“Immer wieder... :)” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Via Bresciani 68, 25080 Manerba del Garda, Italien   |
alzenau
“Immer wieder... :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren immer wieder gerne, mindestens ein mal im Jahr! Wunderschöne, alte Villa mit ganz viel Charme und Romantik pur. Ein zimmer schöner als das andere und der Blick auf den See ist einfach atemberaubend!

• Aufenthalt Juli 2014

Allein/Single
Marienhafe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Villa Schindler hat uns im Mai 2014 ein paar wundervoll entspannende Tage geschenkt, sie ist ein Platz zum Durchatmen und Luftholen. Unser Appartement hatte einen schönen Garten und einen traumhaften Blick auf den Gardasee und die südlichen Alpen. Der Garten des Hotels ist liebevoll angelegt und gepflegt, Kirschbäume und eine schattige Lauben schaffen auf der Terrasse einen perfekten Platz zum Frühstücken und Lesen. Während unseres Aufenthalts Anfang Mai war das Wetter warm und trocken, um 8.30 Uhr lockte die Sonne uns schon in den Pool. Dieser war sauber und ausreichend groß, umgeben von Liegen, Schirmen und einer Liegewiese- und Terrasse.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martina für die liebevolle Betreuung und die unkomplizierte Hilfe bei der Reparatur unseres Autos, das die Fahrt durch die Alpen nur mit leichten Blessuren überstanden hatte (Volvo, 26 Jahre alt, 590000 km..., seit der freundlichen Hilfe läuft er wieder tadellos). Das Hotel ist ruhig, auch wenn man manchmal Autos von den Zufahrtstraßen hört, aber das ist am Gardasee direkt am Wasser überall so. Es gibt im Hotel und am Pool jederzeit Kaffee, Eis, Tee, Getränke und kleine Snacks per Selbstbedienung, wunderbar unkompliziert und praktisch. Der Wein und das Olivenöl des Hauses sind erstklassig!
Das Hotel liegt oberhalb eines großen Olivenhains, durch diesen geht man zum Strand mit der hoteleigenen Liegewiese in einer ruhigen Bucht.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wir werden dann etwas länger in der Villa Schindler verbringen!

Jutta und Fokke

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Adlkofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Villa Schindler ist sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war super. Wir konnten das Frühstück jeden Tag auf der Terrasse einnehmen mit Blick auf dem Gardasee. Es war traumhaft. Die Chefin und das Personal war super nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Gemalt haben wir vor dem Weinkeller auf der Terrasse mit Blick auf dem Gardasee.

Zimmertipp: Die Appartments sind schön und auch die Zimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Schon in der Planungsphase, wie auch im gesamten Verlauf des Urlaubs haben wir mit Martina, der guten Seele der Villa Schindler die warme und stets positive Atmosphäre des Hotels gespürt. Und auch Anna Brotto, die Besitzerin des Hotels versprüht eine künstlerische und angenehme Energie. Keine Wünsche bleiben offen und das gesamte Team garantiert Ihnen durch kreative Ideen und große Hilfsbereitschaft einen besonderen und unvergesslichen Urlaub.

Der erste Eindruck vom kompletten Hotelareal mit vielen Rückzugsmöglichkeiten ist bereits toll und auch beim genauen Hinschauen entdeckt man immer wieder mit wieviel Hingabe und Freude am Detail Anna und ihr Team arbeiten. Poolbereich, die private Liegewiese mit Olivenbäumen am Strand, der grosse Olivenhain mit Pferd "Poisi" und weitere Annehmlichkeiten des Hotels fanden bei uns und unserer befreundeten Familie großen Anklang.

Die angenehme Atmosphäre der Villa Schindler und seiner Menschen läßt einem am Ende des Urlaubs mit dem Gedanken zurück: Ich möchte wiederkommen!

Zimmertipp: Für 2-3 Personen würden wir unbedingt Chalet 16 empfehlen. Tolles, charmantes Einraumappartement mit ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Bad Staffelstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Hoch über dem Gardasee gelegen erwartete uns das liebevoll geführte Hotel mit direkt angegliederten Apartments, welche alle einen fantastischen Blick auf den See bieten. Die Zimmer sind klein, aber fein, die Apartments dafür umso geräumiger, mit schönen privaten Terrassen - und wieder dieser Blick! Da fällt kaum ins Gewicht, dass man doch ein paar Minuten zu Fuß zum hoteleigenen Privatstrand runter laufen muss, denn auch dieser Weg gestaltet sich romantisch durch einen Olivenhain. Dafür hat man dann am Privatstrand seine Ruhe und seinen eigenen Steg. Wir waren mit unserer QiGong-Gruppe dort, und fanden auf dem weitläufigen Gelände immer ein Plätzchen zum Üben, in nahezu ungestörter Natur. Stärken konnten wir uns beim hoteleigenen Frühstück, was allerdings mit 15,00 € für Appartmentgäste recht teuer zu Buche schlägt - aber man kann sich ja auch selbst versorgen, und dafür gibt es nicht nur die Kochzeilen in den Apartments, sondern Grills stehen bereit, eine Gemeinschaftsküche könnte auch genutzt werden. Klar haben wir auch die Gegend erkundet, ein Auto ist dafür allerdings unerlässlich, denn so einfach kommt man dort nicht weg.
Alles in Allem: toller Platz zum Erholen, sehr nette Gastwirte mit vielen Tips und freundlichster Aufmerksamkeit. Machen wir wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Bereits der erste Kontakt per Mail, mit der „Seele des Hauses“ Martina, fand ich superfreundlich und unkompliziert. Als wir ankamen, sind wir nicht enttäuscht worden. Alle waren sehr herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl in der Villa. Sie versprüht einen ganz besonderen Charme und das spürt man.

