“Insgesamt alles andere als zufriedenstellend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Ferretti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moniga del Garda suchen?
Villa Ferretti
Villa Ferretti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Magone 15, 25080 Moniga del Garda, Italien   |
“Insgesamt alles andere als zufriedenstellend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren von unserer Schule aus, zur Abschlussfahrt, in der Villa Ferretti. Beim Bezug der Zimmer fiel zwar auf, dass diese recht sauber sind, jedoch mehr oder weniger auseinander fallen. Der Ventilator wackelt, als ob er von der Decke fällt, die Steckdosen sind kaputt und könnten für Kinder ein Sicherheitsrisiko darstellen. Die Duschen sind so konstruiert, dass man nach 5 Minuten das halbe Bad unter Wasser gesetzt hat. So viel zu den Zimmern. Das Abendessen war jedes mal sehr gut, die Kellner freundlich. Es gab jeden Abend zuerst Pasta, danach einen Hauptgang und ein kleines Dessert. Alles einfach, aber lecker. Die Kellner haben dafür gesorgt, dass der Service kein Ungenügend bekommt. Der sonstige Service ist schlicht eine Zumutung. So wurde vom Hotelchef persönlich und lautstark die Nachtruhe kontrolliert, er kam z.T. sogar dreist in die Zimmer. Für einen Plastikstuhl in billigster(!) Ausführung, wurden 30€ verlangt, nachdem er kaputt gegangen war, schlicht und ergreifend unverschämt, da dieser wohl kaum mehr als 5€ gekostet hat und ohnehin schon uralt war. Für ein verlorenes Schild, welches an den Schlüsseln hing, wurden 60€ verlangt, weil angeblich ein Chip drin wäre. Ich habe es nachgeguckt, außer einem Stück Pappe mit dem Logo der Villa und der Zimmernummer war nichts drin. Verar... Kann ich mich alleine. So viel zu den Preisvorstellung der Hoteliers. Besonders interessant wurde es dann, als die gesamten Zimmer nach Alkohol durchsucht wurden, weil dieser außerhalb des Speisesaals verboten ist. Eine einzige Frechheit. Einzig und allein an der Lage gibt es nichts auszusetzen: Genau zwischen Strand und Stadt, beides nah bei und nur wenige hundert Meter Fußweg. Insgesamt ist von einem Aufenthalt in der Villa Ferretti abzuraten, besonders als Klasse. Ich möchte jedem Lehrer davon abraten, dieses Hotel als Ziel für eine Abschlussfahrt auszuwählen, ich denke, dass es genug Alternativen gibt.

• Aufenthalt Juli 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

++ Sehr aufmerksamer, netter Service, direkte Lage am Gardasee, großer Pool, lauschiger Olivengarten
+ prima italienische Küche,
- Etwas kleine Zimmer, ältere Einrichtung

