“Für Klassenfahrten durchaus zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Ferretti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moniga del Garda suchen?
Villa Ferretti
Villa Ferretti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Magone 15, 25080 Moniga del Garda, Italien   |
Schleiden
“Für Klassenfahrten durchaus zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 mit einer Realschulklasse in der Villa Ferretti. Das Haus liegt ganz nah am See, durch einen kleinen Fußweg sind das Ufer und die Promenade zu erreichen. Unsere Schüler haben sich dort gerne abends aufgehalten. Die Busse haben etwas Mühe, die enge Zufahrt zu passieren. Aber das ist eben eine Herausforderung, an der man die Qualität der Fahrer erkennen kann. Unsere haben das prima hinbekommen. Die Zimmer sind so, wie man sie bei einer Unterbringung für Schulklassen erwarten kann. Natürlich muss man Abstriche machen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die negativen Bewertungen hier von unrealistischen Erwartungen geprägt sind. Da ich schon häufiger mit Schulklassen in Italien war, überraschte es mich nicht, dass alles ein wenig älter, verkratzt oder reparaturbedürftig war. Das ist in solchen Unterkünften die Normalität. Schließlich werden hier permanent Schulklassen durchgeschleust, die ihrerseits nicht viel Rücksicht auf fremdes Eigentum und Umgebung nehmen. Insgesamt waren drei Schulklassen vor Ort, was natürlich die Lautstärke beeinflusste. Sehr angenehm waren die Gastgeber, Franco und Maria, die überaus hilfsbereit und liebenswert sind. Als ein Schüler erkrankte, bot Franco sofort seine Hilfe an, fuhr meine Kollegin zu zwei Apotheken, um Medizin zu besorgen. Als unser Bus in Moniga ankam und die Busfahrer den Weg nicht fanden, kam er persönlich mit dem Auto, um uns abzuholen.
Das Essen war super. Es gab immer Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise - von Kellnern serviert. Für uns Erwachsene war das allmorgendliche und sehr süße Frühstücksbuffet etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch das ist typisch für solche Unterkünfte in Italien und eigentlich in Ordnung.
Insgesamt bekommt man für den niedrigen Preis eine anständige Unterkunft mit sehr guter Verpflegung und zwei wunderbaren, freundlichen Menschen als Draufgabe. Was will man als Lehrer mehr?

• Aufenthalt September 2013, Business

Lippstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren mit einer unserer Abschlussklassen zur Abschlussfahrt am Gardasee und in der Villa Ferretti untergebracht. Was zuerst ins Auge fiel, war die einmalige Lage des Hotels, das nur etwa 150 Meter vom Gardasee entfernt liegt. Sofern man ein Zimmer mit Balkon hat, ist der Blick auf auf den See und den Poolbereich sensationell. Leider hatten wir aufgrund unseres Programms keine Möglichkeit den Pool zu nutzen, da wir ständig unterwegs waren. Für Tagestouren nach Verona, Venedig, zum Monte Blado und zum Gardaland ist das Hotel der ideale Standort.
Gleich bei Ankunft fiel uns die überaus freundliche und hilfsbereite Art der Besitzer auf, die sich sehr um jedes noch so kleine Problemchen kümmern und bemüht sind, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Zimmer sind recht klein und hellhörig, die Einrichtung einfach, jedoch sind sie sehr sauber, und die Betten gut. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ausgesprochen reichhaltig (gekochter Schinken, Müsli, Käse, etc.). Besonders lecker waren die allmorgendlichen frischen Croissants. Zum Abendessen wurden jeweils drei typisch italienische Gänge gereicht. Sowohl von der Menge, als auch vom Geschmack her blieben keine Wünsche offen. Auch war das Servicepersonal sehr nett und aufmerksam.
Insgesamt ist das Hotel für Klassenfahrten absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Diesels Jahr waren wir wieder in der Villa Ferretti. Das Haus lebt einfach mit der absolut genialen Lage mittelbar am See, dem großen Park und der fantastischen Hausmacherküche von Mamma Maria. Der Pool hat eine Neurenovierung hinter sich und glänzt. Etwas nervig ist die Beschallung vom lifeguard, die zu laut ist. Highlight ist das Samstag Abend Barbecue. Wenn man bedenkt das Tischwein, Wasser mit in der Halbpension inkludiert sind findet man in der Villa Ferretti ein Super Preis-Leistungsangebot, kleinere Abstriche muss man aber machen wie etwa Abstriche im Bad oder Klimaanlage. Wenn man zu einer Zeiit fährt in der dort keine Schulklassen sind erlebt man wirklich italienisches Villen Ambiente und fühlt sich da Medici! Ideale Reisezeit Juli August Anfang September.

