“Wunderschön restauriertes Anwesen” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Via Bresciani 68, 25080 Manerba del Garda, Italien   |
Bad Staffelstein
“Wunderschön restauriertes Anwesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Hoch über dem Gardasee gelegen erwartete uns das liebevoll geführte Hotel mit direkt angegliederten Apartments, welche alle einen fantastischen Blick auf den See bieten. Die Zimmer sind klein, aber fein, die Apartments dafür umso geräumiger, mit schönen privaten Terrassen - und wieder dieser Blick! Da fällt kaum ins Gewicht, dass man doch ein paar Minuten zu Fuß zum hoteleigenen Privatstrand runter laufen muss, denn auch dieser Weg gestaltet sich romantisch durch einen Olivenhain. Dafür hat man dann am Privatstrand seine Ruhe und seinen eigenen Steg. Wir waren mit unserer QiGong-Gruppe dort, und fanden auf dem weitläufigen Gelände immer ein Plätzchen zum Üben, in nahezu ungestörter Natur. Stärken konnten wir uns beim hoteleigenen Frühstück, was allerdings mit 15,00 € für Appartmentgäste recht teuer zu Buche schlägt - aber man kann sich ja auch selbst versorgen, und dafür gibt es nicht nur die Kochzeilen in den Apartments, sondern Grills stehen bereit, eine Gemeinschaftsküche könnte auch genutzt werden. Klar haben wir auch die Gegend erkundet, ein Auto ist dafür allerdings unerlässlich, denn so einfach kommt man dort nicht weg.
Alles in Allem: toller Platz zum Erholen, sehr nette Gastwirte mit vielen Tips und freundlichster Aufmerksamkeit. Machen wir wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Allein/Single
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Bereits der erste Kontakt per Mail, mit der „Seele des Hauses“ Martina, fand ich superfreundlich und unkompliziert. Als wir ankamen, sind wir nicht enttäuscht worden. Alle waren sehr herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl in der Villa. Sie versprüht einen ganz besonderen Charme und das spürt man.

Meine Eltern, unsere Tochter (3,5 J.), meine Freundin und ich hatten für zehn Tage zwei sehr schöne Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf den Gardasee.

Weil wir kurzfristig kein Apartment mehr bekommen hatten (besser ein Jahr vorher buchen!), konnten wir dafür die großzügige Küche im alten Weinkeller (ebenerdig), mit eigener Terrasse und ebenfalls mit einem sehr schönen Blick auf den Gardasee, ausgiebig genutzt. Dort kann man sehr schön sitzen, sich die leckere frisch gekochte Pasta schmecken lassen und entspannt auf den See blicken.

Morgens nach dem Frühstück ging’s meistens erst mal mit allen ab zum Pool. Dort war eigentlich immer etwas los, aber es war trotzdem ruhig und entspannend, weil alle Gäste stets rücksichtsvoll waren (spricht auch für's Haus! ;o). Ob am Pool oder im Wohnzimmer der Villa, dort standen immer eine gute Auswahl an gekühlten Getränken, Kaffee und Eis bereit. Sehr gut war auch die Auswahl an Weinen und nicht zu vergessen das hauseigene Olivenöl! Unbedingt probieren – auch den Essig.

Mit Kindern ist man in der Villa ebenfalls gut aufgehoben. Es gibt herrlich viel Auslauf ;o) eine Spielecke und die Villa, mit den vielen verwickelten Ecken, finden Kinder super!
Tipp: Einfach vorher mal kurz anfragen, ob auch andere Familien mit Kindern in der Zeit da sind. Wir hatten Glück.

Der Weg zum Strand führt einen durch den verwinkelten und wunderschönen Olivengarten. Nichts aufgehübschtes, einfach nur natürlich und schön gewachsen. Und ab und zu, wenn man gerade der Garten durchwandert oder vom Strand kommt, trifft man auf ein freilaufendes Pferd – na klar, es gehört zur Villa! Wo gibt es das (noch) bitteschön?
Wir fanden es im Übrigen sehr gut, dass die Villa etwas abseits lag, weg vom Trubel unten am Strand. So hatten wir beides. Ruhe und Abwechslung!

Und ist man mal unterwegs – z.B. auf der kleinen Insel San Biagio – dann erkennt man meist sehr schnell die Villa in der gegenüberliegenden Hügellandschaft. Sie ist eben einzigartig in der Gegend!

Gerade für Genießer und Individualisten lässt sich die Villa deswegen sehr empfehlen. Wir haben vorher lange recherchiert (ausschließlich über Agriturismo) und ich bin mir sicher, im weiten Umkreis findet man nichts Vergleichbareres. Vor allem nicht für das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ciao ea presto!
Stefan, Germany

Zimmertipp: Zimmer 5 (mit Kiderbett möglich) und sehr schönem Blick auf den See Zimmer 6 mit Balkon und sehr sc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Eichstätt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

zu laut ansonsten prima! Zwei stark befahrene Straßen stören im Poolbereich und auch in den Zimmern nachts und tagsüber. Nicht wirklich ruhig gelegen eher das Gegenteil! Auch der Liegebereich am Strand ist eher laut!

