“Super zum Wandern!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Matzenbach
“Super zum Wandern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir sind vom Hotel aus zum Gipfelkreuz beim Montecastello gewandert.Man kann auch mit dem Auto bis zum Montecastello fahren,was ich aber jedem abraten würde!Man würde es versäumen die herrliche Gegend und die super Luft zu geniessen.

Aufenthalt Juni 2014

“Der Weg lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Diese wunderschöne Kirche muss man gesehen haben! Der steile Aufstieg lohnt sich und wer die passenden Schuhe dabei hat, läuft bis zum Kreuz hinter dem Kloster-noch höhere gelegenen als Montecastello (sehr unebener Weg). Vor der Kirche ist ein kleines Café, in dem man zu fairen Preisen sich stärken kann und nette Souvenirs erwirbt. Das Panorama ist wunderbar, man erblickt den ganzen Gardasee!

Drobollach am Faakersee, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir gingen, wie es sich gehört, zu Fuß zum Satuario hinauf. Da wir keine großen Wanderer sind, war es für uns sehr mühsam. Oben angekommen, wurden wir durch die einzigartige Lage und mit der atemberaubenden Aussicht mehr als belohnt. Bitte fahren Sie nicht mit dem Auto hinauf, Ganz oben gibt es eine extrem schmale Durchfahrt und das Erlebnis, es aus "eigener Kraft" hinauf geschafft zu haben ist etwas besonderes. Sie sollten, damit Sie die tolle Aussicht genießen können, bei guter Fernsicht hinaufgehen. Wenn Sie dann einen Ausflug auf die andere Seite des Sees unternehmen, können Sie das Santuario gut sehen und werden stolz sein, dort gewesen zu sein !

Aufenthalt März 2014
Ingolstadt
“super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Es gibt zwei Möglichkeiten das Casello zu erreichen. Man parkt entweder am unteren Teil und läuft dann eine befestigte Straße (im Schutz des Waldes) zur Wallfahrtskirche hoch. Bei Nässe ist der Untergrund allerdings etwas rutschig. Die andere Möglichkeit ist es, bis zur Wallfahrtskirche mit dem Auto zu fahren. Allerdings darf das Gefährt nicht zu breit sein.
Von der Kirche aus hat man schon einen tollen Block über den See. Nachdem man die wundevolle Kirche besichtigt, und sich im kleinen Kaffee gestärkt hat, kann man zu Fuß die Reise zum Gipfelkreuz antreten. Hier besteht der Weg aus Geröll - man sollte gute Schuhe anhaben und es meiden, bei Nässe den Aufstieg zu wagen. Es gibt einen Zwischenpunkt, von dem man einen Superausblick über den See udn das Castello hat. Direkt am Kreuz angekommen wird einem leider die Sicht durch die Angrenzenden Bäume etwas versperrt.

Aufenthalt April 2014
Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Zwar ein etwas anstrengender Aufstieg, aber es lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Der Weg ist gut beschrieben, teilweise steil und unbefestigt. Festes Schuhwerk ist ein absolutes Muss! Besonders für den Abstieg, da man durch lockeres Geröll gehen muss. Will man die Kirche besichtigen, sollte man an entsprechende Kleidung denken, kurze Rocke oder Hosen sind ein no-go.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Il Santuario di Montecastello angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tremosine, Province of Brescia
Sirmione, Province of Brescia

Riva Del Garda, Province of Trento
San Martino della Battaglia, Desenzano del Garda

Sie waren bereits im Il Santuario di Montecastello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Il Santuario di Montecastello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.