstliches Schauspiel, der Gardasee;
den wollte ich nicht versäumen,
und ich bin herrlich für meinen Umweg belohnt....."

Johann Wolfgang von Goethe
12.Septemer 2014
Federico e Renata 2014

Wir waren schon einige Male im " LE BALZE , für uns ein " Platz im Himmel."
Dieses wunderbare Hotel begeistert uns immer wieder.
Alle Mitarbeiter sind um das " Rundumwohl " Ihrer Gäste engagiert im Einsatz.
" IL Direttore " Roberto ist immer anwesend und erreichbar.
Die Rezeption ist von bezaubernden Damen besetzt und engagiert.
Alle Wünsche werden direkt erledigt.
Die " Cucina Italiana " ist authentisch, die tägliche Menüwahl fällt dem Gast leicht,
Vorspeisen-und Salat-Büffet sind immer frisch zubereitet.
Einmal die Woche lädt die Direktion zum " GALA-Dinner."
Ein wunderbarer Event, mit Musik, für uns immer ein " kulinarischer Höhepunkt."
In angenehmer Atmosphäre, an weiss gedeckten Tischen, mit Tuch-Servjetten von professionellen
" Cameriere " ist das ein Genuss.
Die traumhafte Aussicht ,auf der Loggia und der Terrasse, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein
" Platz im Himmel."
Der Wellnessbereich, mit Indoor-Pool und Sauna/Dampfbad ist super-sauber,
die Türen zur Aussichtsterrasse können bei schönem Wetter geöffnet werden,
hier kann man seinen " Café " und seinen " Aperol Sprizz " , mit bester Aussicht auf den
" Lago di Garda " genießen.
Einen Wunsch haben wir an unseren " Amico ", Direttore Roberto :
Ein " Whirlpool a Terrazza ", das wäre für uns der " Himmel auf Erden "
und Alles wäre " perfetto."
Wir kommen immer gerne wieder ins " LE BALZE."

Zimmertipp: Die Zimmer zur See-Seite mit kleinem " Giardino " sind die schönsten, mit komfortablem Pa ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Riegelsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Tolle Lage des Hotels, Restaurant und Bedienung waren bei unserem Aufenthalt absolut ok.
Speisen waren gut angerichtet und geschmackvoll .
Kellner waren sehr bemüht und freundlich.
Für uns wohltuend die abendliche Stille.Wir hatten ein sehr sauberes und gut gelegenes Zimmer ( Blick auf den See).Der Hotelier war sehr aufmerksam und freundlich.
Besonders in Erinnerung bleibt aber der nette und freundliche Oberkellner.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Ein gutes Hotel mit toller Panoramasicht auf den See. Idealer Ausgangspunkt für Bergwanderungen, Biking oder Walking. Sehr gutes Restaurant mit abwechslungsreicher Küche.
Leider ist die Einrichtung in manchen Zimmern etwas in die Jahre gekommen und auch bei der Sauberkeit in unserem Zimmer gab es Verbesserungsbedarf. Ansonsten war das Zimmer schön, mit sehr großer Terrasse zum See. Der Service im Hotel und im Restaurant war hervorragend!
Alles in allem können wir das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

Zimmertipp: unbedingt Seeblick buchen
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

4 Sterne verdient das Hotel auf keinen Fall, im Charme der 80er trifft man auf eine unmöglich unfreundliche Rezeption und 99% Deutsche - muss man mögen!
Frühstück ist eher ungesund und lieblos, Abendessen hat Traumschiff-Flair - geschmackssache!
Aussicht ist der Wahnsinn und mein Geheimtipp: Das Restaurant La Baita direkt nebenan! Allein deswegen hat sich der ganze Aufenthalt gelohnt!!!

Zimmertipp: Es sollte schon Superior oder Deluxe sein, die haben zumindest Platz und etwas modernere Ausstattung ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Schönes Hotel, gute Lage, angenehmer Service. Hotel kann nur weiterempfohlen werden. Die Aussicht ist einmalig, die Ruhe wunderbar. Als Ausgangsstation zum Wandern oder Radfahren liegt das Hotel fantastisch. Essen und Frühstück sind typisch italienischer Stiel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel entspricht nicht dem Standard, der 4 Sterne verspricht. Wir haben andere Hotels in unserem Urlaub kennengelernt, die nur über 3 Sterne verfügen und einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen haben.