Ansonsten sehr freundliche und zugewandte Menschen!

Zimmertipp: Zimmer Richtung See etwas ruhiger jedoch immer noch laut!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Alzenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

...eine wunderbare Zeit in der Villa Schindler verbracht. Wir haben den nächsten Aufenthalt bereits gebucht, nicht zuletzt wegen der ECHTEN Freundlichkeit von Martina und dem Team.
Uns fehlt es in der Villa an nichts und wir genießen den individuellen Charme der Zimmer und der gesamten Anlage. In Puncto Sauberkeit kann ich mich den negativen Vorrednern nicht anschließen.
Das in meiner ersten Bewertung als typisch italienisch beschriebene Frühstück trifft es nicht ganz, es ist mehr als nur das.
Bis bald!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wirklich positiv kann eigentlich nur die Lage bewertet werden. Die vielen guten Bewertungen sind eigentlich nicht nachvollziehbar. Zwei stark befahrene Straßen stören vor allem im Poolbereich. Die vielgerühmte Freundlichkeit ist nicht echt und hält sich in Grenzen. Die Räumlichkeiten der Zimmer und Apartments sind teilweise in einem schlimmen Zustand. Es gibt Bäder in denen die Toilette in der Dusche untergebracht ist, ohne Licht und modrig. Das Schlafzimmer des App. 14 ist stockdunkel und ohne Fenster. Das Wohnzimmer ist mit Gartenstühlen ungemütlich eingerichtet. Die Küche ist in die Jahre gekommen. Die Terrasse ist wegen der vielen Mücken eigentlich kaum zu nutzen, demnach hat man auch nichts von dem tollen Ausblick. Der Weg zum See ist mit unmöglich vielen Schlössern ein Hindernislauf. Am Strand entweder hinter hohen Gittern oder unter Campern. Im Nachhinein alles sehr ärgerlich und daher viel zu teuer für das Gebotene.
Absolut nicht empfehlenswert, auch nicht für Indivdualisten und Fans für das Antike.

• Aufenthalt September 2013
roy19641985, Direttore von Hotel Villa Schindler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe Gaeste,
es tut uns Leid, aber wir denken, dass ihr eine falsche Wahl bezueglich eurer Unterkunft getroffen habt. Fuer das naechste Mal wuerden wir euch vielleicht eher ein modernes 5 Sterne Luxus Hotel empfehlen, statt einem 2 Sterne Agriturismo, das seit vielen Jahren mit Liebe, Leidenschaft und (echter!) Freundlchkeit gefuehrt wird.
Wir haben viele Gaeste, die unser Hotel so lieben wie es ist und deswegen hoffen wir, dass sich Interessenten durch eure Kritik nicht beeinflussen lassen, sondern sich ein eigenes Bild ueber die Villa Schindler machen.

P.S. Mueckenstiche sind im Sommer an einem See leider nicht zu vermeiden, wir leiden selbst darunter ;)
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

nettes, schönes Hotel am Gardasee.

waren ne Woche da und rundum zufrieden !

herrliches altes Gebäude mit Charme.
Zimmer sind schlicht eingerichtet,
aber auch nicht weiter schlimm weil man meistens wieso im freien rumtobt.

Die Außenanlage ist gut gepflegt und es lässt sich nett entspannen ...
hervorzuheben ist der Pool mit blick auf dem Gardasee
und der Privatstand mit Liegen und Hängematten.

beachten sollte man das der aufstieg vom Gardasee zum Hotel nicht ohne ist.
(ca. 10 min. und abends handytaschenlampe nicht vergessen)

Fazit.
wenn Gardasee dann Villa Schindler!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Absolut empfehlenswert sowohl für Familien als auch Paare.Traumhafter Blick allein schon morgens während des Frühstücks auf den Gardasee.Zimmer und Anlage sehr sauber.Viele nette Leute von jung bis alt.sehr familiäres Hotel sowohl unter den Gästen als auch vom Personal, vorallem Martina.Frühstück sehr gut.wir kommen auf jedenfall wieder!!!!!sehr zu empfehlen ist auch das naheliegende etwa 500 m entferne Restaurant agriturismo bel di bertussi...einfach incredibile!!!!!

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Hotel Villa Schindler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schindler

Anschrift: Via Bresciani 68, 25080 Manerba del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Manerba del Garda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 5 von 10 Hotels in Manerba del Garda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Schindler 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schindler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schindler
Schindler Italien
Gardasee Schindler
Schindler Villa
Schindler Hotel
Hotel Villa Schindler Manerba Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Hotel Villa Schindler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.