“Ein Zufall wollte es...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Ideal Molino

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Felice del Benaco suchen?
Camping Ideal Molino
Camping Ideal Molino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Gardiola 1, 25010 San Felice del Benaco, Italien   |
“Ein Zufall wollte es...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Mittlerweile bin ich / sind wir zum 8ten Mal auf diesem Campingplatz ohne Camper zu sein. Vor etlichen Jahren führte uns die Suche nach einer Unterkunft von der sonnigen aber nicht so schönen Ostseite an die Westseite des Gardasee's und seit dem kommen wir immer wieder hierher. Der Platz bietet neben etlichen Camping- und Wohnmobilplätzen einige sehr schön gelegene Chalets, Holzhütten und fest Wohnmobile. Trotz dessen ist diese Anlage sehr überschaubar und vor allem direkt am See gelegen, mit eigenem Steg und Strand! Das Personal über aus hilfsbereit, auch wenn man manchmal sich etwas wie der Standardtourist vorkommt. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass die Chalets alle über eine Terrasse und somit über einen Seeblick verfügen. Für das Frühstück gibt es einen kleinen Einkaufsladen. Das Restaurant ist mehr als klasse, es liegt direkt am See, die Küche ist sehr gut und wir gerade auch von Italienern besucht. Um die Ecke am Porto de San Felice del Benaco gibt es eine kleine aber sehr feine Bar, wo es sich auf jeden Fall lohnt seinen Aperitif zu trinken. Am Wochenende ist hier die Hölle los, die Jugend aus der Umgebung macht da gute Stimmung.
Zurück zu den Charlets, zweckmässig ausgestattet, werden in regelmäßigen Abständen erneuert. Man sollte immer ein paar Notwendigkeiten im Gepäck dabei haben.

Zimmertipp: Für die Chalets spielt es tatsächlich kaum eine Rolle, welches man bucht. Für 2 Personen kann ich di ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

wir hatten wunderschöne 5 Tage bei tollem Wetter. Unser Holzhaus Osanna lag mit super Aussicht zum See ruhig und die Klimaanlage wsr Gold wert. Das Restaurant überzeugte mit top Qualität bei frischem Fisch zu niedrigen Preisen. Wir waren begeistert.

• Aufenthalt August 2013
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Da auf dem Platz Hunde erlaubt sind, bekommt man nachts keine Ruhe. Kleiner familiärer Campingplatz. Die Plätze werden nach verlassen nicht auf Ordnung kontrolliert, sondern direkt wieder vermietet. Falls man Besuch bekommt muss der Besuch 12,-? Eintritt pro Person zahlen und 5,-? für den Parkplatz. Wenn man da drüber hinwegsieht ist der Campingplatz freundlich und schön direkt am See gelegen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren zu zweit mit einem Hauszelt unterwegs. Da wir sehr spät gebucht haben, kamen wir im Bereich L der eher für Wohnanhänger und Wohnmobile reserviert ist. Daher war es für uns im Zelt aber noch ruhiger als im Zeltbereich. Es wird sehr auf die Ruhe geachtet und Nachtstörungen kamen zu unserer Zeit überhaupt nicht vor... Der Platz zieht anscheinend viele Stammgäste an und auch dadurch ist das Klima sehr familär geprägt. Das Restaurant ist gut, jedoch hatten wir am ersten Abend sehr lange Wartezeiten auf die Speisen im Kauf nehmen müssen. Der Service schien aber jederzeit Herr der Lage zu sein; die Küche war einfach überlastet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiener Neustadt, Niederosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren heuer eine Woche mit einem Wohnwagen auf dem Campingplatz ( am älteren Teil des Platzes). Trotz Warnung nicht dem GPS zu folgen , sondern nur den Hinweisschildern, gestaltete sich die Anreise sehr schwierig, weil nicht ordentlich beschildert! Die Zufahrt zum CP ist äusserst schmal und steil. Die relativ wenigen Stellplätze direkt am See sind zwar sehr schön , aber sehr eng beisammen und fast nur mit Rangierhilfe zu bewältigen.
Der Platz ist eher klein und familiär, sehr schön gestaltet.
Der Lebensmittelladen führt nur das notwendigste ( Brot, Croissants, Milch etc)
Das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick, Speisen und Portionen ok, jedoch zu überteuert!
Sehr ruhige Lage. Im nahegelegenen Städtchen einige Restaurants, im allgemeinen aber sehr ruhig.
MINUS: Die veralteten Sanitäranlagen, die täglich gereinigt wurden, aber das Reinigungspersonal leider den vielen Mücken nicht Herr wurde. Daher war das Geschirrbecken, sowie die Waschbecken ( Toiletten mit Waschbecken in einer Kabine) ungustiös, da es von toten Mücken nur so wimmelte.
Den kleinen Hafen in Sichtweite konnte man leider nur über die stark befahrene Strasse nach Felice erreichen.
Es hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen, aber ein 4 Sterneplatz ist es nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir waren 3 Erwachsene und 3 Kinder, und hatten ein 5 Personen Chalet da die Buchung erst 3 Tage vor Anreise stattfand. Das Chalet war wirklich genau richtig, Lage traumhaft, in 1 min am See, für Kinder eine herrliche Umgebung.

Die Angestellten waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Essen im Campningrestaurant war auch sehr gut (nur schade das es dort zum Mittagessen keine Pizza gab). Am Tag der Abreise mussten wir nach 10 Uhr noch eine Gebühr bezahlen um noch am Platz bleiben zu dürfen, das war etwas ärgerlich da wir keine Parkplätze der neuanreisenden belegten...

Die Anreise gestaltete sich auch schwierig, auf die Warnung des Teams nicht aufs GPS zu achten sollte man hören!! Wenn nicht verfährt man sich anständig (so wie wir).

Im großen und ganzen, gerne und sofort wieder!!! : D

• Aufenthalt August 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Ich bin jetzt 17 und fahre seit ich 1 Jahr alt bin jedes jährlich 2-4 Wochen zu diesem Platz. Das heißt, mir sind die auch die Unternehmungsmöglichkeiten im nahen und auch im weiteren Umkreis gut bekannt. Diese würde ich für jede Altersgruppe passend beschreiben, denn es gibt mehrere discotheken, die mit dem auto oder dem taxi innerhalb von 10 bis 15 minuten zu erreichen sin, zahlreiche Museen in naher und auch weiterer Umgebung, sowie botanische Gärten, einen Wildlive Park, mehrere Aquaprks und einen Freizeitpark. Auf für Verpflegung ist gesorgt. Auf dem Campingplatz selbst gibt es einen kleinen Laden für die nötigsten Einkäufe sowie ein sehr gutes Restaurant. In San Felice selbst gibt es einen kleinen Supermarkt sowie einen sehr guten Bäcker. Der Platz selbst lässt sich warscheinlich mit nur sehr wenigen anderen vergleichen, da er sehr klein ist und großer Wert auf die botanische Gestaltung gelegt wird. Auch die Häuser sind schön aber einfach eingerichtet. Den einzigen Nachteil den Hundebesitzer sehen könnten is das strikte Hundeverbot, dies wird aber von vielen anderen Gästen als angenehm empfunden.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Camping Ideal Molino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Ideal Molino

Anschrift: Via Gardiola 1, 25010 San Felice del Benaco, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > San Felice del Benaco
Restaurant
Nr. 6 von 9 Sonstigen Unterkünften in San Felice del Benaco
Hotel Camping Ideal Molino San Felice Del Benaco
Camping Ideal Molino San Felice Del Benaco, Gardasee

Wenn Sie Camping Ideal Molino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.