Die Freundlichkeit der meisten Servicekräfte ist wirklich erwähnenswert. Wenige sollte man kurzum meiden - oder mit einer gekonnten Aussage schlichtweg zum Schweigen bringen!

Das Essen ist nur teilweise gut, man wird satt. Das Salatbuffet ist gut aber die Menuevariationen lassen in der Auswahl als auch im Geschmack wenig Variationen erkennen.
Frühstück ist vorhanden (Obst, Presswurst und abgepackte Marmelade - wie im Supermarkt). Ich würde empfehlen, immer pünktlich zum Essensbeginn im Restaurant zu sein, weil z.B. schon abends - eine halbe Stunde später - vergriffene Sachen am Buffet einfach nicht mehr aufgefüllt werden.

Die äußere Anlage ist in einem desolaten Zustand, Fliesen und Fußwegsteine einfach kaputt oder fehlen ganz. Eine Etage des hinteren Parkplatzes ist nach einem Regenschauer einfach abgerutscht und wurde notdürftig gesichert. Die Appartements machen von außen den Eindruck, als wären wir in irgend einer asozialen Hinterhoflandschaft.

Wer mit dem Hund anreist, und suggeriert bekommen hat, dass das in Ordnung ist - liegt leider falsch. Sie sind als Hundebsitzer nur dann willkommen, wenn der Hund auf dem Zimmer bleibt. Wir haben, dafür, dass das Hotel so weit oben in den Bergen liegt, mehr damit gerechnet, dass man auch schon mal auf der/einer Terasse einen Drink nehmen kann (und dann den Hund auch dabei hat). Terasse? Einladende Taverne? Hund mit an die Bar.... alles Fehlanzeige!

Das Hotel ist allgemein in einem alten, "verstaubtem" Zustand, renovierte Abschnitte lassen handwerkliche Fähigkeiten vermissen, und das für stolze 750,- (je Pers./Woche/HP - ausserhalb Saison) bei eigener Anreise.

Bei der Abreise sind wir vom Hoteldirektor befragt worden, ob es uns gefallen hat: "...für ein weiteres Mal zu kommen, reicht es an positiven Erfahrungen nicht!" - war unsere Antwort. Daraufhin viele Fragen der Direktion und warum man sich nicht gemeldet habe, man hätte das dann abstellen können... Wir hatten 4 Sterne gebucht und erwartet und wollten diese nicht uns in aufwendigen Diskussionen "erarbeiten". Schließlich haben wir uns auf den Urlaub gefreut.
Wir haben die Direktion nach einer knappen halben Stunde mit der Aussage verlassen, dass er die Kritik eventuell für weitere und zukünftige Neukunden als Anregung nehmen könne.

Wir sind dennoch völlig platt, dass z.B. bei Holiday-Check eine Weiterempfehlung von über 90 % drinne steht???? Ohne Worte!

Also ich/wir kommen nicht mehr wieder!!!

Zimmertipp: Je dichter Sie an der Rezeption ein Zimmer haben, desto besser der W-Lan bzw. WiFi-Empfang!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das positive zuerst: ein unvergleichlicher Blick über den Gardasee. Ich hatte ein Einzelzimmer, das außerordentlich lieblos eingerichtet war und dem Standart vor 40 Jahren sicher entsprochen hat, aber 4 Sterne dafür???? Röhrenbildschirm, Plastikschrank etc., ein einsames vergilbtes Bild an der Wand, eine Minibar ohne Inhalt (?????), Lampen, die auf dem Flohmarkt der Renner wären, aber alles sauber.

Frühstück nicht angemessen, vieles verpackt, Kaffee aus der Maschine was in Italien nicht verwerflich wäre würde er denn schmecken. Allenfalls 1 - 2 Sterne. Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen und wäre für einen romantischen Aufenthalt (Schatz wir gönnen uns mal was!!!) nicht der Hit. Service O.K.. Pizzeria in der Nähe auch, aber allein die Anfahrt ist nichts für Flachländer.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Le Balze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Balze

Anschrift: Via delle Balze 8, 25010 Tremosine, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Tremosine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Hotels in Tremosine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Balze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Venere, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Balze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Balze Gardasee
Hotel Le Balze Tremosine, Gardasee
Le Balze Tremosine
Tremosine Le Balze

Wenn Sie Hotel Le Balze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.