Sehr netter, aufmerksamer Wirt, sauberes Hotel, sehr schönes Grundstück - das Haus kann seine Herkunft aus den 70er Jahren nicht verleugnen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich war mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt im Hotel Villa Feretti.
Wir hatten vier-Bett-Zimmer die seeeeehr klein waren. Es war kaum Platz für unsere Koffer, unsere Kleidung oder sonst etwas. Nach einem Tag hatten wir alle schon blaue Flecken da wir ständing im den kleinen Zimmern gegen irgenwas gestoßen sind. Außerdem sind die Fenster und Balkontüren nicht wasserdicht! Und von den rostigen Rollläden fang ich erst garnicht an. Zum Glück was das Bad dafür sauber!
Das Essen war aber dafür sehr gut. Auch wenn es jeden Abend zur Vorspeis Nudeln gab.
Die Lage war perfekt!! Nicht mal eine Minute bis zum Kiesstrand und zum Gardasee :) Allerdings kann es kleine Probleme mit (großen) Bussen geben, da der Anfahrweg zum Hotel auf einer sehr kleinen und engen Straße verläuft.
Wie fast überall in Italien ist Badekappenpflicht im Hotelpool, der aber einen sehr gepflegten eindruck macht ;)
Das Service war zu anfang gut, bis sie angefangen haben in unsere Schränke zu durch suchen.. das war dann nicht mehr so witzig..
Ich finde das Hotel Villa Feretti ist kein gutes Ziel für Abschlussklassen, da die Nachtruhe schon um 22:30 beginnt und auch sehr streng genommen wird! Auch das Kein-Alkohol im Hotel wird großgeschrieben.. Aber was ich sehr witzig fand ist, dass in den Hausregel steht "absolutes Rauch- und Alkoholverbot" der Hotelier aber rauchend in der Lobby sitz? Und die Angestellten auf dem Balkon rauchen..
Für mich war das Hotel der reinste FLOPP und ich würde es aufjedenfall keiner Schulklasse weiter empfehlen (außer ich wollt schon um 22:30 im Zimmer sein?)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Fritzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Die Villa Ferretti liegt traumhaft (fast direkt) am Gardasse. Zum See braucht man keine 2 Minuten. Auf besondere Wünsche wird im Hotel sofort eingegangen und das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und funktional eingerichtet.
Der Pool hat einen eigenen Bademeister und das Essen ist reichlich. Die Vorspeise (Pasta) wird auf Wunsch nachgereicht, und alle Gerichte werden frisch zubereitet. Für Vegetarier wird extra gekocht!
Zum Frühstück wurden wir jeden Tag mit warmen Croissant überrascht.
Die Schiffsanbindungen vom Hafen sind zwar nicht so häufig (in der Nebensaison), aber mit Bus und Schiff kommt man eigentlich problemlos in andere Orte am Gardasee.
Die 9. Klasse hat ihre Abschlussfahrt dorthin sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Villa Feretti ist ein Kleinod in der heute überdimensionierten Hotelwelt. Die Gartenanlage und der Pool sind traumhaft, man merkt die liebevoll geführte familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Das Essen ist traumhaft, keine Fertiggerichte!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Gudensberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Die 9. Hauptschulklasse fühlte sich im Haus sehr sehr wohl.
Jeden Tag!!! Zimmerservice für die Schüler: Toiletten und Zimmer gereinigt, Wäsche geordnet, Betten gemacht. Frische Handtücher, wenn nötig. Der Pool beim Haus mit Badeaufsicht.
Das Essen, besonders die Pasta, hervorragend frisch und schmackhaft - Frische Salate, vegetarische Gerichte - kein Problem. Beim Essen sogar Bedienung an den Tischen.
Dies geht nur mit sehr viel Idealismus und Einsatz vom Personal. Die Leitung löste kleiner Probleme sofort. Um so peinlicher ist es dann, wenn sich einige junge Gäste daneben benehmen. Schüler, die nur eine Absch(l)ussfahrt machen wollen, sollten in ein Zeltlager gehen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren mit zwei Klassen auf Abschlussfahrt in der Villa Ferretti und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, die Lage des Hauses und der Blick zum See, zu dem man nur etwa 2 min unterwegs ist, sind fantastisch. Das Essen war nicht nur überaus reichlich und abwechslungsreich sondern schmeckte auch ausgezeichnet, auf besondere Verpflegungswünsche ging die Küche problemlos ein.
Der Service bestach durch seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit, kleinere Probleme wurden sofort behoben, die Verständigung klappte ganz gut.
Die SchülerInnen konnten sich nach den Ausflügen am Pool oder beim Volleyball austoben oder einfach zum See gehen und am Ufer entlang schlendern, am Strand gemeinsam singen und den Blick auf den See genießen.
Als Ausgangspunkt für eine Fahrt nach Verona, Venedig oder Sirmione, Lazise ... ist die Lage günstig. In der Vorsaison wird Moniga del Garda kaum angefahren, aber dafür der Hafen in Desenzano, was ja ganz in der Nähe liegt.
Unseren SchülerInnen und uns wird diese Abschlussfahrt in wirklich guter Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Villa Ferretti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ferretti

Ferretti Villa Moniga Del Garda
Moniga Del Garda Villa Ferretti
Hotel Villa Ferretti Moniga Del Garda
Villa Ferretti Moniga Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Villa Ferretti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.