Meine Eltern, unsere Tochter (3,5 J.), meine Freundin und ich hatten für zehn Tage zwei sehr schöne Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf den Gardasee.

Weil wir kurzfristig kein Apartment mehr bekommen hatten (besser ein Jahr vorher buchen!), konnten wir dafür die großzügige Küche im alten Weinkeller (ebenerdig), mit eigener Terrasse und ebenfalls mit einem sehr schönen Blick auf den Gardasee, ausgiebig genutzt. Dort kann man sehr schön sitzen, sich die leckere frisch gekochte Pasta schmecken lassen und entspannt auf den See blicken.

Morgens nach dem Frühstück ging’s meistens erst mal mit allen ab zum Pool. Dort war eigentlich immer etwas los, aber es war trotzdem ruhig und entspannend, weil alle Gäste stets rücksichtsvoll waren (spricht auch für's Haus! ;o). Ob am Pool oder im Wohnzimmer der Villa, dort standen immer eine gute Auswahl an gekühlten Getränken, Kaffee und Eis bereit. Sehr gut war auch die Auswahl an Weinen und nicht zu vergessen das hauseigene Olivenöl! Unbedingt probieren – auch den Essig.

Mit Kindern ist man in der Villa ebenfalls gut aufgehoben. Es gibt herrlich viel Auslauf ;o) eine Spielecke und die Villa, mit den vielen verwickelten Ecken, finden Kinder super!
Tipp: Einfach vorher mal kurz anfragen, ob auch andere Familien mit Kindern in der Zeit da sind. Wir hatten Glück.

Der Weg zum Strand führt einen durch den verwinkelten und wunderschönen Olivengarten. Nichts aufgehübschtes, einfach nur natürlich und schön gewachsen. Und ab und zu, wenn man gerade der Garten durchwandert oder vom Strand kommt, trifft man auf ein freilaufendes Pferd – na klar, es gehört zur Villa! Wo gibt es das (noch) bitteschön?
Wir fanden es im Übrigen sehr gut, dass die Villa etwas abseits lag, weg vom Trubel unten am Strand. So hatten wir beides. Ruhe und Abwechslung!

Und ist man mal unterwegs – z.B. auf der kleinen Insel San Biagio – dann erkennt man meist sehr schnell die Villa in der gegenüberliegenden Hügellandschaft. Sie ist eben einzigartig in der Gegend!

Gerade für Genießer und Individualisten lässt sich die Villa deswegen sehr empfehlen. Wir haben vorher lange recherchiert (ausschließlich über Agriturismo) und ich bin mir sicher, im weiten Umkreis findet man nichts Vergleichbareres. Vor allem nicht für das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ciao ea presto!
Stefan, Germany

Zimmertipp: Zimmer 5 (mit Kiderbett möglich) und sehr schönem Blick auf den See Zimmer 6 mit Balkon und sehr sc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Eichstätt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

zu laut ansonsten prima! Zwei stark befahrene Straßen stören im Poolbereich und auch in den Zimmern nachts und tagsüber. Nicht wirklich ruhig gelegen eher das Gegenteil! Auch der Liegebereich am Strand ist eher laut!

Ansonsten sehr freundliche und zugewandte Menschen!

Zimmertipp: Zimmer Richtung See etwas ruhiger jedoch immer noch laut!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manerba del Garda.
Hotel Donna Silvia
Hotel Gardenia al Lago
Hotel Gardenia al Lago
Nr. 4 von 18 in Gargnano
Hotel Borgo dei Poeti Wellness Resort
Hotel Borgo dei Poeti Wellness R ...
Nr. 1 von 10 in Manerba del Garda

Sie waren bereits im Hotel Villa Schindler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schindler

Anschrift: Via Bresciani 68, 25080 Manerba del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Manerba del Garda
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 5 von 10 Hotels in Manerba del Garda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Schindler 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schindler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schindler
Gardasee Schindler
Schindler Hotel
Schindler Italien
Schindler Villa
Hotel Villa Schindler Manerba Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Hotel Villa Schindler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.