“Wunderschöne Lage - leckere Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Ferretti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moniga del Garda suchen?
Villa Ferretti
Villa Ferretti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Magone 15, 25080 Moniga del Garda, Italien   |
Fritzlar
“Wunderschöne Lage - leckere Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Die Villa Ferretti liegt traumhaft (fast direkt) am Gardasse. Zum See braucht man keine 2 Minuten. Auf besondere Wünsche wird im Hotel sofort eingegangen und das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und funktional eingerichtet.
Der Pool hat einen eigenen Bademeister und das Essen ist reichlich. Die Vorspeise (Pasta) wird auf Wunsch nachgereicht, und alle Gerichte werden frisch zubereitet. Für Vegetarier wird extra gekocht!
Zum Frühstück wurden wir jeden Tag mit warmen Croissant überrascht.
Die Schiffsanbindungen vom Hafen sind zwar nicht so häufig (in der Nebensaison), aber mit Bus und Schiff kommt man eigentlich problemlos in andere Orte am Gardasee.
Die 9. Klasse hat ihre Abschlussfahrt dorthin sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Villa Feretti ist ein Kleinod in der heute überdimensionierten Hotelwelt. Die Gartenanlage und der Pool sind traumhaft, man merkt die liebevoll geführte familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Das Essen ist traumhaft, keine Fertiggerichte!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Gudensberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Die 9. Hauptschulklasse fühlte sich im Haus sehr sehr wohl.
Jeden Tag!!! Zimmerservice für die Schüler: Toiletten und Zimmer gereinigt, Wäsche geordnet, Betten gemacht. Frische Handtücher, wenn nötig. Der Pool beim Haus mit Badeaufsicht.
Das Essen, besonders die Pasta, hervorragend frisch und schmackhaft - Frische Salate, vegetarische Gerichte - kein Problem. Beim Essen sogar Bedienung an den Tischen.
Dies geht nur mit sehr viel Idealismus und Einsatz vom Personal. Die Leitung löste kleiner Probleme sofort. Um so peinlicher ist es dann, wenn sich einige junge Gäste daneben benehmen. Schüler, die nur eine Absch(l)ussfahrt machen wollen, sollten in ein Zeltlager gehen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren mit zwei Klassen auf Abschlussfahrt in der Villa Ferretti und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, die Lage des Hauses und der Blick zum See, zu dem man nur etwa 2 min unterwegs ist, sind fantastisch. Das Essen war nicht nur überaus reichlich und abwechslungsreich sondern schmeckte auch ausgezeichnet, auf besondere Verpflegungswünsche ging die Küche problemlos ein.
Der Service bestach durch seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit, kleinere Probleme wurden sofort behoben, die Verständigung klappte ganz gut.
Die SchülerInnen konnten sich nach den Ausflügen am Pool oder beim Volleyball austoben oder einfach zum See gehen und am Ufer entlang schlendern, am Strand gemeinsam singen und den Blick auf den See genießen.
Als Ausgangspunkt für eine Fahrt nach Verona, Venedig oder Sirmione, Lazise ... ist die Lage günstig. In der Vorsaison wird Moniga del Garda kaum angefahren, aber dafür der Hafen in Desenzano, was ja ganz in der Nähe liegt.
Unseren SchülerInnen und uns wird diese Abschlussfahrt in wirklich guter Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir waren Ostern auf Empfehlung von Freunden in der Villa Ferretti in Moniga del Garda und haben wunderbare Tage bei einfachstem italienischem Standard und sterneverdächtiger Küche genossen.
Dieses Kleinod erinnerte mich an unsere Familienurlaube an der Riviera in den 60er und 70er Jahren. Franco und Maria dieBetreiber sind so herzlich und ständig bemüht, jeden Gastwunsch zu erfüllen.
Die Zimmer einfach aber sauber mit dem größten Luxus den es gibt: Absolute Ruhe und der gigantische Blick über den gesamten südlichen Gardasee.
Wir hatten vor Ort Halbpension gebucht und wurden aufs angenehmste überrascht.
Zum Frühstück wird alles kredenzt, wonach man fragt. Das Abendessen besteht aus 3 Gängen und ist qualitätiv hervorragend und geschmacklich wirklich sehr fein und abwechslungsreich.
An die Weinkarte sollten keine Ansprüche gestellt werden aber der regionale Wein ist durchaus genießbar.
Wer gerne mal wieder in Erinnerungen schwelgen möchte und keinen Luxus in Anspruch stellt, ist hier bestens aufgehoben.
Die Lage ist außerdem sensationell. Es liegt direkt am See, hat einen sehr gepflegten Pool und einen wunderbaren Garten mit schönen alten Olivenbäumen.
Preisleistung ist unschlagbar!!
Wir waren hier nach 5 Tagen erholter wie nach 3 Wochen Luxus-Karibikurlaub. Schön, wenn man sich mal wieder aufs
Wesentliche reduziert und besinnt. Wir kommen schon bald wieder und wann kommen Sie?

Wir fragen uns, was für frustrierte Menschen es sein müssen, die über diese kleine bewahrte Paradies, so vernichtende Berichte schreiben?

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Der Service im Hotel ließ keine Wünsche offen. Die Nähe zum Seeufer ist ein Riesenbonus. Auch der Aufenthalt am Pool nach einem erlebnisreichen Tag bleibt unvergessen. Frühstück und Abendessen im Hotelgarten... einfach schön. Eine Bootsfahrt von Miniga del Garda nach Sirmione ist ein wundervoller Halbtagesausflug. Venedig hingegen muss nicht sein: Tourismus pur, zu viele Menschen. Weiterer Tipp: Die umliegenden Orte des Gardasees per Boot, nicht mit dem Auto erkunden, da Staugefahr auf den italienischen Straßen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Breitenberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir waren auf Abschlussfahrt in diesem Hotel. Von ausßen und von innen ist dieses Hotel eine absolute Bruchbude! Anfangs dachten wir uns noch "naja gut wird bestimmt nicht so schlimm sein" aber als wir dann die Zimmer angeschaut haben traf uns der Schlag. Die Zimmer waren überhitzt und es gab keine Klima Anlage ausser einen Ventilator an der decke bei dem wir dachten das er jeden Moment runterfällt. Das Badezimmer war sehr sehr klein so das wenn man auf der Tolilette war schon in der dusche saß. Die Dusche selber war eine einzige Katsatrophe. Wenn man geduscht hat stand das ganze Bad unter wasser weil die türe kaputt war. Die Klo spülung kam uns bei jedem Spülgang entgegen das war eine einzige Katastrophe. Die Fenster waren kaputt und haben sich kaum schließen lassen. Alles in Allem war das zimmer eine Assi bude. Das Essen war einfach nur eckelhaft und ungenießbar. Das Einzig gute an diesem Hotel war der Pool und das man nichtmal 2min zum Gardasee gebraucht hat. Das Personal war einfach nur unhöflich und unverschämt. In einem Zimmer war die Vorhang stange verbogen noch bevor wir das Hotel bezogen haben und als wir auschecken wollten hat uns die Hotel chefin 40 euro für die schon verbogene Vorhang stange berechnet. Das Hotel ist auf gut Deutsch ein einziger Griff ins Klo und ich kann es nicht weiter Empfehlen. Das war einfach der Horror dort. Ich warne jeden davor dieses Hotel auszuwählen man braucht starke nerven um dort einzuziehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Villa Ferretti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ferretti

Ferretti Villa Moniga Del Garda
Moniga Del Garda Villa Ferretti
Hotel Villa Ferretti Moniga Del Garda
Villa Ferretti Moniga Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Villa Ferretti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.