Zimmertipp: Die Zimmer im II. Stock bieten ein atemberaubendes Panorama über den See.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren von unserer Schule aus, zur Abschlussfahrt, in der Villa Ferretti. Beim Bezug der Zimmer fiel zwar auf, dass diese recht sauber sind, jedoch mehr oder weniger auseinander fallen. Der Ventilator wackelt, als ob er von der Decke fällt, die Steckdosen sind kaputt und könnten für Kinder ein Sicherheitsrisiko darstellen. Die Duschen sind so konstruiert, dass man nach 5 Minuten das halbe Bad unter Wasser gesetzt hat. So viel zu den Zimmern. Das Abendessen war jedes mal sehr gut, die Kellner freundlich. Es gab jeden Abend zuerst Pasta, danach einen Hauptgang und ein kleines Dessert. Alles einfach, aber lecker. Die Kellner haben dafür gesorgt, dass der Service kein Ungenügend bekommt. Der sonstige Service ist schlicht eine Zumutung. So wurde vom Hotelchef persönlich und lautstark die Nachtruhe kontrolliert, er kam z.T. sogar dreist in die Zimmer. Für einen Plastikstuhl in billigster(!) Ausführung, wurden 30€ verlangt, nachdem er kaputt gegangen war, schlicht und ergreifend unverschämt, da dieser wohl kaum mehr als 5€ gekostet hat und ohnehin schon uralt war. Für ein verlorenes Schild, welches an den Schlüsseln hing, wurden 60€ verlangt, weil angeblich ein Chip drin wäre. Ich habe es nachgeguckt, außer einem Stück Pappe mit dem Logo der Villa und der Zimmernummer war nichts drin. Verar... Kann ich mich alleine. So viel zu den Preisvorstellung der Hoteliers. Besonders interessant wurde es dann, als die gesamten Zimmer nach Alkohol durchsucht wurden, weil dieser außerhalb des Speisesaals verboten ist. Eine einzige Frechheit. Einzig und allein an der Lage gibt es nichts auszusetzen: Genau zwischen Strand und Stadt, beides nah bei und nur wenige hundert Meter Fußweg. Insgesamt ist von einem Aufenthalt in der Villa Ferretti abzuraten, besonders als Klasse. Ich möchte jedem Lehrer davon abraten, dieses Hotel als Ziel für eine Abschlussfahrt auszuwählen, ich denke, dass es genug Alternativen gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

++ Sehr aufmerksamer, netter Service, direkte Lage am Gardasee, großer Pool, lauschiger Olivengarten
+ prima italienische Küche,
- Etwas kleine Zimmer, ältere Einrichtung

Sehr netter, aufmerksamer Wirt, sauberes Hotel, sehr schönes Grundstück - das Haus kann seine Herkunft aus den 70er Jahren nicht verleugnen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich war mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt im Hotel Villa Feretti.
Wir hatten vier-Bett-Zimmer die seeeeehr klein waren. Es war kaum Platz für unsere Koffer, unsere Kleidung oder sonst etwas. Nach einem Tag hatten wir alle schon blaue Flecken da wir ständing im den kleinen Zimmern gegen irgenwas gestoßen sind. Außerdem sind die Fenster und Balkontüren nicht wasserdicht! Und von den rostigen Rollläden fang ich erst garnicht an. Zum Glück was das Bad dafür sauber!
Das Essen war aber dafür sehr gut. Auch wenn es jeden Abend zur Vorspeis Nudeln gab.
Die Lage war perfekt!! Nicht mal eine Minute bis zum Kiesstrand und zum Gardasee :) Allerdings kann es kleine Probleme mit (großen) Bussen geben, da der Anfahrweg zum Hotel auf einer sehr kleinen und engen Straße verläuft.
Wie fast überall in Italien ist Badekappenpflicht im Hotelpool, der aber einen sehr gepflegten eindruck macht ;)
Das Service war zu anfang gut, bis sie angefangen haben in unsere Schränke zu durch suchen.. das war dann nicht mehr so witzig..
Ich finde das Hotel Villa Feretti ist kein gutes Ziel für Abschlussklassen, da die Nachtruhe schon um 22:30 beginnt und auch sehr streng genommen wird! Auch das Kein-Alkohol im Hotel wird großgeschrieben.. Aber was ich sehr witzig fand ist, dass in den Hausregel steht "absolutes Rauch- und Alkoholverbot" der Hotelier aber rauchend in der Lobby sitz? Und die Angestellten auf dem Balkon rauchen..
Für mich war das Hotel der reinste FLOPP und ich würde es aufjedenfall keiner Schulklasse weiter empfehlen (außer ich wollt schon um 22:30 im Zimmer sein?)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Fritzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Die Villa Ferretti liegt traumhaft (fast direkt) am Gardasse. Zum See braucht man keine 2 Minuten. Auf besondere Wünsche wird im Hotel sofort eingegangen und das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und funktional eingerichtet.
Der Pool hat einen eigenen Bademeister und das Essen ist reichlich. Die Vorspeise (Pasta) wird auf Wunsch nachgereicht, und alle Gerichte werden frisch zubereitet. Für Vegetarier wird extra gekocht!
Zum Frühstück wurden wir jeden Tag mit warmen Croissant überrascht.
Die Schiffsanbindungen vom Hafen sind zwar nicht so häufig (in der Nebensaison), aber mit Bus und Schiff kommt man eigentlich problemlos in andere Orte am Gardasee.
Die 9. Klasse hat ihre Abschlussfahrt dorthin sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Villa Ferretti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ferretti

Villa Ferretti Hotel Moniga Del Garda
Villa Feretti
Moniga Del Garda Villa Ferretti
Villa Ferretti Moniga Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Villa Ferretti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.